Beiträge von HonT

Feiertag?

Hi, da es schon so viele Themen zum Ladebooster gibt hänge ich mich mal hier rein, da Marcus mnagel so schön die Händlererfahrung präsentiert hat.

Ich habe einen Schaudt LB verbaut bekommen. Entgegen anderer Erfahrungen wird am Kontrolldisplay das Laden per Landstrom angezeigt, nur befürchte ich, dass wir nicht mehr über die Lima laden ???

Urlaubsanreise, nach 500 Km Autobahn zeigt das Display 4 von 5 Balken und ich messe 12,8V im Aufbau.
    Heute morgen Landstrom abgezogen (während Anschluss 5 Balken und 13,8V) nach 1 Std und 30 Km zeigt das Display wieder wieder 4 von 5 Balken (Aufbau und Fahrzeug) und messe im Aufbau 12,75V.

Werde das über die nächste Woche versuchen genauer zu beobachten, beführchte aber das die Werkstatt sich von Marfus nicht dauerhaft belehren lassen.

Habe gerade Motor gestertet, im Leerlauf 1 min laufen gelassen und messe nun 12,63V

Tja die Funktionszeit der Sensoren scheint tatsächlich 1 Jahr zu betragen. Wir haben unser Model fast auf den Tag genau 1 Jahr und heute kamen sporadisch die Meldungen Reifendruckkontrolle nicht verfügbar, kein Signal.

Hallo, wir würden sehr gerne zu zweit am Treffen teilnehmen, Kommen allerdings erst kurz vorher von einem Tripp zurück und ich möchte meine Frau nicht vorab zu sehr unter Stress setzen. Wir sind ja noch JUNGmobilisten und in manchen Sachen noch nicht ganz routiniert.
    Ich möchte also nicht zu 100% (nur85%ig) zusagen.
    Sind jetzt erstmal für 3 Wochenunterwegs, danach geht es vielleicht schon entspannter

Mein Wunsch war es eigentlich auch, die Dichtung zu unterfüttern in den Bereichen, wo das Fenster auf dem Dach aufliegt etwas, und in Fahrtrichtung hinten mehr, sodass die Dichtung relativ gleichmäßig an dem Kunstofffenster aufliegt.

Die Sache mit dem Pad auf das Dach kleben sehe ich skeptisch, soll es dann in Fahrtrichtung hinten noch auf der Dichtung aufliegen, müssen die Riegel schon ordentlich ziehen, oder?

So ich habe es nun auch getan,
    Titan SC22 ist oben verbaut. Eigentlich ging alles Problemlos, allerdings habe ich doch etwas länger gebraucht,
    Hinter dem unteren Gitter ist der 12 V Anschluss zu finden, das Kabel ist leider nur 5 cm lang und die Stecker nicht kompatibel. Das Versorgungskabel von Titan ist allerdings lang genug, dass es vom Schrank über neben dem Kühlschrank gerade bis nach unten reicht.
    Die Kabeldurchführung gelingt vom oberen Gitterschacht nach innen. Ich wollte es natürlich erst umgekehrt machen um im Schrank an genau der gewünschten Stelle das Kabel zu verlegen. Die Idee war weniger gut, da ich dann nicht im Schacht herausgekommen bin.
    Die Befestigung am Gitter ging dann zügig, hier musste ich jedoch etwas Moosgummi unterlegen, da es sonst nicht ganz auf Spannung saß.

Fotos sollten leider nicht klappen, Fehler Speicherkarte

Es hat zwar nur bedingt mit dem Thema zu tun, aber ich finde es gut vergleichbar.

Wir erfreuen uns bei jedem Neuwagenkauf über die besser gewordenen Platzverhältnisse, die herrlichen Mehrkomfort und ärgern uns dann über zu kleine Parklücken und wundern uns meist über den steigenden Verbrauch

Da Austausch der Fenster zum Einem wahrscheinlich noch ewig dauern wird und vor allem zum Anderen auch nicht viel besser passt, überlege ich die originale Dichtung zu unterfüttern.

Weiß jemand dick das Material ist, worüber die Dichtung gestülpt ist?

Habe heute auch eine Unterbrechung verbaut.

Ich bin nur etwas erstaunt, dass ausgerechnet dieses Kabel einen größeren Querschnitt hat. Hatte zunächst eine relativ dünne Leitung gelegt, die ich dann zügig ausgetauscht habe.
    Ich hoffe nicht, dass hier irgendwelche Probleme auftreten können, der Schalter ist für 10 A ausgelegt.

Hi, was für ein Fahrzeug hast Du denn?

Für Fiat Technik könnte in Troisdorf Firma Schmickler in Troisdorf (20 KM vor Köln) interessant sein.

Für Wohnmobiltechnik suchen wahrscheinlich noch viele eine gute Werkstatt

Als wir ein WoMo gemietet hatten, wurde uns bei einem Kasrenwagen gesagt hier dürfen keine e-Bike drauf, wegen der Traglast der Türen.
    Deshalb hatten wir einen Teilintregierten gemietet

WerLoe
    wenn Du den Hobbyhändler in Wuppertal meinst, der wird Dir doch einen Vertragspartner genannt haben der so etwas professionell erledigt.
    Audio Zentrum Hilden, echter Profi, aber teuer

Ich habe über die Pioneer Homepage mir Willy de Swart in Brühl ausgesucht