Hallo und herzlich willkommen im Hobbyforum!
Wünsche viel Erfolg beim suchen und hoffentlich auch finden der richtigen Sphinx. Die hat uns auch mal gefallen, besonders das Raumbad vor dem Bett, aber wir wollten einen Ti und sind beim Toskana gelandet.
Viele Grüße
Steve
Beiträge von Steve
-
-
Hallo,
ich habe ein Navigon, bin aber nur bedingt zufrieden. POI darauf zu kopieren war nicht möglich (mittlerweile gibt es einen Möglichkeit mit einer kostenpflichen Zusatzsoftware), und wenn ich das Geschwindigkeitsprofil ändere, dann hat das keinen Einfluss auf die ausgerechnete Fahrzeit, die wird immer erst nach und nach angepasst. Damit könnte man noch leben, aber die Navigation für das Ausland und die dortige Routenführung war teilweise nicht aktzeptabel. In Garda wollte ich auf die Autobahn, das Teil hat mich in an den Ortsrand gelost und wollte über einen Feldweg über einen Berg hinüber. Ähnliches ist mir auch in Dänemark passiert, Teil sagt jetzt links abbiegen, dort ist aber nur einen Wiesenweg gewesen und weit und breit keine andere Straße. Das sind so die Momente, an denen ich das Navi am liebsten zum Fenster hinauswerfen möchte. Aber es ist noch zu jung, um es zu ersetzten. Dann muss halt manchmal die gute, alte Karte herhalten.
In meinem nächsten Navi möchte ich dann auch Größe und Gewicht vom Womo eingeben können, damit manch haarige Situationen erst gar nicht entsteht.
Viele Grüße
Steve -
Hallo Dieter,
über Deinen Link leg-mg bekomme ich nichts angezeigt, kannst Du das bitte nochmal prüfen?
Danke und Gruß
Steve -
Eine Bar in der Garage, ich finde die Idee ganz gut! Schade, der Toskana hat keine Garage. Stehen die Getränke halt doch im Küli.B)
Steve -
Hallo,
auch wir fahren Autobahnparkplätze nur noch zum Pause machen an und müssen aber auch wegen über 8m und 4,5to einen LKW Parkplatz nehmen, was ja auch korrekt ist. Tagsüber ist das auch kein Problem, da hat es in der Regel genug Parkplätze. Übernachten tun wir nur auf Stellplätze, da die leiser und hoffentlich auch sicherer sind.
Viele Grüße
Steve -
äh, noch was, laut Homepage sind die Riegel nur für vorgehängte Fenster. Habt ihr Sphinx keine Rahmenfesnter wie ich im Toskana? Dann würden die bei mir eh nicht passen.
Viele Grüße
Steve -
Hallo Frank,
mir ist nicht ganz klar, was der Unterschied zwischen Riegel recht und links ist. Du hast die Dinger ja vor Dir liegen, bzw. schon verbaut.
Danke und Gruß
Steve -
Hallo und herzlich willkommen zum Erfahrungsaustausch im Hobbyforum.
Viele Grüße
Steve -
Hallo und herzlich willkommen!
Was ist den NOK, vielleicht der Nord-Ostsee Kanal?
Viele Grüße aus dem Süden
Steve -
Hallo Heiner,
es gibt noch was, das mich abschreckt, das sind die Kosten, die entstehen, wenn es man richtig macht!
Aber wahrscheinlich nur solange, bis was passiert:cheer:Viele Grüße und einen Guten Rutsch (nicht mit dem Womo!!)
Steve -
Hallo Dieter,
ich rätsel immer, was ist besser, eine Alarmanlage oder zusätzliche Sicherungen von Türen, Klappen und Fenstern? Ich habe schon auf Parkplätzen Alarmanlagen gehört, das hat aber soweit ich erkennen konnte, niemanden gestört. Bringt warscheinlich nur etwas, wenn man sich im Mobil, oder in unmittelbarer Nähe befindet. Bisher war ich fast immer in den nördlichen Regionen unterwegs (Dänemark, Holland, England und Deutschland) und hatte dort eigentlich nie ein ungutes Gefühl. Diese Jhr waren wir zu Pfingsten in der Toskana, selbst da hatte ich nicht den Eindruck, als wollte jemand uns böses. Bedenken hätte ich eher in Südfrankreich, da etliche Bekannte von mir dort schon entsprechende Erfahrungen gesammelt haben.
