Beiträge von Heiner

Feiertag?

SERVUS GRIFFON
    Wenn schon was Zitirst dann mach das bitte Richtig.
    Denk an deinen Bauernmarkt den gibts aber drei Dreigestier? .Es ging damals dass die Karossen gleich sind.
    Und wenn Du glaubst dass die Motorteile gleich sind von einem 2.2 und 2.3 gleich sind dann lass ich dich an deinem glauben .
    Mit solchen Kunden hab ich zur Zeit oft zu Kämpfen .War damals was Du vom Stapel abgelassen hast

Wer baut die Motoren für Citroën?
    Die neuen Euro 6-Motoren für den Citroën Jumper werden im französischen Werk Trémery produziert und sind damit zu 100 Prozent „Made by PSA“. Die nun erneuerten BlueHDi Motoren mit 110, 130 oder 160 PS wurden seit 2013 in über 500.000 Fahrzeugen des PSA-Konzerns eingebaut. Dies zeigt ihre Qualität und Zuverlässigkeit.

Hallo Kalle
    Eine Frage für was soll die sperre gut sein. Das Teil macht null Sinn. Gegen Einbruch wer steigt schon aufs Dach. Wer die Dichtung verbaut hat der hat kein klappern während der Fahrt nicht.

Hallo zusammen
    Wir müssen doch froh sein dass wir solche Leute haben wie Hartmut, Olaf und Jürgen. Ich denke das liegt auch im Sinne bei allen die das forum immer auf dem neusten Stand halten. Die treffen in den Jahren wurden immer sehr gut organisiert von unserem Orga Team und dafür sollten wir sehr dankbar sein. Christian hat es auf den Punkt gebracht warum sollen nur hobby Wohnmobile teilnehmen auf einem stellplatz oder Campingplatz unterhalte ich mich doch auch mit Leute die andere Marken fahren. Hier gibt's nur eines noch zusagen geht ehrlich mit einander um und nicht immer die Sticheleien.

Hallo Olaf
    bei Kalle ist ja die Achslast überladen da sind die Strafen anderst.
    Achslast: Vorschriften und Bußgelder
    Verstoß Punkte Bußgeld
    Kfz oder Anhänger in Betrieb genommen trotz Überschreitung von zulässiger Achslast um über 5 Prozent 1 Punkt 80 Euro
    ... 10 Prozent 1 Punkt 110 Euro
    ... 15 Prozent 1 Punkt 140 Euro
    ... 20 Prozent 1 Punkt 190 Euro

Hallo zusammen
    Wer meint er ist mit seinem Wohnmobil auf der Flucht der kann sich die Strafe schon leisten.
    Man sollte allerdings auch die Verkehrs regeln schon kennen .Wenn wir als Pannenhelfer unterwegs sind und sehen wie manche Wohnmobile über die Autobahnen brettern da fragt man sich schon ob die überhaupt alle Urlaub haben oder auf der Flucht sind.Jeder hat bestimmt schon mal das klein gedruckte gelesen von seinen aufbauten was für Geschwindigkeiten die eine Zulassung haben.Die Strafen müssen weit aus Höher sein so dass man zum nachdenken kommt.Wir Pannenhelfer leben gefährlich auf den Autobahnen sollte jedem Klar sein nicht immer das Gaspedal voll durch treten.Spart auch Diesel

Hallo Stephan
    Denk an dein Fahrwerk wieviel Teile das hat und dann an deinen Kraftstoff verbrauch .
    Der Grund Gedanke ist ich möchte die Teile und Reifen lange Fahren und erhalten.
    Wenn Du mir weniger Reifendruck Fährst bleibt das Dir überlassen ob Du eine Gefahr auf den Straßen sein möchtest Reifenplatzer durch überhitzung.