Beiträge von Harry

Feiertag?

Moin Moin Rheinländer
    herzlich willkommen im Forum. Wir wünschen euch allzeit gute und knitterfreie
    Fahrt. Habt ihr auch Namen? Wir sprechen uns hier im Forum alle mit Vornamen
    an.
    Gruß von der winterlichen Schlei
    Kirsten und Harry

Moin Moin Heike und Uwe,
    Herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Sehr schönes Fahrzeug. Selbstverständlich beliebt ihr im Forum.
    Ich hoffe auf ein baldiges Treffen dann können wir mal unsere Neuen begutachten.
    Viel Spaß und immer eine knitterfreie Fahrt.
    LG Kirsten und Harry

Liebe Forumsfreunde,
    Ihr wartet bestimmt schon auf die Anmeldeliste für das Forumstreffen.
    Leider sind wir Admins zu dem Entschluss gekommen auch in diesem
    Jahr kein Treffen stattfinden zulassen. Auf Grund der Coronapandemie
    können wir eine Großveranstaltung mit über 100 Leuten zur Zeit nicht verantworten,
    geschweige den vernünftig planen.
    Wir hoffen auf euer Verständnis und versuchen dann einen neuen Anlauf im
    Jahr 2022. Bis dahin bleibt alle gesund.
    Lieben Gruß an alle
    Harry

Moin Moin Conny und Werner
    Es kommt darauf an welches Fahrgestell du hast. Light oder Heavy.
    Fiatrahmen oder Alco.
    Da du 2400 kg HA-Last hast gehe ich mal von dem Fiat Serienchassi und Heavy aus und
    damit kannst du auf max 2700 kg auflasten. Dazu benötigts du eine TÜV - Abnahme und neue Reifen / Felgen Kombination ansonsten sind max 2500kg HA-Last möglich.
    Am besten mal bei Carsten Stäbler anrufen oder anschreiben.
    Die helfen gerne und kompetent. Mit neuen Federn vorne kannst du eventuell sogar auf 4,8t auflasten,
    dann brauchst du aber auch noch neue Reifen mit höherem Lastindex.
    Gruß
    Harry

Moin Moin Peter
    wenn du keinen Wechselrichter haben willst langt normal auch eine zweite Aufbaubatterie.
    Zähle doch mal deine täglichen Verbräuche zusammen, dann kannst du sehen wie weit du
    mit dann 190Ah kommst. Wäre dann die einfachste Altenative. Aber am Besten ein zweite
    Batterie plus Solar.
    Gruß
    Harry

Moin Moin Renate und Frank
    Auch von uns herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Wünschen
    euch allzeit gute uhd Knitterfreie Fahrt.
    Frohes Fest und Guten Rutsch.
    Kirsten und Harry

Moin Moin Jörg und ???
    Auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum. Wir wünschen euch allzeit gute
    und knitterfreie Fahrt.
    Wie Hartmut schon sagte, Solaranlage lieber selber machen. Dann weiß man was man
    hat und kann den Platz sinnvoll nutzen und gegebenen Falls auch das Gewicht richtig
    platzieren. Fahräder sind meines Erachtens in der Garage besser aufgehoben. Zum Einem
    wegen des Diebstahlschutzes und sauberer bleiben sie auch. Und der größte Vorteil
    ist, dass die Rückwand des Womos nicht so belastet wird.
    Gruß
    Kirsten und Harry

Hallo und Moin
    Heosafe sind meines Wissens aber auch die einzigen, die reagiert haben.
    Leider. Es ist alles nur eine Frage der Zeit wenn ein Profi rein will. Und wenn er rein will,
    kommt er rein.
    Gruß Harry

Moin Lars
    Zusatzluftfederung sind immer ein Gewinn. Du kannst damit nicht nur Unebenheiten ausgleichen sondern auch das Heck anheben wenn es mal auf eine Fähre oder ähnliches geht. Und mal ganz abgesehen vom Fahrkomfort, es nimmt die Seitenwindempfindlichkeit ab, weniger Wankneigung und Schonung des Fahrwerke. Im alten Womo hatte ich sie und das Neue hat schon Termin.
    Ausserdem kannst du damit auf 4,5t auflasten.
    Gruß Harry

Moin Moin
    Ich will ja keinem Angst machen. Schaut euch doch mal dieses Video an.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bleibt alle gesund
    Gruß Harry

Moin Moin Stoner
    Endlich wieder ein Nordlicht. Wir wünschen euch allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
    Übrigens wir reden uns hier mit Vornamen an. Ansonsten wirst du hier viel neue
    Erfahrungen sammeln können und wir lernen auch gerne von deinen Erfahrungen.
    Gruß von der Schlei
    Kirsten und Harry