Beiträge von Johann

Feiertag?

Grüßt Euch,

Habe mich nach sehr langer Krankheiten, wieder hoch gearbeitet, damit das Reisen wider komm.

Muss mich nach so lange Abstinenz wieder melden , bei den die Hobby-Freunde!
    Gibt es eigentlich noch die Hobbie erfahrene, von den Fahrzeugen Hobby T 650 FSC, mit dem Fahrgestell Ford Transite noch oder die von den kleiner Hobbie T 650 fahren?

Habe es immer wieder fest Stellen müssen, dass es keinen Bericht mehr gibt:
    Es sind doch Gewisse in Standsetzungen angefallen oder?

Habe an meinem Fahrzeug so manches in Stand setzen müssen und lassen.
    Die Elektrik zum Teil neu machen, die gesamte Amateuren Beleuchtung aus Tauschen, Das Navi komplett ersetzen, -die Wasser Versorgung ist über Prüft und festgestellt das kein Wasser mehr kommt. Jetzt wo ist diese Wasserpumpe verbaut? Bis man an diesen Punkt kommt; muss man das Bett ab Bauen, die Pompe sitz, Ja bei der Heizung und so verbaut das man dies auch noch zu Teil aus bauen Mus.
    Und was war am Ende dies auf wendiger Arbeit, das der Wasserfilter komplett ver. Schmust wahr.
    Jetzt was machen: Neue Wasserpumpe? Oder den Wasserfilter neu?
    Nein: Den Wasserfilter von der Pumpe entfernt; den Filter in Einzelteile zerlegt das Sieb gereinigt und wieder ein Gebaut.

Dies ist niemals gereinigt geworden ist, solange das Wohnmobil T650FSC fährt erfolgte (am 07,03,2022).

Der Wassertank wird 2mal im Jahr gesäubert, stellte dabei fest das mit dem frisch Wasser im Sand und Kalk mit rein kommt.
    Habe jetzt an mein einfühlschlauch noch Mals ein Wassefilter da zwischen gekoppelt.
    Es sollt jetzt auf jeden Fall besser werden, bei dem Nächsten Wassertank -Reinigung werde ich es Sehen.

Ja sonstige Arbeiten wie der Unterboden Schutz sind von der Werkstadt erledigt worden, die das Wohnmobil jedes Jahr zum Kundendienst und die notwendige TÜV –Prüfungen erfolgen.

Es grüßt euch Johann aus dem Filstal
    Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

Habe in der Zwischenzeit alles Erledigte:
    Ales ist Dicht und wieder an den Orten wo es Hingehört.
    Muß nur noch das Werkzeug und Restliche Material aufräumen.
    Dann das Wohnmobil nochmals Durch Reinigen, dann ist es Start glar zum Fernreisen.
    Wenn man es auch Düfte?
    Aber bis Wann?

An alle Hobby Freunde:
    Habe mein Putz gemacht hat sich bei mir aber zu einer Instandsetzung aus gedehnt.

Mit dem Wohnmobil durch die LKW-Waschanlage mit Unterboden Wäsche und Dach Reinigung.

Da nach Reinigung der Wasserversorgung, oh Ihle; der Wasserhahn im Waschbecken komplett defekt.
    Also die gesamte Einbauten in diesem Beriech ausbauen, damit ich an den Wasserhahn und an die Leitungen gekommen bin.
    Festgestellt das die 2 Anschlösse von dem Hahn undicht sind, Ausbau, schnell ein Neuen Wasserhahn besorgen, der wahr auch nicht billig.

Denn gesamten Nassberiech auf wischen und aus drucken lassen.

Denn Hahnen musste ich zuerst zusammen setzen und einbauen: Ob er dicht ist stellte sich erst heraus nach dem neu einkleben des Waschbecken, da nach konnte ich die Installatzun erst prüfen, habe alles richtig gemacht alles dicht.
    Noch Mals nach Sehen das Alles auch dicht ist, dann die Möbeleinzel Teile einbauen.

Ales in Ordnung, Wohnmobil auf geräumt und unnötiges entsorgt, das ganze Wohnmobil ausgesaugt und gereinigt, ich war froh das alles erledigt wahr.

