Beiträge von tecnam_p92

Feiertag?

Hallo Jörg,
    wir haben ein Kampa Luftzelt und sind sehr zufrieden damit. Sehr schnell auf und abgebaut. Allerdings muss ich dazu sagen, da wir nicht soviel Urlaub machen können und nicht lange an einem Platz stehen, sind wir meist zu „faul“ es aufzubauen.
    Ansonsten eine tolle Sache.

Gruß, Gerrit.

Hallo und guten Abend zusammen,
    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:

Wir fahren eine Hobby Sphinx 770 GWMC und haben das Elac Raumklangsystem ab Werk verbaut.

Jetzt suche ich verzweifelt die Endstufe, da damit was nicht in Ordnung ist. Nur leider kann ich die nicht finden.

Jetzt hoffe ich, das mir hier jemand sagen kann, wo die verbaut ist.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

LG,

Gerrit Engemann.

Hallo Dieter,
    vielen Dank für deine Antwort. Genau so eine A1 Garantie meine ich. Mein Hobbyhändler meint das geht nicht.
    Aufbau ist klar, Dichtigkeitsgarantie hab ich ja, aber ich dachte für alles andere ginge das auch.
    Na ja dann muß ich mal schauen, wo ich so eine A1 Garantie bekomme.

Gruß und schönen Sonntag noch,
    Gerrit.

Hallo zusammen,

habe nächste Woche einen Termin bei meinem Händler. Haben im Vorfeld besprochen was gemacht werden soll (Dichtigkeitsprüfung, Fensterreparatur und diverses Kleinigkeiten).
    Dann wollte ich noch eine Garantieverlängerung kaufen, das wäre aber weder bei Hobby noch bei Iveco möglich.
    Ist die Qualität so schlecht, das sich das nicht rechnen würde und deshalb nicht angeboten wird?
    Ich würde mit weiterer Garantie beruhigter fahren( z.B. Turboladerproblem) und deshalb gerne eine abschließen.

Habe vor drei Monaten einen sieben Jahre alten Amy gekauft, da war das kein Thema(bis zu vier Jahre).
    Kann mir jemand sagen, ob es noch andere Möglichkeiten (Versicherungen) gibt, die so etwas anbieten?

Vielen Dank im Voraus.

Gerrit.

Hallo Uwe,
    ja die Härte der Matratzen war auch unser Problem.

Die neue ist jetzt einteilig und nicht abgeflacht, denke auch das ist nicht wirklich nötig. Mit dem Auflagen haben wir auch probiert, war aber leider auch nicht viel besser.
    Haben eine handelsübliche genommen, die auch nur knapp über zwei Meter ist. Die Lücke, die in der Länge entsteht, haben wir mit passendem Schaumstoff ausgefüllt. Ist meiner Meinung nach eine günstige, aber gute Lösung.

Sonst ist soweit alles OK mit unserer Sphinx, ausser die üblichen Kleinigkeiten. Nicht der Rede wert, ich hoffe das bleibt so.
    Sind sehr zufrieden mit dem Wagen, leider haben wir ja im Moment Winterpause. Sind ja "Schönwettercamper".
    Habe jetzt noch für das Frühjahr die eine oder andere Sache vor , zum Beispiel denke ich über Chiptuning nach, da der Verbrauch doch sehr hoch ist.

Ich hoffe an Eurer ist auch alles OK.
    Ich überlege noch, nach Warstein zu kommen, ist ja nicht weit von mir. Weiß aber noch nicht, ob sich das mit Rennstrecken-Termine schneidet. Wäre vielleicht nett, sich mal persönlich kennen zu lernen.
    Jetzt wünsche ich Dir und Deiner Familie ( und allen anderen aus diesem Forum)einen guten Rutsch, Glück und Gesundheit für 2014.
    Gruß,
    Gerrit.

Also einen Safari für unter 100€ kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich habe noch einen, kaum genutzt. Weiß aber nicht ob er gerade für die Markise ist die Du angibst.. Gehörte zu unsrem Siesta, war auch ne Omnistor.

Können uns ja mal über PN kurz schließen.

Gruß,
    Gerrit.

Hallo Uwe,
    Du weißt das meine Luftfederung erst vor ca. 4 Wochen rein gekommen ist. Mein Abfahrtzeit hat gerade mal eine Woche gestanden und die rechte Seite hat 2,5 Bar verloren. Jetzt in Zandvoort in zwei Tagen ca. 1,5 Bar.
    Komischerweise immer nur de rechte Seite. Habe schon mit meinem Händler telefoniert , der wollte mit Goldschmitt sprechen. Warte aber leider noch auf Antwort, werde Dich auf dem Laufenden halten.

Gruß,
    Gerrit.

Hat etwas gedauert aber jetzt kommt der kurze Bericht.

Hatten ja am 14.06. die Abholung unseres Sphinx in Papenburg. Ich muß sagen ich war positiv überrascht.
    Händler hat sich die Zeit genommen die wir brauchten um all unsere Fragen zu beantworten.
    Zwischen durch hat er sich auch mal um andere Dinge gekümmert (nach Rücksprache mit uns), kam aber dann schnell wieder zu uns.
    Alle Mängel die wir im Vorfeld notiert hatten wurden zu 95% zu unserer Zufriedenheit erledigt. Die Rückfahrkamera hat er leider nicht mehr geschafft,ich kann aber hier zu einem Händler fahren und er übernimmt die Rechnung.
    Habe dann am nächsten Tag noch Kleinigkeiten festgestellt (2x Positionsleuchten defekt, Hubstütze defekt) hat mir in kürzester Zeit Ersatz geschickt.

Also rundum zufrieden und sehr zu empfehlen.

Gruß,
    Gerrit.

Admin: Hab' das mal hierhin verschoben, damit auch wahrgenommen wird, dass es schon mehr als ein positives Feedback zu Schöler gibt :)

Ich denke das die dort auch keine Ferndiagnose stellen können. Bin im Moment ratlos, wie man die Kamera wieder ans arbeiten bekommt. Ich weiß nicht genau welchen Weg das Kabel geht, kann ja überall auf dem Weg nach vorne kaputt sein. Vielleicht liegt an der Kamera auch kein Strom an, ist die noch mal extra für sich abgesichert?

Zu carmedia ist ein bisschen weit, aber vielleicht Ruf ich die morgen mal an.
    Vielen Dank erst mal,

Gerrit.

Hallo zusammen,
    wenn Ihr schon aus dem Thema"Navi" das Thema "Rückfahrkamera" macht, muß ich mich auch noch einmal melden. Die Kamera funktioniert bei mir leider gar nicht. Der Händler hatte es vor der Übergabe nicht mehr geschafft. Kann ihm aber die Rechnung schicken. Ich habe das Gefühl, es wird kein Signal nach vorne gesendet, Bildschirm ist komplett blau.
    Wo lasse ich das am besten nachgucken, bei einem Hobbyhändler oder Autoelektrik (z.B. Bosch)?
    Oder habt Ihr eine Idee was man mal probieren kann?

Gruß,
    Gerrit.

Meine Rückfahrkamera klappt z.Zt. noch gar nicht. Händler weiß nicht warum, ich glaube der Sender hat ne macke.
    Hat mir angeboten, auf seine Kosten hier reparieren zu lassen. Leider kenne ich keinen Händler hier Vorort.

Hallo Dieter,
    vielen Dank aber dort hab ich auch schon gelesen. Finde eigentlich alles außer wie man die verdammte Navigation beendet.
    Werde mal weiter suchen, vielleicht findet sich ja hier noch jemand mit dem gleichen Gerät .

Gerrit.