Beiträge von bus911

Feiertag?

    Hallo,
    stehe seit Samstag in Wernigerode(Am Ktzenteich). Als wir Abends zum Platz zurück kamen ist uns ein 600er aus Berlin aufgefallen. Sonntagmorgen hatten wir ein bischen länger geschlafen und ich konnte nur noch schnell unsere Forumskarte abgeben und erfahren daß das Fahrzeug 25 Jahre und 200 000 km auf dem Buckel hat.
    Gruß Udo.

    Hallo und Danke
    an alle die mitgeholfen haben das "neue" Forum zu gestallten.
    Viele Grüße
    Heidi und Udo.

    Wir sind warscheinlich am Montag 27.08. auf der Messe. Da wir es nicht weit haben, und Eintrittskarten mit Ermäßigung einschließlich Tickets für Bus & Bahn, in unserer Tageszeitung hatten, werden wir ohne unser WoMo anreisen.
    Dienstag und Mittwoch wird unser WoMo reisefertig gemacht und Donnerstag geht es zum Dampfloktreffen nach Meiningen.

    Hallo an alle.
    Heute 31.07.2012 in der WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung):


    Alkoholtester müßen der Normentsprechen


    Bad Windsheim.Werin Frankreich Auto oder Motorad fährt,muss seit 1.Juli einen Alkohol-Schnelltester mitführen. Diese Prüfgeräte müssender französischen Norm entsprechen. Darauf verweist der Auto- und Reiseclub Deutschland. Beim Kauf sollte darauf geachtet werden, dass die Packung mit der Kennziffer NF X 20-702 versehen ist. Nur diese Tester entsprechen den Richtlinien.

    @ Hallo Heinz Günther,
    bei mir sind ab Werk Überwurfmuttern aus Kunststoff verbaut worden. Die Industrieklemmen sind gut und halten auch (hatten sie am Reisebus) haben aber den Nachteil, daß du eine Spezialzange dafür brauchst.

    @ Hallo Uwe,
    ich habe mir bei Conrad einen Satz Schlauchschellen bestellt und werde sie auch im WoMo mitnehmen.


    Gruß Udo.

    Vergangenes Wochenende waren wir im Thühringer Wald (Stellplatz eingetragen).Der CP war sehr gut, aber das Wetter war Sch....:( . Es schüttete in Strömen.Am Samstag abend, wir hatten es uns gerade Gemütlich gemacht, sah Heidi wie unter dem Tisch eine Pfütze entstand.
    Wo kommt das Wasser her?
    Es kam unter der Sitzbank wo der Frischwassertank ist. Hatten wir ein Loch oder ein Riß im Tank, oder aber eine undichte Stelle im Dach?
    Nachdem wir alles trocken hatten, war Ruhe. Vom Dach konnte es also nicht kommen. Heidi hatte vorher Gespült. War ein Abfluß undicht? Wo ich beikam und ich sehen konnte war alles trocken. Nun haben wir nochmal Wasser laufen lassen, und nach einiger Zeit hatten wir wieder eine Pfütze unterm Tisch. Also die Pumpe. Nachdem wir wieder alles trocken hatten sind wir ins Bett. Am Sonntagmorgen, es war jetzt draußen trocken, habe ich sofort an den Schrank in der Garage nachgeschaut. Und siehe da es war ein Schlauch von dem Verteiler abgegangen. Kein Problem so einen Schlauch wieder anzuschließen !!!!????
    Die Überwurfmutter auf den Schlauch schieben und an den Verteiler stecken, aber die Mutter paßte gerade auf den Schlauch und ließ sich garnicht mehr an den Verteiler anschließen.
    Was machen?
    Einzige Möglichkeit daß der Platzwart eine Schlauchschelle hatte. Er hatte! und der Schlauch war schnell angeschloßen und dicht.
    Warum wird bei solchen Anschlüßen nicht gleich Schlauchschellen verarbeitet? Da an einem anderen Schlauch, der wohl zu kurz war, mit Schlauchschellen eine Verlängerung gemacht wurde!
    Viele Grüße Heidi und Udo.