Hallo Christian,
meine Mitgliedschaft zum Forum ist recht jung, mit meinem ersten Thema habe mich mehr aktiv einbringen wollen.
Nach dem ich mich einigermaßen in die Forum-Themen eingelesen habe, was relativ viel Zeit beansprucht, heben sich für mich deutlich folgende sicherheitsrelevante Hauptthemen hervor
Dachfenster fliegt fort (Nasszelle)
Panoramafenster fliegt fort/Frontdach
Wir sind uns einig das im Versagungsfall der Materialen erhebliche Personen-, -Sach-, und Umweltschäden entstehen können.
Wenn Du jetzt zu meinem eröffneten Thema mir schreibst:
„Aber nutzen tut das hier bei der Problem- Bewältigung bei schon gebauten WoMos, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben, doch recht wenig.“
Diesbezüglich gehen wir wohl d’accord.
Aber einmal Hand aufs Herz, bringt es uns weiter wenn wir, wie an der Kette aufgereiht, melden:
„ Jetzt hat es mich auch getroffen.“
Es ist sicherlich für Statistiker interessant, aber um eine Problemlösung zu finden gehört nach meiner Meinung auch die Ursache zu erkunden und daraus resultierend vorbeugend eingreifen zu können.
Meine Intention war eine Informative, das mit der Einführung der DIN-Norm mehr Rechtsicherheit bei fehlerbehafteter (strittiger) Ausführung am Wohnmobil gibt.
Wenn ein solches Thema nicht erwünscht wird machen wir das Fass wieder zu, ich kann damit leben.
Gruß Erich