Kann ich bestätigen: HOOE Bj.2018 mit Spiegelheizung (Symbol des Schalters: Heckscheibe; liegt möglicherweise daran, dass bei vorhandener Heckscheibe damit alles geschaltet wird).
Beiträge von Opacharly
-
-
-
Find ich auch seltsam; ich habe schon beide umgerüstet (Ducato Mj. 2019); beides H7
-
Hallo Peter,
eine Trennung unterhalb einer definierten Spannung lässt sich leicht installieren; suche im Netz mal nach "Batteriewächter", z.B. den hier:
-
TOP! Das ist praktizierte Nachhaltigkeit! Superb!
-
Hallo Kalle,
wir haben ab Werk eine Webasto ThermoTop mit Umschaltung auf Innenraumheizung; ist aussen verbaut und kann auch den Motor heizen. Positiv ist die Möglichkeit der Innenraumheizung: bei ausgeschalteter Gasheizung wirds drinnen (nach einiger Zeit!!!) mollig warm. Andererseits kann die mickrige Ducato-Serienheizung während der Fahrt damit unterstützt werden. Und last but not least kann so mancher Kaltstart vermieden werden. Nachteile: Preis, Geräusche beim Anlaufen, evtl. leichter Dieselgeruch (nur direkt!) nach dem Start.
-
Hallo Kalle,
na, zur Reinigung der Düse gibtt´s hier ja jede Menge Tips. Hast Du denn den Flaschenauszug mal rausgezogen und noch mal probiert?
-
Hallo Kalle,
wir haben offenbar das gleiche Fahrzeug; könnte also das Gleiche sein:
ich hatte vor Jahren mal das Symptom, dass die Heizung nicht starten wollte und Gasmangel anzeigte. Kocher ging (Kühlschrank weiß ich nicht). Ich hatte kurz vorher den Gasflaschenauszug heraus gezogen und die Flaschen getauscht. Beim Reinschieben hat sich dann der Schlauch zu den Verbrauchern irgendwo blöd abgewinkelt/geknickt/verklemmt, daß zwar etwas Gas zum Kocher gelangen konnte, für die Heiz8ung war´s aber zu wenig. Zieh einfach mal den Auszug raus und probiers dann noch mal. Wenns dann geht, die innere Flasche so drehen, dass der Schlauch genug Platz zur Schräge hat.
-
Hallo zusammen,
jetzt musste ich aufgeben und das ganze dem Händler übergeben; hat sich angeboten, da ohnehin die letzte Dichtheitsprüfung anstand.
Nach einem Anruf des Servicleiters (die Duschwanne muss komplett ausgebaut werden) stellt sich die Arbeit wie folgt dar:
Komplette Duschwanne a/e, Nasszellenfront mit Regalböden a/e, Duschsäule a/e, Duschtrenntüren a/e, Duschwanne neu abgefugt und Syphon und Wasseranschlüsse auf Dichtheit geprüft.
Macht 68 AW á 13€
Zzgl. ein neuer Siphon und Silikon.
Ich wünsche Euch also allen, daß Euch sowas nicht auch passiert
-
Hallo Hartmut,
jetzt geht´s wieder. Vielen herzlichen Dank
-
Hallo Hartmut,
gibt´s schon was Neues?
-
Hallo Richard,
etwas Vergleichbares hatte ich mal bei der Heizung. Du hast auch zwei Gasflaschen dabei? Dann schau mal, ob der Schlauch, der zu den Verbrauchern führt evtl. zu stark gebogen/geknickt(?) ist. Ich hab die eine Gasflasche dann etwas verdreht, damit der Schlauch einen besseren Verlauf bekommt und seither klappt alles vom Feinsten.
-
Ich hab festgestellt, daß ich nicht darum herumkommen werde, den Siphon zu tauschen. Hat jemand eine Idee, welche Duschwanne verbaut ist (T70GE, Mj.2019). Vielleicht kann ich auf einem Bild oder einer Zeichnung erkennen, wie die vordere Blende unter der Wanne ausgebaut werden kann.
-
Nach all den Tips muss ich mich auch noch mal melden:
in der Summe scheint alles Erfolg gehabt zu haben (Schlagbohrmaschine, Leitpaste ...).
Wir waren jetzt eine knappe Woche unterwegs (auch mit Tagestemperaturen über 25°) und der Kühlschrank zeigte sich mustergültig. Ich hatte schon vor längerem 2 Thermometer mit min/max-Anzeige geordert; als wir zurück gekommen sind waren die auch da.
Gestern Nachmittag je eines in Gefrierfach und Kühlschrank gelegt. Gerade wollte ich meinen Augen kaum trauen:
Gefrierfach max. -24°, Kühlschrank max. -4.8° (230V, ohne Lüfter). Selbst wenn ich von einer Mißweisung von ~5° ausgehe ist das sensationell, oder?
Vielen Dank noch mal an alle🙏
-
Ja, das wüsste ich auch gern☺️
-
-
Sind schon vergeben
-
Ist schon vergeben
-
Wir haben unseren Traum vom Wintercamping vorläufig begraben und geben daher einen Komplettradsatz für Ducato Maxi (5x130 mm) ab; Stahlfelgen, 225/75R16 121 R Tracmax X-Privilo VS-450 und Radkappen. Reifen aus KW 31/21; max. 1000 km gelaufen.
Vom Herumliegen wird Nichts besser, daher hier abzugeben.
Preisvorstellung 450€ als Verhandlungsbasis.
-
Wir haben unseren Traum vom Wintercamping vorläufig beerdigt. Daher verkaufen wir unser Dometic Air Wintervorzelt; nur zwei-, dreimal zur Probe und Anpassung aufgebaut.
Komplett mit Transportsack, Luftpumpe und Zubehör; die Schürze haben wir mit einer Abdeckung für den hinteren Radausschnitt ergänzt; am Fahrzeug wird alles mit Saugnäpfen befestigt (keine Kederleiste o.Ä. erforderlich). Außerdem sind noch ausreichend Gummibodenfliesen dabei.
Unsere Preisvorstellung liegt bei 650€ als Verhandlungsbasis.