Beiträge von Fuchs

Feiertag?

Hi , ich war gestern auf dem Weg von Las Vegas nach kingman als es eine Knall getan hat und mein panaromafenster weggeflogen ist..( Hobby Toscana exclusive Baujahr 2011, Fiat 250 multijet 130) . Habe für die Nacht eine Plane draufgemacht damit es nicht reinregnet und ich ch ein bisschen sonnenschutz habe.
    gestern Abend war jemand da, Der sich das angesehen hat. Wollte sich heute wieder melden.
    Kennt jemand eine gute Werkstatt in Las Vegas die das reparieren kann oder hat eine Idee wie ich mir selbst helfen kann?
    Gruß Michael aus Las Vegas

Danke Franz, gut zu wissen dass da noch eine Sicherung sein kann prüfe ich mal.
    Könnte mein Problem heute morgen lösen.
    Hab mit meiner Werkstatt in Deutschland gesprochen. Der hat mir auch noch ein paar Tipps gegeben . Daraufhin habe ich alles noch ausgebaut und von allen Seiten begutachtet. Dabei habe ich ein loses rotes (stromführendens) Kabel gefunden und dann den dazugehörigen Steckplatz. Kabel reingesteckt und die Pumpe hat wohlwollend geschnurrt. Geht wieder.
    Übrigens hatte ich am Sonntag nach etlichen negativen rep. Versuchen eine hiesigen Mechaniker angerufen. Der hat mir dann ein Angebot für 395usd geschickt was ich (gott sei dank abgelehnt habe)
    Vielen Dank nochmal für deinen Tipp. In der Beschreibung für die Pumpe hat auch etwas von einer sicherung gestanden die ich nicht gefunden habe. Vielleicht ist die ja auch bei meinen Wassertank. Neben dem Relais ist die bei jedenfalls nicht.
    Gruß aus Las Vegas
    Michael

Zitat von "Heddagerd post=99113 userid=67"

Moin Michael, sieh mal unter dem Befahrersitz nach. Da ist mein 12V Sicherungskasten vom Wohni.

Danke Heddagerd, hab ihn gefunden und auch schon die Sicherung überprüft. Ist in Ordnung. Wasserpumpe auch nochmals ausgebaut. Kann keinen Stromeingang feststellen. Hab mir für Mittwoch einen Monteur bestellt (das erste Mal). Mal sehen ob der was festellen kann und Ersatzeile hat. Oder neu?
    Grüße aus Las Vegas Michael

Ich habe da etwas in meinen Unterlagen gefunden, das nennt sich cbe Gebrauchsanweisung
    PC ......, Ds -300hb.
    Wo ist denn dieses ds......
    Ich habe da einen Sicherungskasten links neben der Lenksäule, der sieht aber anders aus (finde leider nicht wo ich Bilder anhängen kann

Hi, bin mit meinem Hobby Toscana exclusive Baujahr 2011, Ducato 250 multijet 130, immer noch unterwegs und zur Zeit in Las Vegas..
    gestern ist meine Wasserversorgung ausgefallen. Am Morgen habe ich noch geduscht und toi, spueltisch und Badezimmer Armatur benutzt . Als ich vom Ausflug zurück gekommen bin, machte die Wasserpumpe keinen Mucks/Brummer mehr.
    Die 12v Leuchte und auch das Wasserhahn Symbol leuchten beide. Wasser ist zu 60% gefüllt. Der 'sog" an der Toilette geht auch. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann, was ich prüfen soll? Habe die Pumpe mal angeschaut aber nichts verdächtiges festgestellt. Kabel sitzen alle fest. Unten an der Pumpe sind 2 rote Kabel, wobei aber nur eins an die Pumpe angeschlossen ist. Das zweite rote Kabel hängt nur so Rum. Das war aber schon so als ich die Schrauben an der Pumpe vor 6 Wochen festgezogen habe. Vielen Dank im vorraus für eure Tipps
    Gruß Michael

Jetzt hatte ich gerade den ganzen Ablauf beschrieben und worauf man achten muss und bin am Ende rausgeflogen. Vielleicht Internet Verbindung. Ich Versuche es später nochmal wenn ich in der Nähe einer größeren Stadt bin.
    Soviel vorab: Verschiffung über seabridge, Düsseldorf. Da bekommt ihr auch eine ganze Menge Informationen zugeschickt. Kosten incl Fracht und Aufenthalt für 5 Monate Rundreise rechne ich ca 25-30.000€ (und dann aber keine cp für 75-100euro Tag) Verschiffung rentiert sich nur wenn ihr mehr als 3 Monate bleibt - Reimo Miete in USA ca 140€/Tag.
    Ich Versuche später noch Mal alle Details in word zu schreiben und einzukopieren, falls Bedarf besteht.
    LG aus Georgia
    Michael

Danke Olaf, hab mit einem kleinen Kompressor alles durchgeblasen. Mehrfach. Dann ging's nach dem 5x.
    Bin heute 200meilen mit Generator gefahren und habe jetzt auf Gas umgeschaltet. Bin gespannt ob es geht.

