Tja Uli, am besten kann das wohl der Hersteller der Teile. Der sollte ja irgendwo aud den Bälgen ersichtlich sein.
Aaaaber, was kostet der Spaß dann wieder?
Willst Du den Prüfer in Regress nehmen? Wenn ja, wie stehen dafür die Chancen?
Sicher kann jeder Deinen Ärger verstehen, ich würde das unter Erfahrung ablegen.
Beiträge von Pappabuddabauch
-
-
Moin 🖐️
Fahr einfach mal zu einer anderen Prüfstelle. Frag vorab ob die einer Abnahme mit den Bälgen zustimmen würden.
Ja, kostet Geld, aber aus meiner Zeit als Motorradschrauber kann ich berichten dass das klappen kann ohne große Reparaturen machen zu müssen.
Ach ja, vom Besuch bei der Vorgänger Organisation muss der ja nix wissen...Allen ein schönes Wochenende 🤙
-
Nur mal als Möglichkeit. Hört sich unwahrscheinlich an, war aber bei unserem Womo so;
Die Verriegelung ist an der Scheibe mit einem Gummi unterlegt. Normalerweise. Bei uns waren es drei!
Habe zwei entfernt und seither sind die Fenster o. K. -
Moin Oliver,
find ich gut das Du solch eine Werkstatt beauftragt hast.
Die sind sicher nicht so häufig zu finden.
Mich, und sicher auch weitere, interessiert das und ich wüsste gerne wo (welche) die Werkstatt ist.LG. Lothar
-
Seit dem 2.11. Sind ALLE touristischen Reisen verboten.
Ich für meinen Teil halte mich daran, nicht zuletzt weil Risikoperson. -
Moin Peter,
der Kübel steht in Waage, so wie es sein soll.
ich habe festgestellt das sich, so wie in der heimischen Badewanne (😁), ein Strudel bildet wenn das Wasser abläuft.Das war vorher nicht.Bei Produktion der Ablauf Gitter kommt, wie ich vermute, eine Presse zum Einsatz. Dadurch sind die Löcher unten ausgestülpt, nicht bündig mit dem eigentlichen Werkstück. Evtl. entstehen dadurch Verwirbelungen die den Abtransport des Wassers behindern.
Habe erst auf 6mm erweitert, nach einem Versuch auf 8mm. Original sind es ca 4mm und diese sind auch nicht zu 100% rund.Wünsche ein schönes Wochenende 🤙
-
Moin zusammen 🖐️
Bevor ihr jetzt alle Schläuche zieht,
hier noch eine Idee.
Hab's selber gemacht und..... Es klappt. 1 Liter Wasser beim Test war weg wie nix 👍😁.Schaut mal auf die Bilder. In der Spüle noch der alte Ablauf, im Bad der mit erweiterten Löchern. Hab sie Schlicht aufgebohrt.
-
Moinsen,
Schaut mal in die neue Promobil, Seite 58, da ist eine Skitze wie's geht. -
Moin nach Seevetal 🖐️
Na, zu der Frage zum Einbauort würde ich nicht so sehr auf Antwort hoffen. Das ist so wie mit den Verstecken für Geld, Papiere usw.
Auf Antworten zum Tracker bin ich aber auch gespannt.
LG. Lothar -
Willkommen aus Essen 🖐️👍
-
Danke Olaf,
mir geht es hauptsächlich um die Geräuschreduktion.
Wintertauglich ist, so glaube ich, der Siesta eh nicht.
Aber wenn ich mal dabei bin, schau ich mal. -
Na, wenn das nicht passt... 😁
Danke! -
Der würde vollflächig verklebt, mit Sprühkleber.
und Stoff weil der nicht so dünn ist wie eine Folie. Damit fällt die eine oder andere Unebenheiten nicht so auf.😁 -
Moin Gemeinde 👋🏻
der eine oder andere hat es evtl. schon gemacht. Und da in den nächsten Monaten genug Zeit ist möchte ich es auch tun.
Und in der Planungsphase sind Fragen aufgetaucht.
Welche Stärke ist möglich ohne mit den Scheiben/Fensterhebern in Konflikt zu geraten?
Ist weniger mehr oder „Bigger is better “?
Ist Armaflex das non plus Ultra?Freue mich über jeden Tip!,
-
So isset 😁
Hab meinen Bestand von 12 Litern gebraucht. Denke das ich 10 davon wieder ablassen und auffangen kann. So 2 bis 3 Liter sind halt Schwund.Die nächste Bastelei wartet schon....
-
Moin.
2. Versuch, die 1. Antwort hat wohl nicht geklappt 😏
Frage: muss es denn original sein?
Sonst mach's Individuell.
Ich hab im Schlafbereich einen Stoff
geklebt.
Wichtig:vorher alle Beschädigungen sauber beseitigen, sonst sieht man genau wo vorher z. B. Löcher waren. -
Letztes Jahr hab ich ne Me ge davon in den Frischwassertank gekippt, die Leitungen gespült und den Rest an den Abläufen wieder aufgefangen.
Dieses Mal wird's anders gemacht.
Eine Wasserflaschen auf die Höhe des Tanks gekürzt
So im Tank positioniert das die Pumpe darin steht.
Mit flexiblem Trichter WB in die Flasche gefüllt.
Wasserhähne einzeln öffnen bis es fließt.So. Gemacht isses. Was hat es gebracht? NIX!
Die Kaltwasser Leitungen waren ratz fatz fertig. Aber, was ich nicht bedacht habe, für die Warmwasser Leitungen muss ja der Boiler gefüllt werden.
Hab also die gleiche Menge gebraucht, nix eingespart. Aber, Spass war dabei mal wieder was am Womo zu machen. 😁 -
Moin Paul.
und wenn da nur noch Löcher und Dellen wären, Du darfst es nicht.
Kommt dann evtl noch ein "netter Nachbar" hinzu dann bist'e reif. -
Jep, danke, ist gut zu sehen.
LG Lothar -
Moin Dirk,
Wie schaut's mit der DOT aus?
(Woche und Jahr der Herstellung?