Zwei Tage später nach geschaut ob alles dicht ist.
    Nein es musste noch schlimmer kommen, mein Dachfenster von Heki 3 ist undicht und Jetzt wo?
    Da freute ich mich, es Regnete:
    Die Polstermöbel zum Teil schon Nass, alle schnell raus in die Wohnung zu Trocknen. Schnell noch nach Auffang -Behältnisse schauen, unter gestellt, dann auf die Suche begeben wo her kommt es?
    Was ist die Ursache?
    Bei dem Ausbau der Inneren –Verkleidung, konnte es aber nicht genau ein kränzen!
    Es folgte das ich es von aus es dann mit dem Patzer band einiger Massen abdichtete konnte.
    Habe es jetzt aus gebaut und die 3 Undichten Punkte gefunden.
    Bei diesem Winter wurde es durch den Frost undicht.
    Das Ganze von vorn das Wohnmobil, zu Guten Glück hat mir ein Feuerwehr-Senior seine Halle zur Verfügung gestellt, das es somit auch auch Drucken gelegt werden kann.

Wenn es aus gedruckten ist, was in ca. 3 Tagen geschehen sein sollte.
    Beginnt der gesamten neuen Einbauen und das Abdichten auch gleich.
    Danach das ganze wieder von vorn Reinigen,
    da kommt Freude auf.

Hallo in die Runde den barmherzigsten Hobby Freundeskreise;

Die Tage und Monate sind gekommen und sehr schnell verwehet.
    Das alte Jahr ist Vergangenheit und ist dahin für Immer.
    Doch Tränen vergießen wir dafür nicht.

Das neue Jahr ist die Zeit für neue Hoffnungen; Neubeginn; Ziele und Wege für viele Reisen mit dem Wohnmobil:
    Denn das neue Jahr bringt auch das Reise-Glück ans Zurück.

Drum wünsche ich Euch alle einen guten Start, ins das neue Jahr 2021.

Wir meine Frau und Johann wünschen alle im Form, eine Schön Weihnachten und ein gutes gesundes neues Jahr.

Und sehr schöne erholsame Reisen mit seinem Wohnmobil.
    Vielleicht Treffen wir und im Jahr 2021 irgendwo, bei den schönen Wohnmobilplätzen (Campingplätze) die es in Deutschland gibt.

Hallo Hobby etuiasten, (Freund vom T650FSC)
    Habe am meinem Wohnmobil T 650 FSC, mit der Instrumenten Beleuchtung ein elektrisches Problem gehabt (Kurzschloss).

Wir mein Sohn (Elektromeister) und meine Person (Tischlermeister; Technischer Bauleiter) im Ruhestand.
    Suchten den ver. feigsten Kurzschloss, es bedeutet den gesamte Amateuren Bereich zu zerlegten.

Danach gingen wir auf die Suche wo ran es liegen konnte, alle dementsprechende Elektroleitungen durch gemessenen und über Prüft. Den Lichtschalter haben wir Vorsicht halber auch ausgetauscht durch ein neuen.

Als erstes fanden wir, an dem Instrumententeil von den Lüftung, Heizung und Gebläse-Schaltern, das die 2 Belichtungs-Lichter defekt waren, die wittere Such nach der Beleuchtung vom Tachografen ging in die entscheidende fase über.

Die Beleuchtung an der Platine platte haben wir in einem gutem Zustand vor gefunden.

Dann über Brünften wir Kabeln welche in Frage hinkamen, fanden dann die entsprechende (welche defekt noch sind), diese dann Funktion los gelegt, an schließend eine neue Elektroleitung zu den entsprechende Punkten neu verlegt und eingeklemmt.
    Und siehe da die Belichtung geht, dann erfolgte der Zusammenbau des gesamten Amateuren –Teile von den Bereichen.

Leider war das nicht die Letze Suche, das Snooper Navi S6400 mit Rückfahrt Kamera bekam zumal auch kein Sturm mehr.

Das gleiche mit meinem Radio, da entschied ich mich für ein neues Radio.
    Dies musste dann in die Öffnung ein gepasst werden.

Bei dem Navi ging wir auch auf die Suche nach dem Anschluss, verlegten ein neuen Anschluss an den Zigaretten an Zünder, dieser dann durch ein USP Anschluss ersetz wurde.