Lange Rede, kurzer Sinn; ich persönlich tendiere zu Zusatzschlösser, die als solche von aussen gleich zu erkennen sind und hoffentlich abschreckend wirken. Verwirklicht habe ich aber noch nichts dergleichen, auch wenn es an Pfingsten nach Korsika gehen soll. Vielleich beschäftige ich mich dann nochmals mit dem Thema.
Viele Grüße
Steve -
Hallo Ducatobesitzer,
in einem anderen Forum habe ich folgende Meldung gefunden, die für alle Fiatbesitzer interessant ist:
http://www.presse.adac.de/meld…7801&SourcePageID=15051#0
Der ADAC hat ein Montageproblem Motor/Getriebe aufgedeckt.
Hier noch der Link um zu checken, ob das eigene Fiat Fahrzeug für einen Rückruf vorgesehen ist:
http://www.fiatcamper.com/check.php
Viele Grüße
Steve -
Hallo Goldmann,
wenn ich Deine Bilder sehe, könnte ich sofort losfahren, aber erst müssen diese Woche noch die Winterreifen drauf. Vielleicht sollte ich mal das Schneeketten montieren üben, zuhause in der Garage geht das besser als nachts bei Schneefall auf der Straße.
Wie lange seit Ihr denn noch in Seiffen?Viele Grüße
Steve -
Hallo Goldmann,
danke für's Bild, sieht ja schon super aus, hoffentlich haben wir auch Schnee. Bei uns zu- hause ist zumindest alles wieder weg.
Viele Grüße
Steve -
Hallo Camperfan,
bin auch so vorgegangen, habe den Händler auf die Schwachstelle aufmerksam gemacht, dieser hat zwar eine Sichtprüfung vorgenommen, aktiv wird er aber erst bei einem tatsächlichen Schaden, da er vorher kein Geld aus Fokbeck bekommt.Profylaxe wird nicht übernommen, auch wenn der Schaden schon förmlich zu riechen ist.
Viele Grüße
Steve -
Die Suche hat sich erledigt, habe gestern 6 Reifen ohne Felgen, fast neu gekauft.
Danke für die Tipps.Viele Grüße
Steve -
Mensch Werner,
hab Dich ja schon vermisst, wollte Dich demnächst direkt anschreiben.
Schön, dass Du in's neue Forum gefunden hast, damit die Toskanas nicht so verloren zwischen den vielen 'Swings' sind
Viele Grüße
Steve -
Seid gegrüßt im Hobbyforum,
ich hoffe auf regen Meinungsaustausch, auch wenn ich keine Swings (ich kann das noch nicht mal schreiben):whistle: habe.
Viele Grüße von der Minderheit
Steve -
Hallo,
danke für die Tipps, aber auch die Onlinehändler streichen bei der Größe mittlerweile die Segel. Ein Onlinehändler ist für mich auch immer nur 2. Wahl, da ich dann noch jemand brauche, der die Reifen montiert. Ich gehe heute mittag mal persönlich zum Reifenhändler, mal schauen was geht.
Viele Grüße
Steve -
Hallo,
suche 6 Winterreifen mit oder ohne Felgen (lieber ohne) in der Dimension 225/75 R 16 mit Loadindex min. 116. Zu Not würden auch 4 Reifen gehen, also bitte anbieten. Die Reifen sollten nicht älter als 4 Jahre und unbeschädigt sein, so wie ein min. Profil von 6mm aufweisen.
Also, falls jemand noch welche im Keller/Garage hat, oder jemand kennt der seine Reifen verkaufen möchte, bitte mit fairer Preisvorstellung melden.
Danke
Steve