Beiträge von Rajaham

Feiertag?

Moin Peter,
    Gut gemacht 👍.
    Das Projekt schiebe ich ja, auch schon seit ca 1,5 Jahren vor mir her....

Erstmal sind Einstiegsstufen Fahrerhaus, blinkende Positionsleuchten und dann 3 Wochen Urlaub angesagt!

Bis dahin lese ich gern mit zum Thema Magnetventil.

LG Rainer

Moin Steuermann,
    In Sachen Sicherung kann ich dir nicht weiterhelfen, aber das untere Spiegelglas ist nur geclipt und lässt sich aushebeln (Plastik-hebel).
    Die Aufnahme des Glases ist rund, also am besten mittig unterhalb der Halterung ansetzen.
    Hab leider keine Fotos, aber zum Einbau meiner Seitenkamera hatte ich ihn so ausgebaut.
    LG Rainer

Moin,
    Die Alpine-On-Dash sind als Hoch/Mitteltöner ausgelegt, die Tür Lautsprecher als Mittel/Tieftöner.
    Auf keinen Fall die Türlautsprecher also auf keinen Fall ausbauen/deaktivieren, es sei denn Coladosen-Klang wird gewünscht.....
    LG Rainer

Moin Kalle,
    Du treibst dich also immer noch im sevillanischen Viertel San Gil in der Basilika La Macarena rum.
    Sehr schön, da muss I h endlich auch mal hin.
    LG Rainer

Hmmmm, verwundert ich bin.
    Irgendwie hab ich noch nie Probleme mit dem auf-Keile-fahren gehabt, egal ob fester oder weicher Untergrund. Selbst auf rutschiger Plastikplane ist nie was gerutscht:

Ich weiss, das hilft dir nicht, ich wollte es aber trotzdem loswerden.....

Dirks Lösung finde ich übrigens auch sehr praktisch, und wenns auch nur zum Tragen ist 🙄

LG Rainer

Moin,
    Ich hab versehentlich 2 Dichtungen für das Midi-heki über der Dinette bestellt.
    Hat jemand Interesse?
    Idealerweise Übergabe beim Forumstreffen?
    LG Rainer

EDIT: Schon vergeben an Marcus.

Moin Thomas,
    Ich hab vor ca, 3 Jahren mein BP570C gegen das Alpine getauscht.
    Wenn ich mich recht erinnere war vorn rechts an der Windschutzscheibe das GPS-Signal.
    An der linken A-Säule (hinter der Remis-Verdunkelung) ist bei uns ne Stabantenne. Irgendwo unterm Armaturenbrett ist ein Splitter, der das Signal in Phantomspeisung DAB+ und Radio analog aufteilt. Das dürften die 2 Antennenkabel sein.

Eigentlich war der Umbau Plug and play, ich habs nachts gegen 23:00 gemacht, als Anke hinten lag und schlief.....
    Das mit dem Booten in dmDauerschleife hört sich nicht so gut an. Evtl. Gerätedefekt?

LG Rainer

Moin,
    Akustik-dämmung in den türen ist immer ne gute Idee.
    Auf CP hören wir wenn meist Musik über ne Bluetooth Box, die lokal bis uns steht, also höher weniger über die Anlage. Die ist mir wichtig während der Fahrt.
    LG Rainer

Moin Peter,
    nach bitte weiter in Sachen Recherche.
    Ich hab Vergleichbare Probleme (Abwasserbild geht nur bei schrittgeschwindigkeit, und Kamera läuft immer), bin da, also sehr an griffigen Lösungen interessiert.
    LG Rainer

Moin Thorsten,
    Das mit dem Alpine hört sich gut an, das Gerät hab ich mir auch ausgeguckt, um unseren Smart aufzurüsten.
    Im Womo haben wir das Alpine X903d-du, und ich will meine bessere Hälfte nicht technisch überfordern, sich mit 2 unterschiedlichen Oberflächen zurecht finden zu müssen.

Anstelle der Tür Lautsprecher probiere doch erst mal die On-dash-Hochtöner von Alpine aus (SPC-R100-DU).
    Die bringen richtig was an sound, und ich hatte vorher schon die originalen gegen Eton 2.1 getauscht und zusätzlich den caratec subwoofer drin. Erst die Alpine haben das klangerlebnis richtig gut gemacht.

LG Rainer

Moin Peter,
    Meine Abwasser Kamera ist permanent an.
    Das ist tagsüber kein Thema aber nachts fahre ich immer mit nem beleuchteten Abwasserventil durch die Gegend. Und das, wo Beleuchtung unter dem Fahrzeug in 🇩🇪 verboten ist 😣.

Muss da entweder nen Schalter nachrüsten (nerv nerv) oder ne Kamera ohne LED verbauen 🙄.

LG Rainer