Danke Hartmut,
hatte ich übersehen...:whistle:
Gruß
Manfred
Danke Hartmut,
hatte ich übersehen...:whistle:
Gruß
Manfred
Moin moin werte Forumsmitglieder,
Biete 2 x 11 kg Gasflaschen (grau) zum Kauf an.
Eine Gasflasche ist komplett voll, die zweite hat noch eine Teilfüllung.
Beide Flaschen sehen aus wie neu.
Für die volle Flasche hätte ich gerne 40 € VB, für die teilgefüllte 30 € VB.
Richte mich hiermit in erster Linie wohl aufgrund des Transportes eher an unseren Norddeutschen Mitglieder. Wer Interesse hat, bitte melden.
Ansonsten hoffe ich für alle baldige Reisefreiheit für alle.
Gruß aus Flensburg
Manfred
Moin moin von einem selbst Duschwannengeschädigten.
Hier im Forum gibt es viele Informationen dazu. Schorsch hat dazu ja schon geschrieben.
Wir haben das Problem bei der Firma WAGNER in Emmerich gelöst. War eine auf die alte Duschwanne laminierte GFK Wanne. Seit dem ist absolut ruhe.
Gruss aus Flensburg
Manfred
P.S. Ich an Deiner Stelle würde mich im Forum erst einmal vorstellen. Erleichtert den Umgang und Informationsfluss enorm....:lol:
Moin moin Thomas & Michaela,
das geht aus meiner Sicht gar nicht. Bei mir sieht das jedenfalls so nicht aus. Hier würde ich mal beim Händler nachfassen, wie man diese Lücken vernünftig schliessen kann. So würde ich das bei mir als Schmutzecken nicht belassen.
Gruss aus Flensburg
Manfred
Moin moin liebe Forumsmitglieder,
Ich biete hier meinen Heckfahradträger mif 2 Schienen von Thule zum Verkauf an.
Die Tragfähigkeit beträgt 50 kg.
Habe den Träger nur 2 Saisons gefahren. Er ist top in Ordnung.
Befestigungsteile leider nicht dabei, sind noch am Fahrzeug, können aber im Handel günstig erworben werden.
Preisvorstellung schmale 50 € :laugh:
Moin moin Michael,
Wir waren schon öfters am Gardasee und haben hier genau im gleichen Zeitraum herrliche Zeiten verbracht.
Wir standen meistens in Malcesine auf dem CP Claudia oder etwas oberhalb auf dem Lombardi. Malcesine ist top und man kann wunderbar mit dem Schiff nach Limone und auch auf den Monte Baldo steigen.
Weitere Plätze haben wir in Bardolino genommen. Dort gibt es mehrere je nach Gusto. Wir Standen öfter auf Serenella oder Riva......
Alle Plätze bis auf die in Malcesine sind aber zu dieser Zeit meistens voll ausgebucht. Es gibt hier keine Nebensaison mehr. Den westlichen Teil haben wir wegen der vielen Tunnel mit dem WoMo gemieden. Hier ist man mit Tagestouren per Schiff für 9 € gut mobil.
Viel Freude am Gardasee.
Unbedingt den Trubel beim Weinfest in Bardolino Ende September meiden. Hunderttausend Besucher... schlimm.
Gruss
Manfred
in der letzten Promobil oder Reisemobil Fachzeitschrift hat man sich dieses Themas intensiv angenommen. Bitte einfach nachlesen.
Von Pulverlöschern im Wohnmobil wird abgeraten. Diverse Feuerlöschsprays sind dort auch getestet.
Gruss
Manfred
moin moin liebe Helferlein meiner wackeligen Anstellleiter,
es ist vollbracht..... mit Hilfe meines Sohnes habe ich die Leiter doch mit relativ viel Gewalt (siehe Handwerkergesetz § 144 von Ulf) an den Holmen auseinandergezogen und konnte die Sprossen letztendlich doch lösen. Dann war es ein leichtes die Sprossenschrauben wieder fest anzuziehen und anschliessend die Leiter wieder zu richten. Nichts wackelt mehr. Danke.
![]()
Was jetzt noch fehlt sind neue Füsschen, nach denen ich einmal googlen muss, oder diese aus Heisskleber einfach selber machen....:whistle:
Gruss aus Flensburg
Manfred
Hallo Ulf,
vielen Dank schon einmal für den Link. Dann muss ich wohl doch etwas mehr Gewalt anwenden, um das Teil auseinander zu nehmen. Hoffentlich geht nichts kaputt, denn Ersatz gibt es wohl nicht....:woohoo:
Die haben sich bei dem Teil aber auch eine Konstruktion einfallen lassen...:whistle:
Vielleicht hat ja jemand noch eine "Goldrandlösung". Danke !
Gruss
Manfred
Jetzt muss ich mich auch wieder einmal mit einer Frage an euch wenden.
Meine Anstellleiter für die Heckbetten in meinem Siesta V65 GE Edition wackelt wie ein "Lämmerschwanz" und hat zudem defekte "Füsse".
Die Suche nach den Schutzkappen oder sogar evtl. nach einer neuen Leiter im Internet verlief ergebnislos.
Kann mir jemand von euch helfen, wie ich diese Leiter auseinandernehmen kann, ohne weiteren Schaden anzurichten oder kennt die Ersatzteile bzw. eine Bezugsquelle für eine baugleiche Leiter.
