Beiträge von Busje
-
-
Unser Hobby hat auch zwei Idenfikationsnummer, ZFA... (Fiat) und WHB... (Hobby) und zwei Schilder im Motorraum. Dat hat mich total nicht gestört.
-
Auf dem Holländischen Camperforum habe ich meine Lösung ziemlich umfassend beschrieben. Google Translate wird helfen.
-
Wir haben einen 2 kg Pulverlöscher im Wohnraum gegenüber der Kúche.
-
-
4 bzw. 6 kW . Gibt es kein Typenschild am Apparat?
-
Ich würde die Schienen mit Sikaflex oder änlichem direkt auf dem Boden der Garage kleben und die Ösen in den Zurrscheinen befestigen. Auch die Holzleisten für die Boxen würde ich kleben.
-
Bettenumbau in einem FORD Siesta?
-
Oder: NDS . Ich habe leider nur eine Holländische website.
-
Hier etwas billiger. Ich weiss aber nicht ob sie auch nach Deutschland liefern. Könnst du mal fragen.
-
Im Holländische Camperforum habe ich dies gefunden:
ZitatWir fahren mit einem Arto, mit Super-B Lithium 160Ah.
Da eine Lithiumbatterie nicht so schnell an Spannung abfällt, ist das Standard-CBE-Ladegerät das Problem. Bei Verwendung fällt die Spannung eines Akkus ab und das Ladegerät greift, wenn es einen bestimmten Wert unterschreitet. Mit einem Lithium passiert das nicht. Das bedeutet, dass Sie es manuell ein- und ausschalten müssen. Das CBE-Ladegerät verfügt außerdem über eine 12-V-Steckdose für das Panel, um anzuzeigen, ob Sie an der 230 V angeschlossen sind. Wenn Sie dieses Ladegerät durch ein anderes ersetzen, verlieren Sie diese Bezeichnung wieder. Oder Sie müssen das alte Ladegerät verlassen, um diese Verbindung nutzen zu können. Ich suche auch nach einer anderen Lösung.
Auf dem CBE-Panel ist der Akku auch immer "voll", da er auch auf Spannungsunterschiede arbeitet. Deshalb habe ich auch das Super-B-Kapazitätsmessgerät installiert. In Prozent wird angezeigt, wie viel Strom Ihre Batterie noch hat. Die Anzeige auf dem Bedienfeld zeigt an, wie viele Ampere Sie laden oder entladen. -
Warum sollten sie das nicht können? Man kan auch mit Transistoren schalten statt mit Relais.
-
Hallo Evelyn und Gregor,
Herzlichen Dank für den Tip. -
Es geht auch günstiger,
https://greenakku.de/Batterien…iFePO4-mit-BMS::1686.html
Die sind zu hoch für Montage unter dem Beifahrersitz. -
Und für die Knallerpreisen auch noch 350 km fahren.;)
-
Ich habe gerade die NDS 3Lion 3L-100B LiFePO4 Batterie mit der 3Link gekauft. Ich muss die noch installieren. Leider kann ich keine Deutsche Website davon finden.
Die Batterie kommt in der Stelle der original Exide 92 Ah AGM Batterie.
Hier gibt es eine m.E. gute Verhandlung über Lithium Batterien auf Englisch. -
Ich meinte die Sensoren brauchen Ultraschall und das wird wahrscheinlich nicht gestört von der Klebeschicht. Jetzt funktionieren sie auch ohne direkten Kontakt.
-
Befestigt Ihr die Sensoren wie vorgesehen direkt magnetisch am Flaschenboden?
Geht ja bei Alu nicht
Du könntest eine kleine Scheibe Blech am Flaschenboden kleben. Die gibt es für Rauchmelder. -
-