Beiträge von Wombl

Feiertag?

Vor ca. 2 Jahren wurde hier im Forum ein komplettes Gespann (incl. PKW-Smart) angeboten - ich war leider zu spät. Nachdem der Wunsch nach wie vor besteht wollte ich mal fragen, ob denn aktuell wieder jemand so ein Gespann verkaufen möchte. Wenn ja, bitte bei mir melden - Danke !!

Würde mich freuen - bis bald

Hans

Hallo Nicole,
    ich hatte das ewige "was nehme ich mit - was lass ich zuhause? " leid und habe mein Womo auf 4100 kg aufgelastet. Seitdem kann ich von einem feinen Tröpfchen auch mal einen Karton mit nach Hause nehmen.
    Kann ich jedem "Gewichtsparer" nur empfehlen.

Wombl

Hallo,
    ich möchte hier im Forum ein grosses Lob der Firma Bremer Sitzbezüge GmbH aussprechen. Meine Bewertung: ***** Sterne !!
    Der Empfehlung hier im Forum folgend habe ich vor 2 Wochen Sitzbezüge für mein Womo bestellt, mit Paypal sofort vorab bezahlt. Leider stellte sich nach Lieferung heraus. dass die Universalbezuege für meine Sitze doch nicht passten. Ich habe diese wieder eingepackt und zurück geschickt. 2 Tage später hatte ich bereits den Kaufpreis wieder auf meinem Konto. Ich war angenehm erfreut über diese perfekte Service-/Kundenfreundlichkeit. Somit kann ich Bremer Sitzbezüge nur empfehlen.

Grüßla
    Hans

Ohjeh - das tut mir leid, ich wusste nicht dass da mit zweierlei Maß gemessen wird, d.h. dass die Versicherungsgebühren zwischen den jeweiligen Herstellern unterschiedlich hoch sind.
    Ich selbst bin schon seit vielen Jahren mit meinem Womo bei denen versichert und es gab bis Heute keinen Grund zum meckern.

Ciao
    Hans

Stimmt ! Bei diesem Shop gaben wir schon etliche schöne Produkte gekauft. Qualität und Kaufabwicklung war immer top👍

Grüßla
    Hans

Hallo Sebi,
    herzlichen Dank für den Hinweis. Wenn das Gerät auch so supertoll funktioniert wie es von BOSCH beworben wird, dann werde ich mir das auf jeden Fall kaufen. Ich warte aber bis dahin noch etwas ab, bis man mehr Referenzen hat.
    Brösdla
    Hans

Bevor ich meine 2 Elektroroller "Tante Paul" Typ Ferdinand II öffentlich anbiete, gebe ich den Forumsteilnehmern hier die Gelegenheit zum Kauf.
    Ein Roller wurde 2019 neu gekauft, bisherige Fahrleistung ca. 50 Kilometer, d.h. er nahezu neuwertig. Den zweiten Roller besitze ich schon zuverlässig ca. 7 Jahre. Dieser wurde 2019 beim Hersteller (Franz & Freunde) in Hamburg komplett neu überholt, d.h. neuer Akku, neue Reifen, neue Bowdenzüge, neue Bremsbeläge usw..
    Die km-Reichweite, bis der Akku leer ist, gibt der Hersteller mit ca. 25 Kilometern an. Ich habe beide Roller mit einem kleinen Zulassungschild (ca. 40-50 € /Jahr) versehen, dann kannn ich diese mit Vers.-Schutz auch auf Straßen fahren. Es besteht k e i n e Helmpflicht. Die Roller sind für Camper, z.B. fürs Brötchen holen, Toilettengang usw. geradezu ideal.
    Ausführliche technische Informationen findet ihr auf der Webseite des Herstellers Tante Paula, Hamburg. Ersatzteile auch für ältere Roller sind dort erhältlich.
    Am liebsten würde ich beide Roller in eine Hand zum Preis von 1850,--€ abgeben. Evtl. verkaufe ich aber auch beide getrennt, d.h. den neuwertigen für 1250,-- und den anderen fünf 600,-- €, Selbstabholung versteht sich von selbst.

Falls noch Fragen sein sollten, bitte kontaktiert mich hier im Forum über PN.

Habe mir aufgrund der vorstehenden Empfehlung vor einigen Tagen zwei Premiumteppiche für mein Fahrerhaus bestellt - Incl. Lfg. 135 €
    Sollen lt. Frau Mertes dieseWoche noch geliefert werden. Bin gespannt.

Brösdla
    Hans

Hallo Sebi - vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Ich gehe davon aus, dass es am Gardasee und dem restlichen Italien höchstwahrscheinlich ähnliche Verhältnisse und Benimmregeln hat.
    Hat denn von den Forumsteilnehmern evtl. Kenntnisse zu Maßnahmen (CORONA) auf den italienischen Fähren, z.B. Moby Lines ?
    Weiterhin schönen Urlaub und "Augen auf".
    Brösdla Hans

Hallo Sebi,
    an welchem Lago bist du ??
    Berichte mal von den Vorortverhältnissen bzgl Corona, z.B. wieviele Touris, Schutzmaßnahmen usw.
    Vieles Spaß und weiterhin guten Appetit 🍷😎

Brösdla Hans 🍻

Hallo ihr zwei und herzlich willkommen hier im Forum.
    Das gleiche Womo habe ich auch eine zeitlang gefahren und war begeistert von der Bauart und der Form des Aufbaus. Etwas schmaler als die meisten Womos ist es super wendig und flott unterwegs. Für 2 Personen ist es das perfekte Reisemobil, Kleinkind geht in der Bettmitte evtl. auch noch aber brutal umständlich ist der Umbau vom Essplatz zu einem 3.Schlafplatz.
    Viel Spaß bei euren ersten Ausflügen.
    Bei Frage zum Womo seid ihr hier im Forum genau richtig und es wird bestimmt geholfen.
    Brösdla aus Franken
    Wombl

Hallo Marc,
    der Empfehlung "Wagner" kann ich mich nur anschließen. Habe vor ca. 4 Jahren in meinem VAN GESC die rissig gewordene Duschwanne dort erneuern lassen - seitdem ist alles ok!
    Übrigens wurde zu dieser das Thema "schadhafte Duschwanne" hier im Forum schon lang und breit diskutiert.
    Brösdla Hans