Es stellte sich heraus das Navi S6400 mit Rückfahrt Kamera Anschluss den absoluten Geist auf gegeben hat.

Habe mich für ein neues Navi mit Anschluss für die Rückfahrt Kamera entscheiden.

Es wird jetzt durch ein neues Gehrt ersetz, von Carguard IntelliRoute.
    Die Anschlüsse vom Navi S6400 kann ich alle übernehmen, für das neue Navi von Carguerd IntelliRoute CA 8020 DVR mit eingebauter Dashcam.

Hallo Jana&Gerald
    Bin zur Zeit in Oberbayern und Niederbayern unterwegs.
    Schauen ob auch alles noch in Ornung ist.
    Habe ein Elektrischen Defekt beheben müssen
    Sonst ist alles in Ordnung.
    Grüße

Hallo Wolfgang,
    Natürlich ist doch selbstverständlich:
    Habe mich auch Beratet lassen, mit meiner Werkstatt Inhaber, der das Wohnmobil zum Kundendienst und TÜV Abnahme erhält.
    Anschließend mich auf die Suche gemacht, welche Luftfedern sollen es sein, passen die auch zu den vor ahnden Aufnahmen Pfannen an den Achsen, wie werden diese befestigt.
    Die verschiedene Lieferanten und Hersteller an geschrieben, die gewünschte Federn Beschrieben und Fotos von der Achse dazu gelegt.
    Diese dann um ein Angebot und Einbau Beschreibung gebeten.
    Habe mich dann für die von Gottschmitt entschieden.
    Da haben wir 2 Senior zu samen die Luftfeder ein gebaut und die Gesamten Leitungen verlegt. Diese haben wir in ein Lehrrohr vom Elektodienst eingezogen und eingebbaut, dabei haben wir auf säubere Verarbeitung geachtet.
    An schließend habe mich an das Hobby-Werk Gewand, das Wohnmobil Beschrieben( Baujahr, Fahrgestell Nr., Achslast, die Rädergröße, auch den Kraftfahrzeugbrief fotokopiert mit Gesandt, wie auch welche Luftfeder eingebaut worden.)
    Das weiter ist aus dem Bericht ersichtlich.
    Gruß Johann

Hallo Forums Gemeinde;
    jetzt geht es seit über 2 Jahre wieder auf Tour, an der Nordsee entlang mit meinem Hobby T 650 FSC Wohmo. Die Anfahrt sind ca. 850 km. Bis nach Neufeld als anreise Stopp, von Daus immer der Küste entlang bis an die Dänischer grenze hoch.
    Der Abfahrts Termin ist auf ca. Mitte Juni abgestimmt
    Habe mir schon 4 Wohnmobilstellplätze reserviert.
    Ich habe gutes Selbstvertrauen das es schönes Wetter wird und ist.
    Dies benötige ich auch für meine Erkrankung, ( COPD ) dabei bin ich guten Mutes das es auch mir hilfreich ist.

Ein Grüßt euch;

Nach langer Krankheit melde ich wieder:

Letztes Jahr 2019, hat mich meine Körperliches erbrechen ganz schwer heim gesucht:

Musste mich zum 3 mal an den Bandscheiben Operieren lassen, mein DSS System (Dynamisches Stabelierungs System) in dem Bericht der Lendenwirbeln verlängern lassen. Habe jetzt vom S1 bis zum L2 jeweils links und rechts 6 mm Titanen schrauben mit Stabelierungs Federn bekommen.

Kein angst kann mich normal Bewegen wie vor her auch, muss halt es immer im Gedächtnis haben und nicht mehr zu fiel zu muten.

War anschesend in der Reha in Bad Waldsee, in der Hofgarten Klinik, dies Reha ist komplett danebengegangen, weil dies da DSS System nicht kannte.

Leider Kamm es dann noch Dicker wahr von da gerade 10 Tage zu Hause, hat sich meine Lungenerkrankung COPD und Asthma Bronchial wieder heim gesucht.

Mich musste der Notarzt ab holen und In das Krankenhaus Bringen mit einer schweren Lungenentzündung (Lungenembolie Verdacht).

Mit diesen ganzen Angelegenheiten habe ich mich wieder so weit auf gekabelt, das ich mit der Frau dieses Jahr wieder mit dem Wohnmobil Unterwegs sein werde.

