Bei mir ist nur das Standardbedienpanel drin, nicht das TFT. Wollte ich eigentlich beim Neuwagenkauf so konfigurieren - ist dann aber ein Aussteller geworden. Das TFT nachrüsten kostet locker zwischen 1.200-1.500€ beim Freundlichen (Material etwa 800€). Aber eigentlich brauche ich das nicht unbedingt, da ich für die Ladekontrolle ohnehin meinen Victron-Regler mit App habe. Eine Timer- und Thermostat-Steuerung für die Heizung ist dennoch sinnvoll - schon für den Winter als Standheizung, da ich FRIda auch im Alltag bewege. Das CP Plus bekommt man für etwa 180€ - der Einbau ist kein Problem, muss halt nur ein Dauerplus und Masse oben am Standardbedienpanel abgreifen.
So sieht es bei mir aus:
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.