Bei uns ist ein 8mm Rohr verlegt.
Beiträge von WerLoe
-
-
Seit dem wir die 240 Euro für den Cap Konverter V2 verbaut haben sind alle Probleme verflogen.
Der große Vorteil ist das wir jetzt auch jeden Fernseher anschließen können. -
-
Ich habe jetzt ein neues Kabel vom Zigarettenanzünder gezogen und jetzt klappt alles wieder. Morgen kann ich ein paar Bilder machen .
-
Ich habe heute festgestellt, dass am Sicherungskasten ( in der B Säule) keine Spannung ankommt.
Hat einer eine Idee wo der abgesichert ist?
-
Weiß jemand von euch wo Hobby die Positionslampen abgegriffen hat ?
Bei uns leuchten nur die hinteren, an der Seite und vorne die sind aus.
Ich würde mich über hilfreiche Kommentare freuen.
-
-
-
-
Verkaufe Ladebooster von Victron mit 30A Ladeleistung. Der Booster eignet sich für Blei- und Lithiumakkus und wurde wegen Erhöhung der Lithiumkapazität gegen einen Booster mit 50A Leistung ausgetauscht und hat bis zum Schluss normal funktioniert. Geringe Gebrauchsspuren finden sich an den Befestigungsteilen durch die Schrauben.
Mit geliefert wird die Bedienungsanleitung.VB 180 Euro
-
Heute bei meinen Umbauarbeiten habe ich auch das passende Kabel für die EBL ausgebaut und kann es jetzt mit anbieten.
-
Artikel ist Verkauft !!!
-
Da sich bei unserem Campingverhalten rausgestellt hat, das wir auf 230v Geräte komplett verzichten möchten, verkaufen wir unsere Klimaanlage.Wir haben sie nur 3-4 mal ganz kurz benutzt, vorallem um die Funktion zu überprüfen.Die Dometic FreshJet 2200 Klimaanlage bietet eine Klimatisierung in einem Fahrzeug bis zu 7 Metern. Es ist die ideale Lösung, die Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Wohnwagen oder Wohnmobil zu regulieren. Die Klimaanlage ist mit einem Softstart ausgestattet. Laut Beschreibung ist die Klimaanlage im Betrieb angenehm leise und Energieeffizienz. Funktionen: trocknen, kühlen, erwärmen Kühlleistung: 2050 WWärmeleistung: 1200 W Sie ist wetterbedingt noch verbaut. Kann aber bei Interesse kurzfristig abgebaut werden. Wichtig !! Durch dem hohen Gewicht ist nur eine Abholung möglich. Übergeben wird sie mit Fernbedienung, Bedienungsanleitung und allen dazugehörenden Anbauteilen.
VB 1500 Euro
-
Hallo Kurt.
ich habe da D+ Signal über Klemme E27 genommen. Da musste ich aber festestellen das ein Relais schaltet und eine Spannung von ca 3v freigibt.
ich werde mal versuchen das Signal von Klemme E3 oder mit dem Minus D- aus der B Säule
-
Zitat von "Hartmut post=95370 userid=63"Alles anzeigen
Moin,
wenn D+ richtig angeschlossen ist, ist funktioniert der Regler eigentlich problemlos: Das macht er leider nicht.
Rechts am grünen Terminal D+ auflegen.
Die Motorlauferkennung funktioniert nur, wenn die Starterbatteriepolspannung einen bestimmten Wert überschreitet, d.h. wenn die Lichtmaschine wirklich lädt und so die Polspannung nach oben treibt. Und da liegt die Krux..., das tut sie nämlich nicht immer (weil sie ja "schlau" ist)
Ergo: Entweder D+ oder Fernschalter (bei Fernschalter die Reihenfolge gem. Anleitung S. 4, Kapitel 4.3 beachten)
Alternative: Einen Fachmann ran lassen Na da habe ich doch mal den Support von Victron angeschrieben.
Aber leider fehlen mir immer noch die richtigen Einstellungen.
Wenn du da noch eine kreative Lösung hast würde ich mich freuen. -
Ich habe schon alles versucht „ mit D+, geschaltet über die Zündung und massig Einstellungen „
aber alles nicht zufriedenstellend. -
Hallo, ich brauche mal euer Wissen. Ich habe einen Victron Orion-Tr Smart DC-DC-Ladebooster nicht isoliert verbaut.
Leider finde ich im Netz keine vernünftige Aussage zu den Einstellungen damit der Ladebooster das macht was er soll. Das Problem ist folgendes:Wenn ich den Motor Starte passiert nichts.Wenn ich jetzt die Startspannung soweit runterziehe dann fängt er auch sofort an zu laden. Es muss doch eine vernünftige Einstellung geben ohne die Starterbatterie von der Spannung so weit runter zu ziehen. Wer hat von euch den gleichen Ladebooster verbaut und hat keine Probleme und wie sind die Richtigen Einstellungen? -
Der Shunt ist gebraucht, funktioniert einwandfrei. Er ist ca. 2 Jahre alt und stammt aus einem Wohnmobil Hobby Optima ontour.
VB 80€ -
-