Gratualtion! was fürn glück das schon fast juni ist! :woohoo:
grüße Sebi
Beiträge von sebi
-
-
Hallo Simone, hallo Frank,
Willkommen! Und ich Fonds echt gut das noch mehr das Modell fahren! Ich find den auch einfach super.
Viel Spaß damit und immer eine Handbreit Luft beim durchfahren von Tunnels :laugh:
Grüße sebi -
Hallo Gregor,
Mann, was für´n Projekt. ! bin gespannt wenns fertig ist. zu Thema was mit was und womit verkleben, ich hab von Würth so nen Klebeschieber, damit kann man den richtigen Kleber ermitteln, muss ja dann nciht von denen sein, arbeite aber viel mit dem Ding ... gibts glaub ich auch online
Styrodur ist auch Hydroskopisch, nicht so sehr, aber nimm doch xps oder so was, bekommt man ja auch in platten, sonst kommt irgendwann wieder dieser "kellergeruch".
Viel erfolg!!Grüße Sebi
-
Hallo Martin,
Kannst du anstelle der Splinte ein Vorhängeschloss oä reinmachen? gibts ja in unterschiedlichen Bügelformen. eventuell kannst du Winkel oder so gegen den Träger neiten um eine Verschlussmöglichkeit zu schaffen. Gib doch mal durch was du da für ein Modell von Heckträger hast.Grüße Sebi
-
Hallo Heike und Steff,
eine GUTE Wahl !!! aber bitte mit 130PS! der geht ab wie Zunder am Berg B) B) B) ihr kommt ja quasie aus meiner Nachbarschaft Brezfeld <->Mühlacker ... wenn Ihr was anschauen wollt, meiner steht immer vor der Türe B) die ersten Umbauten hab ich schon gemacht, andere werden hoffentlich am Sa. fertig. könnt ja mal in meinen "PIMP my SiestaA55"Threat reinschnuppern.
viel spass
Grüße Sebi -
Hi ihr beiden,
viel spass in der "einsamkeit" mann muss ja nicht immer mit den anderen die Hopfenverkostung machen
hab ihr dann auch ne AHK und nehmt die hottehühhhhs mit??
Grüße sebi
-
das Klappbrett nimmt so langsam Gestalt an. Größte Schwierigkeit scheinen wohl die passenden Beschläge in SCHÖN zu sein.
Ich hab beim Händler meines Vertrauens einiges gefunden was ich angepasst habe. HURRA für den der solche anpassmöglichkeiten hat.
Die Beschläge sind alle voll Edelstahlrostfrei, geplant ist die Oberfläche noch Glasperlen zu strahlen, das ist dann etwas dezenter .... und ich muss nicht anpolieren.ach ja, da Holzteil ist inzwischen da, passt super, lag leider nur viele Tage bei meinem Nachbar der dann im Urlaub war :pinch:
-
so, Nachtrag zur Dusche:
der Umbau hat erfolgreich 1000km + gehalten, lediglich muss an der unterseite noch eine Fixierung erfolgen, da es durch Turbulenzen etwas zu singen beginnt, nicht schlimm, nicht nervig aber muss nicht sein. -
Hallo Basti,
trotz deiner ausführlicheren Projektbeschreibung find ich das "mutig", aber du hast meinen Respekt wenn´s fertig ist und bewohnbar ist.
Für das was du wissen willst, bzw die Infos die du brauchst glaube ich solltest du mal in der "womoselbstbau gemeinde" suchen, da gibts ja auch endlos seiten und foren, ebenfalls solltest du bei der Firma Reimo etwas genauer hinschauen,
Wie ich schon mal gesagt hab, ich bin relativ fit mit reparieren und fehler finden, habe mich nach ca. 10Jahren des überlegen uns abwägens GEGEN einen Eigenbau entschieden nicht nur wegen der unwitschafltichkeit (bei der ich meine Arbeitszeit nicht berücksichtigt habe auch nicht die belegte Produktions Fläche in meiner Halle).
ich bin sehr glücklich mit der Entscheidung.Grüße Sebi
-
Hmmmm.... Sag mir bitte nicht du hast gar keine Ahnung und gehst an so ein Projekt???? :woohoo:
Such dir nen Kfz Elektrik Ingenieur oder Heini der kann dir das alles ausrechnen.
Hast du wenigstens Ahnung von der Gasanlage?, oder hast du das auch auf gut Glück zusammengebracht ....?
Hoffentlich bist du alleine mit dem womo unterwegs, nicht das noch dritte gefährdet werden!!Von wo bist du denn, ich hab hier bei mir mehrere Firmen die so was können.... Wenn dich das interessiert.