Hallo Hobby Freunde vom T650FSC

Muss aus gesundheitlichen Gründen ,am meinem Wohmo ein Elektrischer einstig anbringen, an
    Stelle meinem vorhanden. (der von Hand aus zu ziehen ist.)

Des weitern Habe ich zu leid wesen für Mich festellen müssen das meine Heckleuchten alle Blind sind, wie auch die Schrauben sich nicht mehr lösen lassen.
    Habe mich umgesehen im Internet, es gibt diese Leuchten nicht mehr auf dem öffentlichen Markt.
    Dann habe ich Hobby Auslieferungslager Kontakt tiert, es gib die Leuchten noch aber nur über die Händler zu beziehen.
    Habe dann mehre Hobby-Händler angeschrien,diese Um Angebot gebeten, dies habe ich auch schnell erhalten.
    Bin dabei aus allen Wolken gefallen welche Preis Unterschiede, ein gegangen sind.
    Habe mir dann die mühe gemacht und alle angerufen, wie solche Preisunterschiede zu Stande kommen.
    Bei dem 2 Billigsten habe ich 8 Heckleuchten bestellt.
    Die Lieferzeit beträgt ca 2-3 Wochen, will es Hella nicht alle auf Lager haben, viel weniger Hobby das Zentrallager. da wo es die Händler auch bestellen müssen.

Hallo Heike & Uwe,
    und WoMo Freunde.

Mit denn Hydraulik-Stützsysteme habe ich mich aus giebig Befasst.
    Wenn diese in die Jahre kommen, können die Dichtungen an den Hubzylinder Undicht werden.
    Diese Ausführung kommt somit nicht in Betracht.
    Da habe ich schon etliches erlebt bei Undicht keit, mit Ahn nähernd solchen Zielender.
    Die undicht worden und die Umwelt so richtig Verschmutzt haben.
    Dazu sind mir die zu Teuer.

Meine Frage ist:
    Wehr hat Erfahrung mit Elektro-stützen?

Hallo an das Hobby-Wohnobilforum,

bin auf der Suche nach Stützen, für mein Hobby T 650 FSC.
    Für alle vier Seiten, mit einer Traglast pro Stütze um die 2000 kg Hubkraft.

Im Internet hab ich mich mit den gesamten Stützen befasst und bin nicht so enthusiastisch darüber, von den Ausführungen und Angeboten:

Habe mich mit den Elektoschtützen von Linnepe näherst befasst.

Hat Jemand diese Stützen schon verbaut?
    Und welche Erfahrungen haben Sie und wie ist das Handling da zu?

PS:
    Muss dies in Erwägung ziehen aus Gesundheitlichen Gründen.

Hallo dich Herwig und Maria
    Hallo zusammen,

es ist macht ein Traurig und Schmerzt, das So ein Erfahrener uns doch verlässt.
    Mich hat es schon gewundert das keine Radschläge mehr von dir erscheinen sind.
    Wie ich dich doch als erfahrener und freundlicher Mensch, einem die richtige Hinweise erstellt hast.

Leider bin ich auch nicht mehr so im Forum:
    Die Gesundheit lässt bei mir, nicht mehr viele wünschen Übrig.

In diesem Sinne alles Gute euch Zweien
    Es könnte Ia sein man Trift sich Über Raschen:
    PS:
    Bin Fiel im Inntal und Bäder Dreieck zu finden.

Ich wünsche allen Hobby Intusasten

Ein Frohes wie Schöne Weinachten und ein Gutes, Gesunde Unfallfreies Neujahrs 2019

Denn Weihnachten und Neujahr liegen dicht beieinander.

Und das jedes Jahr aufs Neue.

Wer den Heimat nicht kennt, wo er hin fahren will, für den ist kein Weg zu weit

Hallo Hobby freunde,
    Meine Sommerreise beginnt in denn nächsten Wochen, die meine Frau und meine Person in den Hohen norden Führt.
    Die Reise Verlüft über die A7; A33; A31; bis Emden bis zu Norden-Norddeich;von wir dann an der Nordsee bis an die Dänische Grenze Fahren.

Können einige schöne Stellplätze an der Nordsee,
    würde mich freuen über die Vorschläge.

Es grüßt euch der Schwabe