Beiträge von Harry

Feiertag?

Moin Leute
    mein Abschied als Admin stand schon vorher fest und hat mit dem Treffen nichts zutun. Ich habe Hartmut und Olaf nur versprochen noch bis zum Treffen zu helfen. Das Treffen war wieder sehr schön und ich werde auch weiterhin als nicht mehr Hobbyfahrer im Forum bleiben und gerne zu den Treffen fahren wenn es passt. Dann werde ich auch selbstverständlich wieder gerne helfen. In diesem Sinne
    Frohe Pfingsten.
    Harry

Moin Moin Jan,
    Du hast nich gesagt wer deine Bezugsquelle ist und wie teuer sie ist. Normalerweise ist Carsten Stäbler eine ganz gute Adresse.
    Ich habe vor zwei Jahren dort ca 2100€ incl. Abnahmen bezahlt.
    Nebenbei, du bist ja seit dem 14.06.2022 im Forum. Meinst du nicht es wäre mal an der Zeit sich vorzustellen, wie es hier bei uns eigentlich üblich ist???
    Oder habe ich da was übersehen?
    Gruß
    Harry

Moin Stefan
    Die Frage ist auch was du für eine Batterie hast? AGM oder LifePo4?
    Bei mir ist das über den EBL geregelet über 13,6V lädt die Starterbatterie mit.
    Da ich eine Liefepo4 habe und Solar lädt die Starterbatterie ständig mit.
    Gruß Harry

Moin Björn und Anhang,
    Wir wünschen euch allzeit gute und knitterfreie Fahrt. Ich hoffe mal du
    bist bei der großen Besatzung über 3,5t ansonsten wird es schwierig
    nicht überladen zufahren. Gruß nach Holzminden.
    Kirsten und Harry

Kaum zu glauben aber wahr Olaf (Frodo) wird heute 60 Jahre!
    Auf diesem Wege wünschen wir dir und deiner Anke alles
    Gute, Gesundheit und noch viel schöne Womo-Touren.
    Liebe Grüße Kirsten und Harry

1) Rajaham, 2 Pers
    2) Frodo, 2 Pers
    3) Hartmut, 2 Pers
    4) Harry, 2 Pers
    5) Marokko, 2 Pers
    6) Uli J, 2 Pers, 1 Hund, 1 Gitarre
    7) unterwegs mit Molly, 2 Pers +1, 2 1/4 Hunde
    8.) HobbyCharly, 2 Pers
    9) Heiner 2 Pers
    10) soco 2 Pers
    11) mnagel, 2 Pers + WoMo-Ratte
    12) rapeda, 2 Pers
    13) DDSonne, 2 Pers.
    14) bc-kahl, 2 Pers.
    15) Mounty, 1 Pers
    16) Peter OB, 2 Pers
    17) reimo, 2 Pers.
    18) Hawin, 2 Pers + Hund
    19) gewi4654 2 Pers
    20) R2D2, 2 Pers + Hund
    21) TomDH, 2 Personen
    22) Kalle0401, 2 Personen
    23) Cargol, 2 Personen
    24) CoolMike, 1 Pers.
    25) J.Picard , 2 Personen + Hund
    26) Chrissihx, 2 Personen + Hund
    27) hosc, 2 Personen
    28) Börni 2 Personen
    29) Togucio 2 Personen
    30) Mopdoc 2 Personen
    31) JensP., 2 Personen + Hund
    32) Majala, 2 Personen
    33) pgeiger 2 Personen + Motorroller
    34) Stella 2 Personen
    35) Maik, 1 Person
    36) Spliety, 2 Personen
    37) aramata20, 2 Personen
    38) hgcumbre, 2 Personen
    39) Midope, 2 Personen und 2 kleine Hunde
    40) kbis 1 Person
    Moin Klaus und schon bist du drinnen
    Gruß Harry

Moin Moin Marcus
    Möglich ist das sicherlich und es sollten auch durch das Butan keine Beschädigungen an der Anlage entstehen.
    Im Sommer macht Butan auch keine Probleme wegen des Siedepunktes. Ich persönlich fahre immer mit zwei vollen Alugasflaschen los und bin bisher damit immer ausgekommen wenn ich nicht heizen muss. So habe ich auch schon Touren von
    12 Wochen überstanden.
    Gruß Harry

Moin Moin
    Ich denke auch er meint die Schaumlöscher. Pulverlöscher sind bis -30° C frostsicher.
    Sollten wir in diesen Breitengraden selten erreichen.
    Gruß
    Harry

Moin Moin Tina und Andreas,
    herzlichen Glückwunsch zum Neuen.
    Mit Adria hatten wir auch schon geliebäugelt. Schhönes Womo.
    Wir wünschen euch allzeit gute und knitterfreie Fahrt und hoffen,
    dass ihr dem Forum erhalten bleibt.
    Schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Kirsten und Harry

Moin Moin
    Das mit der Folie oder auch mit einer Bastel-Kunststoffplatte selber baue geht. auch, wenn es nur als
    Winter und Waschschutz gedacht ist. Will man den Kühli im Winter betreiben sollte man darauf achten, dass
    wie bei den originlaen Abdeckungen mindestens ein Lüfungsschlitz frei bleibt. sonst gibt es Probleme. Eigentlich soll man unter 10° C Aussentemperatur den Kühli mit den Abdeckungen betreiben damit er noch seine Betriebstemperatur bekommt.
    Gruß Harry

Moin Moin Guido und Frau?
    Herzlich willkommen im Forum. Wir wünschen euch allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
    Dann kommt ihr ja daher wo wir unser neues Womo her haben.
    Wir waren dann auch nicht weit auseinader stationiert. Ich war damals in Eggebek.
    Grüße aus Schuby
    Kirsten und Harry

Zitat von "UserMicha post=84333 userid=2853"

Hallo Harry, fährt er damit dann nicht auch noch härter? Ich hab den K55, die gleiche geringe Bodenfreiheit und finde die Federung schon so sehr hart. Auf Kopfsteinpflaster wie z.B. im Osten rappelt sich alles los, härter wurde ich es nicht haben wollen. Oder wird das z.B. mit einer Luftfeder sogar besser?

Mit der Luftfeder hinten wird es besser da der Gummiaufschlagdämpfer entfernt wird und somit die Fahrgastzelle nicht mehr direkt auf die Achse aufschlägt. Und vorne verhält es sich ähnlich. Durch den größeren Federweg schlagen die Dämpfer auch nicht mehr so oft auf. Das ganze Fahrverhalten hat sich zum Positiven verändert.
    Gruß Harry

Moin Peter
    gebe einfach mal Abdeckplane ein. Die sind für das ganze Jahr. Spezielle Winterplanen kenne ich nicht.
    Aber wie hier schon einige geschrieben haben, auf jeden Fall atmungsaktive nehmen. Als Unterkonstruktion
    geht fast alles was nicht kratzt. Manche habe nur einfache Schwimmnudeln genommen.
    Gruß Harry

Moin Uli
    Da kannst du nur an der VA verstärkteFeder einbauen und an der HA hast du die Möglichkeit entweder eine zusätzliche Blattfeder, eine Zusatzspiralfeder oder ein Zusatzluftfeder einzubauen. Dann kommst du einige Zentimeter höher.
    Gruß Harry