Es handelt sich um eine 3 stufige Leiter von 97 cm Länge und 30 cm Breite, s. Bild.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
Gruss aus Flensburg
Manfred
Moin moin Johannes,
auf Deine Anfrage möchte ich gerne antworten.
Wir haben diese Matte von Wigo schon seit 3 Jahren und sind mehr als zufrieden. Sie reflektiert das Sonnenlicht hervorragend, ist durchsichtig von drinnen und man kann bei Bedarf die Matte abklappen.
Haltebänder sind nicht angebracht. Die Matte wird über
die Seitentüren gestülpt und mit Klettbändern am Türgriff und Spiegel problemlos und sicher befestigt.
Bei unserem Urlaub in Kroatien hat die Sommermatte wieder gute Dienste geleistet.
Gruss aus Flensburg
Sonja und Manfred
Moin moin Heiner,
auch von uns Nordlichtern die herzlichsten Geburtstagsgrüsse verbunden mit viel Glück, Zufriedenheit und Erfolg im beruflichen Leben, aber vor allem stete Gesundheit für noch viele Wohnmobiltouren.
Gruss aus Flensburg
Sonja und Manfred
Moin moin Ihr Lieben,
Wir sind auch wieder dabei.
1. Heddagerd 2 Personen
2. HWN 2 Personen und 1 Hund
3. HobbyCharly 2 Personen
4. Baluvie 2 Personen
5. Asur10 2 Personen und 1 Hund
6. Heiner 2 Personen und ohne Haustier
7. Peter OB 2 Personen
8. Ina - 2 Personen, 2 Hunde
9. Tuschi 34 - 2 Personen
10. Gewi4654 - 2 Personen
11. Hartmut - 2 Personen - 1 Hund
12. Frodo - 2 Personen
13. Harry - 2 Personen
14. aramata20 - 2 Personen
15. Michi 2 Personen und 1 Hund
16. CoolMike 1 Person
17. Ahrens 2 Personen 1 Hund
18. Schorsch 2 Personen
19. Ducato98 - 2 Personen, 2 Hunde
20. Memorex56 - 2 Personen
21.Toledo56 - 2Personen
Gruss aus Flensburg
Manfred
Moin moin Grita und Gerd,
Wir haben eine solche Abdeckung von Wigo. Eine so genannte Sommermatte die zudem nur von drinnen voll Durchsichtig ist. Herunterladen ist somit nicht notwendig. Sieht gut aus und ist äusserst praktisch und hält die Sonne fern.
Was will man mehr.
Gruss
Aus Flensburg
Sonja und Manfred
Hallo Olaf,
bei meinem Siesta von 10/2014 muss tatsächlich der Kühli noch mit dieser 1,5 V Batterie hinter dem Zündknopf gestartet werden. Ist aber m.E. noch Stand der Technik.:laugh:
Gruss
Manfred
Moin moin Micha,
Ich verstehe die ganze Situation nicht, denn der Kühlschrank wird über eine kleine 1,5 V Batterie hinter dem Zündknopf gestartet. Diese müsste dann m.E. gewechselt werden.
Alles andere hat nur mit dem Betrieb zu tun.
Gruss
Manfred
Moin moin,
auch von uns noch einmal herzlichen Dank an die Organisatoren , die uns allen wieder ein schönes Forumstreffen ermöglicht haben. Es war vom Wetter und von den örtlichen Gegebenheiten wieder eine gute Wahl. Danke auch an alle Teilnehmer für die netten Gespräche, die vielen guten Tipps und Ratschläge.
Uns hat es wieder riesigen Spass gemacht. Leider mussten wir aufgrund der langen Strecke zum nördlichsten Punkt Deutschlands so frühzeitig aufbrechen, das wir diesesmal nicht beim Zeltabbau helfen konnten........Da es ja schneller ging als je zuvor, werde ich mich wohl öfters raushalten müssen :laugh:
Gruss an alle " Zurückgebliebenen" und erfolgreich Rückfahrt an alle.
Gruss
Sonja und Manfred aus Flensburg
Moin moin Andreas und Bernd,
Bedenkt bitte, dass bei eurem Modell die Heckgarage um einiges grösser ist als bei Wolfgang und mir.
Nicht umsonst fahren die Forumsmitglieder "Zugvogel" , "Ipty" und andere einen Heckträger, um die restlichen üblichen Utensilien unterbringen zu können.
Gerne würde ich meine E Bikes auch dort unterbringen, ist aber schier nicht möglich, zumal diese such als Trecking Bikes für längere Touren auch sehr gross und schwer sind. Die Heckgarage beim Optima Ontour ist schon um einiges kleiner als bei euch.
Gruss aus Flensburg
Manfred
Moin moin Wolfgang,
Wir haben seit dem letzten Jahr Trekking E bikes mit dabei, allerdings auf einem Heckträger. Unsere E Bikes hätten nicht in die Garage gepasst, ohne alles abzubauen. Dazu ist die Garage bei diesem Modell zu klein. Wir haben bei unserem Siesta die gleichen Garagenmaße...
Unsere Garage ist voll mit Tischen, Stühlen und einem Regalsystem für die täglichen Dinge etc. Fahrräder, auch Klappräder passen dann nicht mehr rein.
Gruss aus Flensburg
Manfred
Moin moin aus Flensburg,
auch wir heissen Euch als quasi Nachbarn recht herzlich willkommen hier im Forum und wünschen weiterhin gute und unfallfreie Fahrt mit dem Hobby.
Wir sind öfter in Husum?...:laugh:
Gruss von
Sonja und Manfred
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!