Aramata20; Gudrun und Jochem sind auch dabei
Beiträge von aramata20
-
-
So der da oben will, sind wir dabei.
Aramata20 -
Mit wenigen Strichen eine klare Aussage, deshalb finde ich es gut.
-
Hallo Hobbyfans, nach 15 Jahren ist ein Ausstellfenster undicht geworden. Bei Regenwetter und Fahrtwind gelangt Wasser nach innen. Nach meinen ersten Untersuchungen zur Ursache, bin ich auf die eingelegten Dichtprofile gestoßen, die sich langsam auflösen und auch nicht mehr an der Scheine anliegen. Siehe Bild.
Kennt jemand die Form des Profilgummis und wer weiß wie man sie de- bzw. montiert ? -
Hallo, wir , aramata20, melden uns auch an mit 2 Personen vom 18-21.05.2023
-
-
Danke nach Dresden, nur leider hilft die Haftpflichtversicherung in diesem Fall nicht, denn sie bezahlt nur, kann aber bei der Beschaffung einer Ersatzscheibe nicht helfen.
Übrigens werden Gudrun ind ich bald wieder in Dresden sein, weil wir wieder die von Katrin empfohlene Bäckerei Bierbaum besuchen werden, um die köstlichen Christstollen dort zu kaufen.
Also nochmal Danke
Jochem -
Hallo Hobby's, ich habe mir leider meine Dachluke (REMItop II - 600x600 mm) auf meinem Hobby 650 EC -
Baujahr 2005 beschädigt.
Die untere Schale der Scheibe der Luke ist gerissen. Ich möchte deshalb die Scheibe gerne gegen eine neue oder gebrauchte austauschen.
Hat jemand von euch vielleicht Kenntnis wo man Ersatz bekommen könnte oder hat jemand vielleicht sogar so ein Teil, was er mir verkaufen könnte.Danke im voraus und herzlichen Gruß
Jochem -
Gudrun und Jochem werden am abendlichen Essen nicht teilnehmen, aber flüssige Nahrung wollen wir schon gemeinsam mit euch einnehmen.
LG aramata20 -
Wir kommen zu zweit.
Gruß J + G -
aramata20 möchte dabei sein und meldet schon mal hiermit an.
GRUß Jochem -
Oh man das macht mich sehnsüchtig. Von Berlin bis St. Martin d‘Ardeche ist es leider zu weit. Mal sehen ob es im Sommer klappt. Euch beiden wünschen wir Erholung PUR.
Herzliche Grüße
Gudrun und Jochem -
Aufrichtiges Beileid und Mitgefühl alle die ihm nahen standen. Er war am Bannwaldsee immer unser guter Nachbar.
Gudrun und Jochem
-
Habe bisher meinen Hobby 600 mit Ducato 244 folgender Werkstatt zu allen Wartungsarbeiten anvertraut und bisher gute Erfahrungen gemacht.
Der äußere Eindruck ist nicht optimal, aber was nutzt Optik, wenn die Leistung nicht ok. Die Werkstatt ist in Berlin-Heinersdorf.
Gru JochemBernd Quinque
Autohaus GmbH
Berliner Straße 28 - 29
13127 Berlin
Telefon: +49 (30) 474 41 41
E-Mail: info(@)bernd-quinque.de ; http://www.bernd-quinque.de -
So wie Olaf beschrieben habe ich es auch praktiziert. Habe allerdings die Tankflasche bei Obelink und die Haltrerungen, den Füllschlauch usw, bei "Gasfachfrau" Karin Nöfer gekauft. Meine Werkstatt hat alles abgenommen und ins gelbe Heft eingetragen. Die DuoControll funktioniert auch.
Gruß Jochem -
Oh, da sind keine Zuleitungen (Warm/Kaltwasser) zu sehen. Das bedeutet wohl, dass sie außerhalb des Kunststoffkastens der WC-Box angeordnet sind. Ich schließe daraus, dass wohl ein totaler Abbau der Toilette nötig ist. Ich frage mich aber nach der werkseitigen Installation des Ventils, Wie haben die das gemacht?
Gruß Jo..... -
Wie sieht denn die Rückseite, also dort wo die Schläuche angeschlossen sind aus? Wenn du WC-Kasette rausziehst kannst du vielleicht oberhalb des Faches, welches auf der WC Seite zu sehen ist, die Anschlüsse sehen und hoffentlich lösen.
Vielleicht kann dir dein Händler auch helfen ?!
Gruß Jochem -
Hallo an alle Corona gestresste, ich bedauere es sehr, dass kein Treffen stattfindet. Das ist aber Anbetracht der Situation auch richtig von den Admins so zu entscheiden. Was ich aber blöd finde ist, dass man nicht mal auf einem Stell-, Campingplatz stehen darf. Die geforderten AHA-Regeln kann man doch locker einhalten. 2,35 m Fahrzeugbreite + 2,5m/2 Tisch unter der Markise + Abstand zum Nachbarn = mehr als 1,5 m. Also no Problem, aber die "Entscheider" können möglicherweise nicht rechnen.
So jetzt bin ich meine Frust los !!!Bleibt alle gesund und wir treffen uns 2022 oder schon früher irgendwo .
-
Gerade erst mitbekommen. Also auch von uns einen herzliche Glückwunsch zum neuen Wohnmobil.
Lass nicht soviel ändern, sonst erweitern sich die Fehlermöglichkeiten und die Sucherei geht dann los. Das wünschen wir euch nicht.
Also gute Fahrten und keine Pannen wünschen euch
Gudrun und Jochem -
Na dann auf zu neuen Erfahrungen und viel Freude, keine Pannen und Unfälle wünscht euch
Jochem