Wie kann ich dir denn eine PN schicken. Hab ich noch nicht aus dem Forum heraus gemacht, bzw auch sonst noch nicht.
    Gruss aus Georgia
    Michael

Hi, bin gerade mit meinem Toscana exclusive bauj 2011 in USA für einen 5 Monate Trip. Nachdem erst Wasser aus der Wasserpumpe (Frischwasser) ausgelaufen ist (konnte ich reparieren)
    macht jetzt der Kühlschrank schlapp. Auf Generator (während der Fahrt) kühlt er, aber wenn ich auf Gas umstelle kommt keine Leistung. Die Flamme am Kühlschrank leuchtet. Wenn ich die Klappe abmache wohinter sich die Gasflamme befindet, sehe ich das diese brennt aber ziemlich schwach. Ich Versuche Mal ein Bild anzuhängen . (Habe hier schlechtes Internet und ein neues Telefon). Irgend eine Idee woran es liegen kann? Sollte ich mich auf antworten nicht gleich melden liegt es daran, dass ich keinen Empfang habe. Fahre dann immer zum Walmart
    LG aus USA
    Michael

Hi, bei meiner Duscharmatur läuft Wasser aus dem Bereich zwischen der Armatur und dem Schlauchanschluss. Bisher habe ich mir damit geholfen, dass ich den Duschschlauch in die Wanne gelegt habe bis das im Wasser im Schlauch abgelaufen war und dann den Schlauch wieder in die Halterung gehängt habe. Ist aber keine Lösung auf Dauer und ich will das reparieren. Kann ja nur eine Dichtung sein (hoffentlich).
    Wie bekomme ich denn die Armatur ab um an den Duschanschluss zu kommen? Habe verschiedentlich gelesen, dass ich den Blau-Roten Plastik "Deckel" abmachen soll. Ist mir aber nicht gelungen (wenigstens nicht mit einem kleinen Schraubendreher).
    Kann mir jemand sagen wie ich das Ding abbekomme? Danke schon mal im Voraus.
    Gruß Michael

Hi Conny und Werner, Anke und Rainer,
    Ich habe den Spiegel gestern erfolgreich gewechselt. Dauer ca 2 Stunden.
    Beim nächsten mal wahrscheinlich unter 1 Stunde.
    Danke nochmal für Eure Tipps
    Gruss Michael

Danke Conny und Werner,
    Danke Anke und Rainer,
    Plastikschale, Blinker und Glas sind alle kaputt, nur der "tote Winkel Spiegel" hat überlebt.
    Das Video von oben habe ich gesehen und fand den Ausbau der Innenverkleidung etwas kompliziert. Aber ich probiere es und dann hilft mir ja noch die Dokumentation "ducatoschrauber ..".
    Ich sag Euch Bescheid wie´s/ob´s geklappt hat.
    LG Michael

Hi, mir wurde im Urlaub der Linke Seitenspiegel abgefahren. Habe mir bei Ebay einen neuen bestellt (elektrisch, ohne Heizung) für meinen Ducato 130 Multijet, langer Arm (23cms).
    Hat jemand eine brauchbare Anleitung wie ich den kompletten Spiegel wechseln kann?
    Die "Arme", sind noch dran und mir wäre am liebsten wenn ich die neuen "Arme" und Spiegel ersetzen könnte. Im Internet habe ich was gefunden, und der hat den neuen Spiegel von innen dran machen müssen. Hat ziemlich kompliziert ausgesehen.
    Gruß Michael

Hallo Helmut noch mal vielen Dank für deinen Tipp . habe mir einen kleinen Kompressor für 12 Volt gekauft und damit die Düse und dem Schornstein ausgeblasen. Eisfach hat wieder -5° Kühlschrank kühlt wieder wie es soll. Urlaub gerettet was das dieses Problem betrifft.. Wenn ich zu hause bin mache ich das noch mal mit meinem großen Kompressor. Alles Gute und vielen Dank Michael

Danke für die Tips Andi.
    Ich habe mich entschlossen meinen Urlaub auf Sardinien abzubrechen, da es noch mehr Unannehmlichkeiten gab (Kühlschrank ausgefallen bei 30grad Hitze!!! , entgegen kommender Lkw hat mir den seitenspiegel abgerissen). Zu Hause habe ich all das Werkzeug um allen den Ursachen auf den Grund zu gehen und das zu beheben.
    LG Michael
    Ps: wir werden von 100derten Mücken attackiert und haben rund um uns herum moskito cooles aufgestellt

Danke für den Tip, Monika und Helmut.
    Mach ich gleich wenn ich zu Hause bin und an meinen Kompressor ran komme. Gab's keine Probleme beim ausblasen des Kamins in der Art, dass der Russ auf den Brenner zurück gefallen ist?
    Gruß Michael
    PS : konnten uns ein bisschen helfen indem wir uns 3kg Eiswürfel im Supermarkt geholt haben

Und der Horror nimmt kein Ende.
    bin jetzt 1,5 Wochen auf Sardinien und habe Probleme mit der aufbaubatterien.
    Heute Mittag ist der Kühlschrank ausgefallen und im Reisemobil riecht es nach Gas.
    Die Tricks aus dem Internet (klopfen auf die Zuleitungen zum Kühlschrank oder erwärmen der Kühlrippen im Kühlschrank) haben nicht geholfen. Hat jemand eine Idee? Ich versuche morgen Mal eine Kühlbox für 12V / 220 V zu kaufen.
    LG aus dem sonnigen, heißen Sardinen
    Michael