Beiträge von HonT

Feiertag?

    Bezüglich Tüv und Fehlerspeicher.


    Mich hat ein Tüvprüfer weggeschickt, da im Fehlerspeicher ein alter Fehler hinterlegt war. Er sagte er dürfe dann nichts weiter machen, auch nachdem ich sagte, dass im Vormonat eine Zündspule gewechselt wurde, nach sporadischen Aussetzter. Das war eben auch die Meldung. Also ab zum Händler, der die Löschung vergessen hatte und eine Stunde später die Plakette erhalten.

    @BingBang
    habe mal ein wenig nach dem Autoiad gesucht. Die Erfahrungen gehen schon deutlich auseinander. Wie bei vielen dieser Teile kann man Fehler auslesen (ist oftmals natürlich sehr Hilfreich), Werte ändern sind oftmals nicht möglich.
    Habe eine für uns interessante und fast alles sagende Aussage gefunden


    Das hilft zwar Christian erstmal nicht weiter, aber


    ich habe mein Pioneer bei einem Spezialisten einbauen lassen, dieser sagte mir das mit der Antenne in dem Außenspiegel. Er war mit der Empfangsleistung auch zufrieden, meinte aber, dass mit einer Scheibenantenne noch Verbesserungen möglich wären.

    Die Frage ist, welche Bauteile sind verbaut und sind alle richtig angeschlossen. Es ist in der Regel ein Splitter FM/DAB verbaut, der mitunter Stromversorgt werden muss, vielleicht muss im Radio diese Funktion aktiviert werden.


    Ist alles richtig, sind prinziell die Stabantennen im Außenspiegel nicht wirklich gut, bei mir ist die Leistung ausreichend. Daher gibt es z.B. Scheibenantennen welche von innen verklebt werden, oder noch besser montagen auf dem Dach.

    Rainer, hast Du gesehen, wo er den Reset gedrückt hat, habe mal was auf Beifahrerseite unter Airbag von unten gesehen (kann aber bri meinem gerade nicht nachschauen)


    Uwe, es gibt durchaus Diagnosetools die viel können (Autodiag, Namensähnlichkeit Zufall?, Bimmer, vag com,..), man kann aber schnell auch großen Mist anstellen. Hier konkret glaube ich, dass wenn der franz. Geselle einen Zugangscode braucht, werden wir ohne diesen nicht weiter kommen.

    Marcus, da gibt es unterschiedliche Systeme


    in meinem PKW (mini) können die Sensoren im Menü resettet werden. Dann wird der eingefüllte Reifendruck gespeichert und ein Verlust (>0,5) von diesem Wert gemeldet.
    Vielleicht gibt es im Citroen auch einen legalen Zugriff in die Menüebene.


    Bisher habe ich aber außer Servicerücksteller nichts gefunden

    Leider ist dies wie bei vielen Dingen, viele Leute viele verschiedene Aussagen.


    Prinzipiell sollte man glauben, der Garantiebegin ist immer die Erstzulassung, aber es scheint unterschiede zu geben.


    Ich war für eine andere Information zum Citroenhändler gefahren und er hat das Thema von sich aus angesprochen (er sagte was von coc Papieren und das der Ausbau bei Hobby einem Umbau gleichzustellen wäre, oder so) und umgehend erledigt. Geschehen 4/21

    Ich weiß leider nicht welche Radschrauben jeweils erforderlich sind, aber dies steht ganz genau in der ABE,
    nur soweit es gibt 90°, 120° Kegel (mit und ohne Gleitkegel) sowie Kugelsitz Schrauben, unabhängig von Alu oder Stahlfelgen.
    Ganz wichtig ist die Länge und Zugfestigkeit der Schraube, insbesondere wenn ggf. noch Distanzscheiben verbaut sind.

    Mir ist das Beschlagen der Fenster auch aufgefallen. Machte mir Vorwürfe ich hätte den Saharastaub zu gründlich abgespült und es ist Wasser irgendwo eingedrungen. Ist natürlich quatsch, habe nur mit leichten Wasserfluss abgespült.

    ist doch schön zu merken, dass Hobby immer weiter dazu lernt. Früher viel der ganze Kasten ab, heute nur noch der Deckel.
    Lässt doch Kunden ab 23 hoffen, dass dann dort alles hält

    In unserem V65GE ist in der Garage eine Steckdose. Bin mir aber auch nicht mehr sicher, ob wir von vornherein unseren Händler um nachrüstung gebeten haben.
    Zumindest unter dem linken (Fahrtrichtung) Bettenrost (dem geschlossenen Schrank) ist eine Steckdose.
    Von dieser haben wir uns Dosen über dem Bett in die Hängeschränke legen lassen.
    Das betkräfigt mich im Glauben, dass es 2021 220v in der Garage gab.

    Das ist ein ganz gewöhnlicher Kabelkanal.
    Bei mir ist er so nah an der Rückwand montiert, dass die Nasen des Deckels auf einer Seite immer innen lagen oder die Basis zusammen gedrückt wird und somit nicht richtig hält.


    Meine Werkstatt hat bevor ich es richten wollte mit Nachdruck festgewummert. Wie weiß ich nicht wirklich, aber es hält seid ein paar Monaten

    für die bevorstehende Saison werde ich wohl auch einen Lüfter in Absorberschacht verbauen.
    Ich werde Kurt seine Idee mit einem Thermoschalter umsetzten.


    Für die Lage des Unterbrecherschalters überlege ich ihn in die Seitenwand des Gaskasten zu setzten. Stromführung natürlich außerhalb.
    Hättet Ihr da bedenken?
    Ich möchte eigentlich nicht im Innenraum unnötig Bohren und habe noch nicht nach einer simplen Kabeldurchführung oder verdeckten Schalterlage seucht.