Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die Hinterbliebenen in der schweren Zeit.
Beiträge von Syncromat
-
-
Hallo Paul, wir werden uns dann einen Wohnwagen zulegen.
-
Die Wohnmobilära vom Syncromat neigt sich langsam dem Ende. Noch ein paar Wehwehchen beseitigen und HU machen,dann geht das gute Stück in den Verkauf.
Aber nicht traurig sein, ich gehe euch hier trotzdem weiter auf die Nerven. -
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen.
-
Verkauft.
-
Zitat von "Blaubär post=100345 userid=459"
Ich bewundere deinen Durchhaltewillen ! Aber wie du schon schreibst, du bist nicht wie die anderen

Naja, ich kann dir sagen, leicht ist das auch nicht immer. Hin und wieder keimt auch schon mal der Gedanke auf die Kiste zu verkaufen.
-
Wenn nichts wär dann wäre es ja langweilig. Nach der bezwingung des Gotthard Pass ging zunächst die Bremskontrolle an. Nun denn, ist ja auch alles Recht warm geworden. Die Bremse fand nach einiger Zeit zu ihrer Form zurück. Dann setze Regen ein, irgendwann ging der Scheibenwischer immer wieder von alleine an, obwohl er ausgeschaltet war und blieb dann oben stehen. Dazu gesellte sich das Fernlicht, selbst bei abgezogenen Schlüssel. Manchmal geht sogar die Zündung an obwohl gar kein Schlüssel steckt. Vermutlich ist der Sicherungskasten defekt,sagt mein Kollege und der hat zum Glück noch einen. Werde ich dann tauschen sobald der eingetroffen ist.
Beim entladen stellte der Nachwuchs fest dass die Matratze etwas nass ist. Dachluke undicht oder nicht richtig verriegelt. Werde ich aber trotzdem neu abdichten. -
Auch euch ein herzliches Willkommen bei den Kellerkindern und viel Spaß mit dem neuen.
-
Übrigens lassen sich die Rollos super mit dem Akkuschrauber spannen, falls das noch nicht so weit verbreitet ist. Nach dem dritten Versuch mit Zange hätte ich die am liebsten durch die Gegend gefeuert.
-
Zitat von "Blaubär post=99999 userid=459"
Schön das du noch am Ball bleibst ... tolle Umbauten und ich lese immer gern mit
Ja klar doch, und danke.
Das Rollo ist mittlerweile gedreht. Bei der Gelegenheit gleich noch gespannt, das Fliegengitter auch. Merke: Sobald man den Rahmen eh in der Hand hat, kann es nicht schaden die Rollos eben fix neu zu spannen. Und weil es grad so gut lief flog das vergilbte klebrige Fliegengitter in der Küche auch raus. Jetzt strahlt ein schönes weißes da. Ein Fliegengitter haben wir noch, mal sehen welches Fenster beim nächsten Regen dran ist. -
Mal wieder ein paar Kleinigkeiten erledigt. Kurz vor dem Urlaub haben wir ein paar Rollos ersetzt. Kein großes Ding, nur bei dem großen Fenster waren wir nicht mehr konzentriert genug. Haben wir das Verdunkelungsrollo glatt verkehrt herum eingebaut. Nun denn, sobald es hier mal kühler ist, drehen wir das um.
Seit Ewigkeiten war mir die Abwärme vom Kühlschrank ein Dorn im Auge. Gestern war es kurzzeitig etwas kühl hier und ich habe einen Lüfter eingebaut. Diese fertigen Teile dafür, ihr wisst schon was ich meine. Ich bin von der Wirkung extrem überrascht. Kann ich jedem nur empfehlen. -
-
Zitat von "Bowtie post=97071 userid=6408"
Danke für die Info und das Foto, Frank!
Aber gerne doch.
-
-
Hallo, man spart schon was. Ich lag vorher bei 800€ für Steuern und Versicherung zusammen. Jetzt habe ich April bis Oktober und zahle etwas über 400€.
-
Wende dich hier mal an Lollo C, eventuell kann er dir helfen.
-
Zitat von "Hartmut post=94093 userid=63"Alles anzeigen
Hallo Frank,
hast Du es schon einmal mit dem Menüpunkt "Übersicht" probiert?
Hallo Hartmut ,
verdammte hacke. Ich habe immer gedacht das wäre die Übersicht. Hätte ja einfach mal draufklicken können.
Mannoman. Danke für den Hinweis. -
Erstmal ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für das neue Outfit und was alles noch so überarbeitet wurde und wird.
Ein kleiner Kritikpunkt wäre dennoch vorhanden. Ich tue mich mit dem Menü extrem schwer. Ich finde fast gar nichts oder nur sehr scschlecht. Vorher gab es ja den Index und der hat einem ja sämtliche Kategorien angezeigt. Das ist hier nicht mehr so. Oder stelle ich mich mit dem Smartphone einfach nur zu dämlich an? -
Wenn ich Glück habe ist nur die Kontrollleuchte am Panel defekt. Ich habe bei laufenden Motor mal gemessen. Überall liegen knapp 14 Volt an. Leider ist die Kontrollleuchte eine eingelötete LED, wäre ja auch zu einfach nur eine Birne tauschen.
-
Danke Hartmut, das hast du ja richtig schnell in den Griff bekommen.