Ich würde es nicht mit Epoxidharz versuchen, weil sowohl der Schlauch als auch der Tank sich damit nicht kleben lassen, beide sind aus dafür ungeeigneten Materialien.
Den Schlauch würde ich neu nehmen, dann mit Heissluftfön etwas in Form biegen, damit er nicht wieder unter hoher Spannung auf dem Stutzen sitzt, was augenscheinlich die Ursache für deine Schäden war.
Den Stutzen im Tank würde ich durch eine geeignete Verschraubung ersetzen, das funktioniert auf jeden Fall besser als irgendwelches Kleben.
Verstehe ich sowieso nicht, wieso da derart "harte" Schläuche, zumal noch mit den falschen Schellen verbaut werden, in unserem Mobil sind noch die dünnwandigen aber auch drahtarmierten grauen Schläuche verbaut, die elastisch genug sind und nahezu spannungsfrei montiert werden können.
Ich wollte die Verbindung Einfüllstutzen-Tank neu machen, kaufte einen Schlauch, wie der bei dir gerissene, gab es aber nach mehreren Versuchen auf und verbaute den alten grauen wieder, weil ich befürchtete, dass mir der steife Schlauch irgendwann den Stutzen innen am Einfüllstutzen abreisst oder den am Tank, eben genau was dir passiert ist.
Auch war bei mir die Verbindung Schlauch- Einfüllstutzen immer leicht undicht beim Befüllen, das verschwand nachdem ich die für drahtarmierte Schläuche notwendigen Drahtschellen verbaute.
Was, wenn du den Schlauch nicht tauschen willst, auch geht ist, den Schlauch am Riss komplett durchtrennen und eine Kupplung da einfügen.
Roland