Beiträge von schwarze

Feiertag?

... mir ist leider mein Heki 500x700 mit Kurbel kaputt gegangen. Es hat komischerweise innen einen Riss in der Dachhaube.
    Mein Hobby ist Bj. 2016 und ich bin mir nicht ganz sicher ob es ein Heki 3 oder 4 ist.
    Vielleicht kamm mir jemand die genaue Bezeichnung sagen.
    LG Walter.

Hallo Wolfgang, die Düse kann man Tauschen. Du solltest aber darauf achten das beim aus / einbau die exakte Position zwischen Düse und Brenner nicht verschoben wird. Alles muss in der Flucht wieder laufen sonst hast Du keine richtige Flamme am Brenner.
    Mann kann natürlich auch den kompletten Brenner tauschen.
    LG Walter.

...da hilft nur verschrauben. Bei meinem V 65 GE wueden die Seitenblenden schon ettliche mahl getauscht - immer ohne Erfolg.
    Steht das Fahrzeug länger in der Sonne löst sich der Klebstoff. Bei den Neueren Fahrzeugen hat HOBBY eine andere Befr. Technik verwendet.
    Die Fa. HOBBY in Sulzemoos hat mir die Verkleidungen auf mein drängen hin dann verschraubt.
    LG Walter.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ( Götz ist Stinksauer WCS Goch )

Ich hatte das Video vor ein paar Tagen im Netz gesehen.
    Das der gute Mann manchmal etwas Überreagiert ist ja bekannt, wollte aber sicher gehen das ich an dem MAXVANN ein paar jahre freude habe.
    Danke Euch für die Tipp´s.
    LG Walter.

Hallo liebe Hobby Gemeinde.
    Auch ich habe mir einen MAXXFAN eingebaut, leider habe erst danach erfahren das der Lüfter nicht mehr als 13V verträgt.
    Nun möchte ich mir einen (" Spannungsbegrenzer - Wiederstandt " ? ) einbauen bevor das Gerät seinen Geist auf gibt.
    Es sollte die Spannung von 14,7V auf 13.0V begrenzen.
    Was würdet Ihr mir Empfehlen, welches Teil ich einbauen sollte.
    LG Walter.

Hallo Charly.
    Ich glaube mit Kleben wird das auf dauer nicht halten. Hatte auch einen gebrochenen Siphon und habe ihn vom WC Schacht aus ausbauen können. Den 2. Siphon ( V65GE ) würde ich vom Kleiderschrank unterm Bett wo auch der FI sitzt aus versuchen auszu bauen. Im Notfall muß man das Holz herrausnehmen oder einen zugang legen.
    LG Walter.

Hallo Marcus.
    Ich möchte die Warme Heizungsluft für den Innenraum nutzen.
    Wenn ich im Fahrzeug den Luftausströmer A verschliesse dann kommt doch am Ausströmer B
    mehr Warmlufr raus - oder habe ich da einen Denkfehler ?
    Durch verschliessen des Abwasser Heizungsrohr kommt doch mehr Warmluft über die Heizung
    in das Fahrzeug.
    LG Walter.

Hallo liebe Hobby Gemeinde.
    Da ich im Winter leider keinen Urlaub machen kann, würde ich gerne den Warmluft Schlauch zum Abwassertank verschliessen.
    Mit eine Strangsperre o. Ähnlichen. Besteht da Gefahr das die Heitzung Überhitzt da sie in den Abwasserstrang keine Heiße Luft mehr abgeben kann ?
    Über Eure Meinungen und Antworten würd ich mich Freuen.
    LG Walter.

Ich möchte mir in meinen Ducato Nebelscheinwerfer nachrüsten in die Originalen Öffnungen der Stosstange ( unten ) passen.
    Vielleicht hat jemand das schon mal gemacht. Mir geht es um die Scheinwerfer,die in die Öffnung sollen.
    Wollte keine Originalen Fiat kaufen sondern was aus dem Zubehör.
    Über Eure Tipp´s würde ich mich Freuen.
    LG Walter.

Hallo Snoppy.
    Die Schwarze Gummiabdeckung sieht sehr gut aus.
    Vielleicht kannst Du mir die Adresse vom Verkäufer nennen wo Du sie gekauft hast.
    Danke schon mal für Deine Bemühungen.
    LG Walter.

.... Antriebswelle vom El. Motor zur Trittstufe abgerissen. Vielleicht hat schon mal einer von Euch das Bauteil ausgetauscht und kann mir sagen wo ich dieses Teil einzeln bekomme.
    LG Walater.

Hallo Uli.
    Tolle Felgen hast Du auf Deinem Fahrzeug montiert.
    Mit wieviel Reifendruck fährst Du Deine Reifen ?
    Hab mir auch einen Satz 18 Zöller besorgt, die liegen aber n och in der Garage.
    LG Walter

Danke für Eure Tipp´s und Bilder.
    Werde die ganze Sache noch mal überdenken mit der Seitenwand - Entlüftung. Der Maxi Lüfter ist bestimmt gut dazu geeignet - leider habe ich im diesem Bereich Solar verbaut. Bleibt also nur noch die Variante über das Dach.
    Schönes Wochenende
    LG Walter.

Wünsche der Hobbyfamilie hier im Forum ein Gutes und Gesundes 2022.
    Da wir viel in unserem Fahrzeug kochen, würde ich mir gerne eine Abluft Haube einbauen.
    Vielleicht hat das ja schon mal jemand hier aus dem Forum gemacht.
    Würde gerne den Abluftkanal über die Seitenwand verbauen ( über den Küchenfenster )
    LG Walter.

Hallo Dirk.
    Wenn Du die Pumpe aus den Tank nehmen möchtest muß natürlich auch das Kabel der Stromversorgung raus - auf die Kabelfarben achten.
    Die Schelle kann man mit einem Seitenschneider entfernen und den Schlauch mit einem Föhn erwärmen dann geht er leichter vom Stutzen ab.
    Die gerkimpte Schelle kann man durch eine Schlauchschelle ersetzen.
    LG Walter.

...man aber auch die Pumpe mit dem Plastikrohr und Rückschlag Ventil ausbauen - geht wesentlich einfacher. Den Druckwasserschlauch vom Winkelstück ( Rot ) abziehen danach die Mutter vom Winkelstück abschrauben und die Pumpe durch die Weithals Öffnung entnehmen.
    Wenn man jetzt noch einen Nass Sauger hat kan man den Druckschlauch leer Saugen bei geöffneten Wasserhähnen.
    LG Walter