Hallo Andreas,
schöner Bericht!
Die Leselampen kannst Du umbauen: den unteren Teil vorsichtig abziehen (ist nur mit einer umlaufenden Nut gehalten). Im abgezogenen unteren Teil ist eine Art "Drehbegrenzer" eingefügt. Den kannst Du z.B. mit einem Dremel abfräsen und die Lampe dann in Deiner gewünschten Position wieder aufstecken.
Die Vorhänge haben wir erstmal gegen Blaue getauscht, damit in das "Büro" mal ein bisschen Farbe kommt. Unsere Vorhänge sind immer hin und her gerutscht, meine frau hat dann Feststeller vorne und hinten montiert.
Auch an unserer Schuhschublade war sehr schnell der darunterliegende Umleimer beschädigt, den habe ich dann mit Pattex wieder einigermaßen angeklebt.
Das Kabel der Rückfahrkamera war bei uns nicht zu gebrauchen, ich habe ein ganz neues verlegen müssen.
Was uns sehr gestört hatte, waren fehlenden senkrechte Schrankunterteilungen.
Wir haben bei OBI eine Folie gefunden, die fast genau zum Orginalholzton passt und die Trennungen selbst angefertigt- sieht Klasse aus!
Wir hätten gerne Euren Wasserhahn! Hier ist so ein Klappwasserhahn im Becken integriert, Spülschüssel befüllen wird schon schwierig. Bei uns hat man an der Eckleiste gespart und an der Befestigung der Arbeitsplatte an der Wand (hat ständig geknarzt).
Ja der leidige Verbrauch. Unser WOMO Siesta T60 FL ist ein bisschen breiter, länger und schwerer als Eures, der Verbrauch liegt so um die 13-15 L/100 km bei echten 120 km/h (auch bergauf). Wir hatten vorher den Euro 5 Motor, der war deutlich spritziger und sparsamer.
Ich beneide jeden, der den Fordmotor der letzten Generation mit 140 PS hat. Trotz allen Unkenrufe (Motorschäden bis Bj 2012) ein toller Motor: Der hat richtig Bumms, ist angenehm leise und mit dem kann man hohe Reisegeschwindigkeiten fahren, ohne gleich einen Herzinfarkt an der Tanke zu bekommen. Wir hatten früher einen Flash 02 mit Ford, Verbrauch 9,5l.
Allzeit gute Fahrt wünschen Euch
Heide und Stephan