Und Entschuldiging für mein Deutsch. DIE Antwort statt DAS Antwort.
Beiträge von Busje
-
-
Aber ich fand das Antwort von Willi nicht lustig. Jeder tut sein best zu helfen und die Reaktion ist: "keiner gibt Antwort". Ich denke dass das einzige Antwort das Willi wünscht, ist: "Ja überall in Spanien kan man graue Flaschen tauschen", aber leider ist das nicht so.
-
Mehr Auswahlmöglichkeiten zur Lösung Deines Problems gibt es nicht.
Die beste Lösung ist nicht nach Spanien fahren aber zu Hause bleiben.:laugh: -
Unsere Tankflaschen, genau für das Ausland und dazu ist Autogas viel billiger als Propan, stehen neben einander. Ich habe einen Duomatic erwägt, aber bis jetzt noch nie gebraucht.
-
Seit einigen Monaten gibt es wohl eine Vorschrift, welche aussagt,, dass eine Propangasflasche und eine Autogastankflasche nicht an eine Truma Duomatic angeschlossen sein dürfen.
Hallo Olaf,Kann man wohl zwei Propanflaschen bzw. zwei Tankflaschen an eine Duomatic anschliessen?
Ich habe einen Trost: wir haben zwei Tankflaschen ohne Duomatic, aber ich bin noch nie Nachts aus dem WoMo kommen müssen. Ich habe immer rechtzeitig füllen können und die zweite Flasche ist noch immer ganz voll. -
Leider:
ZitatKein Versand nach Niederlande
-
Bei euch € 240, bei uns € 804.
-
Hier steht ein PDF auf Holländisch mit allen Unterschiede.
Der wichtigste Unterscheid ist das Gewicht: Rot 17 kg, Grün 11 kg, aber Alu 6,7 kg. Die Grüne sind etwa 1 cm höher als die Rote und die Alu-flaschen sind noch wieder 1 cm höher.Eine volle Alu-flasche wiegt genau so viel wie eine leere Rote Stahlflasche.
Wir haben zwei Alu-flaschen und einen Ersatzreifen (zusammen leer 41 kg) statt zwei Stahlflaschen (zusammen leer 34 kg) ohne Ersatzreifen.
-
Ich bin mir nur nicht sicher, wie sich unsere empfindlichen Aggregate, Heizung und Herd und Kühli mit LPG verhalten.
Und wie ist das denn mit empfindlichen Apparate wie Autos? -
Hat den jemand für Barbara und Willi einen Tip, wo man "Tankflaschen" günstig erwerben kann?
Eine würde ja völlig ausreichen.
Hier ab € 140. Stahlflaschen sind viel billiger als Alu-Flaschen, aber auch viel schwerer.
Deutsche Lieferanten kenne ich nicht. -
Bitte nur brauchbare, denn irgendwelche Ideen oder sonstige Ratschläge kann man in den "gängigen" Foren zu genüge nachlesen.
Jetzt weiss ich nicht ob ich antworten kann, aber doch:Wir haben zwei Alugas 11 kg Tankflaschen, denn nicht nur in Spanien, sondern auch in anderen Länder kann man die graue Flaschen nicht tauschen und Autogas Tankstellen gibt es überall.
-
Wenn es um pakkende Fotos geht (links mein Schwiegersohn):
-
Mein Sohn und Familie mit unserem A55 in Norwegen: -
Sehe auch dieses Thema.
-
Bj. 2015 hat doch noch Garantie?
-
Hallo Hartmut und Udo,
Danke für ihre Antworte. Ich muss alles noch erwägen und auch andere Möglichkeiten betrachten.
@ Hartmut : die flexibele Panele sind wesentlich leichter als die feste Panele und werden viel auf Yachten verwendet, auch wegen den runden Fläche.
@ Udo: Goch ist etwa 180 km von uns entfernt , aber wenn man gut beraten und geholfen wird, ist die Entfernung natürlich kein Problem (Das wird eine schöne Reise und Aufenthalt bei der Grenze
). -
Wer kennt die Solbian AllinOne Solarpanele . Die scheinen mir recht vernünftig, leicht und einfach an zu schliessen. Sie sind aber auch ziemlich teuer, hier in Holland € 725 für das 72 Watt Paneel.
-
Foto links, Daten unten.

-
Das stimmt alles und es ist bei uns im A55 GS Sport genau dasselbe. Ich habe den Tank leer gesaugt mit einem losen Schlauch, aber suche noch weiter für eine endgültige Lösung. Vielleicht etwas wie dies
senkrecht nach unten.
-
Bei unserem Fiat gehört eine kleine 12 volt Kompressor mit Manometer bis 8 Bar. Ich prüfe den Reifendrück immer mit dieser Kompressor. Der Schlauch wird auf dem Ventil geschraubt und kann daher nicht abrutschen.