Hallo Uwe,
Viel Spaß im Forum, Spaß mit deinem Hobby hast du ja schon :laugh:
Grüße Sebi
Hallo Uwe,
Viel Spaß im Forum, Spaß mit deinem Hobby hast du ja schon :laugh:
Grüße Sebi
Hartmut,
Das habe ich gestern gedacht, und mir verkniffen zu schreiben. :laugh:
Herrman, es gibt bei reimo verschiedene Leitern und Zubehör, vielleicht wirst du dort fündig,
Grüße sebi
Hallo ihr beiden,
Ich hab gestern mit meinem Bekannten gesprochen, er empfiehlt auf einen Campingplatz zu gehen .... Viel Spaß auf dem Festival!
Ich würd trotzdem beim Museum am bunkerhafen schauen.
Grüße s
Hallo Peter,
der Hahn auf dem Foto mit dem "extendet Large" Schlauch, ist der Anschluss Original oder hast du da den Anschluss getauscht?
Coole Idee, Hätt ich keine Außendusche würd ich glatt losbohren und das nachbasteln!!
Grüße Sebi
da würd ich unter größter Zeitnot vorbeikommen ... ist ganz in der nähe
Grüße S
Hallo Anette und Franz,
auch von mir ein Hallo. Viel Spass mit dem Hobby von Hobby fürs Hobby ![]()
Grüße Sebi
Halllo Heinz Günter,
nee, dann passt es ja, hatte die Heizung laufen .... 5min, rauf runter, hatte keine stoppuhr daneben. Dieses Wochenende ist wieder Basteln auf dem Plan, ich werde mal mit "kalibiriertem" Messgerät die erwärumgsdauer untersuchen. :blink:
Christine, hast du dein problem inzwischen im Griff?
Grüße Sebi
Hallo Heddagerd,
ja schon, aber rund 45min für 10L find ich im boiler schon auch etwas lang. ....
Grüße Sebi
Hallo Christine,
eigentlich muss man wie schon beschriben den Hahn auf warm öffnen, dann läuft das wasser in den Boiler, bzw entlüftet diesen.
zu dem Thema, bei mir dauert das auch eine gefühlte Ewigkeit bis das wasser warm ist, (Thruma6)
hat jemand da erfahrungswerte? zum Abwaschen koch ich nen Topf, das geht viel schneller. :dry:
Grüße S
Hallo Moni u Bernd,
waren am Wochenende am Bodensee / Meersburg. Ich kann den Stellplatz "Alte Brennerei" in Stetten empfehlen. hat zwar kein Seeblick aber mit dem Rad bist zu ruckzuck in Meersburg.
Viel spass bei nachholen der Reise.
Grüße
Sebi
Hallo frank,
Hast du geschaut ob die Befestigungsklammern von deinen pv Modulen bei Kälte etwas spiel haben? Oder der Deckel der dacheinführug? Wäre mein erster Punkt zum suchen. Schau auch mal ob alle Schrauben ordentlich sitzen. Viel Erfolg
Grüße Sebi
:blink: :blink: ist nicht wahr!!!! Aber das Ding ist fehlerhaft! Gestrickte wollsocken, das wäre noch authentischer :unsure:
Grüße s
Hallo Werner,
Ich habe ja quasi das neue Modell von deinem, bei mir gibt es da auch keine Abdichtung, hab mir aber ehrlichgesagt noch gar nicht überlegt ob das richtig oder falsch ist, sieht ordentlich aus, und bei Starkregen auf der Autobahn kam ja nichts rein ....
Viel mehr bin ich hier reingestolpert wegen des bettrost im Alkoven.
Meiner war werkseitig zu den tackerklammern noch verschraubt, ist aber nach 6x schlafen schon alles auseinander gegangen, muss ja so wie das gemacht ist :whistle: ich hab jetzt noch keine Idee wie ich das richte, werde aber mal posten.
Knarrgeräuche am Alkoven gibt's fast keine mehr, hat sich wohl eingeknarrrzt... Wenn ich mit meiner elfenhaften Figur im Alkoven innen liege knarz es ein bisschen, das ist der Latten rostender da klemmt, das hab ich schon lokalisiert.
Die Abdichtung hast du ja nicht vorgenommen, wie ist das jetzt nach der Zeit?
Was hast du mit dem Lattenrost gemacht?
Grüße sebi
Hallo sebi, Danke. Ich bin nur mit meinem Toypudel auf Tour. Gruss Cornelia
WAU! :woohoo: wenn ich die Fotos sehe, da passt meiner ja in die heckgarage :whistle: in so was kann man richtig Leben, da brauchts kein Haus mehr. echt schönes Teil, das innen leben gefällt mir auch sehr gut, sehe ich das richtig das du den in einer Garage untergestellt hast? wenn ja, welch ein Luxus!
Grüße Sebi
Hallo Cornelia,
viel spass mit dem "monster" zu wievielt seid ihr denn damit unterwegs?
Grüße sebi
Hallo Helga, Hallo Christian,
viel spass im Forum, und ich find deine einstellung gut das es immer was zu tun gibt
Grüße sebi
So jungens,
Problem gelöst! B) Tankfühler besteht aus 4 Messstäben (schreibt man das wirklich mit 3s?) der längste der den Wert für "leer" liefert war von einer mir noch unbekanten Ablagerung heimgesucht. Nach bestmöglicher Reinigung geht das wieder wie gewohnt.
Anmerkung: der Praktikant ist diesmal unschuldig! :whistle:
Grüße nach Winterberg wo wohl die meisten von euch verweilen.
Hallo Basti,
mal sau doof gefragt, sind bei den Teilen die du gekauft hast (sensoren und manager) keine schaltpläne dabei??? spätestens am Gerät selber muss doch irgendeine Kennzeichung sein, die "experten" klemmen ja auch nicht lustig aus spass irgendwas irgendwo rann! Spätestens wenn du den Hersteller kontaktierst wirst du da was handfestes bekommen.
Post mal ein Foto von den Plänen, vielleicht kommen wir so dem Ziel näher. Meistens ist das nichts wirklich kompliziertes.
Grüße S
Hallo Paul,
ja, ja, aber glaub mir alle kochen mit wasser, aber keiner gibt es zu, im prinzip ist es wie über all nur da wo der AfterSaleService sprich der Händler als Person/Firma passt hat man "überlebens chancen" unabhängig vom Produkt. Ich hab ja von anfang an das teil mit der Einstellung gekauft das ich so ziemlich alles nochmal durchackern muss, daher bin ich sehr entspannt, ich hab lieber ne wasseranzeige die leer zeigt ob wohl wasser da ist, als nen Motor der probleme macht!!!!!!
zum thema zurück, ich komme eben grad von 3 Kfzlern wegen AHK nachträglich noch ranmachen lassen, meinte erst das ich das nicht brauche, aber .... ich brauchs halt doch ... die haben alle abgelehnt.
Das Angebot was ich von Spann-Ann hab ist unwesentlich teurer als wenn ich das gleich mitbestellt hätte. das heißt also JUHU URLAUB AM NOK :lol: meine frau freut sich darüber mehr als ich .... vielleicht zieh ich das bis zur Dichtichkeitsprüfung nächstes jahr raus, solange muss das dann halt ohne gehen.
grüße Sebi
Hallo Renate,
das ist so nen Büroteil für die Füße, hab ich auch schon beim Schäfershop uä gesehen, Lieb mit der Bestellnummer, das ist mir aber zu sehr "von der Stange" ich werde da wenn wieder zeit ist meine Bastelwut ausleben :whistle:
viel spass beim teffen, während ihr grillt und Hopfenverkostung macht, stehe ich auf der Baustelle :pinch: hätt ich doch was anständiges gelernt :laugh:
GRÜSSE
Sebi
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!