Güsse sebi
-
gut möglich, es gibt ja so theorien wonach manche bauteile in maschinen und auch WoMos so verbaut werden das das was kaputt ist pfennigware ist, man dafür aber irgendwas zwingend zerstören muss um ranzukommen, so wird dann gleich ne große baugruppe oder nen ganzer kabelbaum getauscht .... was ich bei ford schon so alles erlebt habe, mal sehen wr fiat da so ist
-
ja der ist schick, so in etwas war der den wir auch in der auswahl hatten, auch bei dem Kollegen in sindelfingen, aber wie schon gesagt, ich arbeite noch nicht lange genug um in der anschaffungs liga mit zu machen.

-
hallo Jürgen,
guter tipp, nur das ding ist so winzig ..... da war der schalter schneller zu bauen

-
hallo,
Klar kannst du abzweigen! das wasser ist ja in allen leitungen verfügbar. Bei mir ist das auch nachträglich eingbautworden und ebenfalls von dem Badschlauch abgezweigt. Bi dir sieht das aber nach nur Kaltwasser aus. Es gibt auch andere ausßenduschenteile in rechteckiger Form, ich hab so ein "warmduscherteil" da gibt es dann so universalschläuche zum reinstecken, villeicht ist das auch eine Alternative? Eindichten musst du beim Tausch eh.
Viel erfolg.
SebiAlles anzeigenOk. Naja, so nackig duschen wollen wir nicht, aber z.B. abduschen von sandigen Füßen oder Gegenständen klingt gut. Sollte man alleine in weiter Flur sein, wäre es aber durchaus denkbar mit ökologisch abbaubaren Duschmittel draußen zu duschen oder zumindest mal schnell Haare waschen. Wäre mehr Platz als in der engen Kabine.
@Ulf
Hast du diesen Anschluss nachgerüstet?
Reich Schnellkupplung - Ausführung Schnellkupplung
http://www.pieper-shop.de/1020…pplung.html?from=exorbyte
Bei Pieper gäbe es diese Variante für 36 EUREine Frage, wenn ich diese Premiumvariante mit Warmwasser nachrüsten möchte, würde dies überhaupt mit einem Anschluss im Heck funktionieren? Mein Boiler ist auf der Beifahrerseite ganz vorne in Fahrtrichtung unterhalb der Seitenbank eingebaut. Oder funktioniert es auch wenn ich unterhalb des Waschbeckens im Bad von den Kaltwasser- und Warmwasserschläuchen abzweige und diese an die Mischbatterie anschließe?
War da alles in dem Paket vorhanden oder musstest du noch Kupplungen und Schläuche dazukaufen? -
Nächtlich Ruhestörung durch USB Ladedosen.
hab schon gesehen das einige solche umbauten gemacht haben, hier piepst und pfeift die wandlungsspule der Elektronik. Es sind doppeldosen von Pro-Car
Leider habe ich bisher keinen kleineren Schlater gefunden (so einen wie Jürgen für seine TV Umbauladedose genommen hat) der genug Last verträgt.
Jetzt herrscht wieder eine himmlische stille -
Hallo Jüregen,
wieviel Ampere verträgt der Schalter den du eingebaut hast? genau so was hab ich für meine USB Dosen gesucht, die waren aber alle nur für ministröme ausgelegt.
Grüße SEBI
-
Hallo Andy,
und hält es??
es gibt immer ein technisches Datenblatt zu solchen Produkten wie dem Sika kann man im Internet beim Hersteller runterladen, da sit alles beschrieben von anfang bis ende. ABER für eine richtige fachgerechte Verklebung musst du Primern, da sonst die Verbindung zum Grundmaterial nicht richtig entsteht. Das Zeug ist aber so "brutal" da es halt meistens auch ohne hält, die frage ist nur wie lange??Grüße Sebi
-
Hallo Männer der Runde,
Olaf, du hat im Prinzip recht, aber der Ford 2011 habe den als Transporter, ist so was von überanfällig mit tiefen Temperaturen.
Ich hab schon alles versucht, vom vließverbesserer über warmluftgebkäse von unter ect. Starten und losfahren ist leider nicht möglich.
Was bei mir recht gut geholfen hat bisher war dicke Decke über die Haube und so parken das möglichst der Wind nicht von vorne kommt.
Mein Mechaniker meinte man sollte aufpassen mit"panschen" mit Benzin oder so, da verreckt dann die Einspritzung pe im Sommer wenns heiß ist.
Hatte deshalb schon überlegt einen anderen Transporter zu kaufen ...Viel Glück
Sebi -
Hallo Dieter,
ist ja immer gut wenn man beim Innungsfachbetrieb war
Grüße Sebi
-
Hallo Anja, Hallo Ralf,
es gibt ja gerüchte wohach sie die Menschen in CAMPER und NICHTCAMPER aufteilen. .... soviel zum Camping fieber
Grüße in der NordenSEBI
Alles anzeigenHallo alle,
wir wollen uns auch kurz vorstellen:
Wir sind Anja und Ralf aus Schleswig-Holstein. Im Oktober 2014 hat uns das Camping-Fieber erwischt und wir haben uns einen alten Ducato mit Dethleffs- Aufbau angeschafft. Wir waren uns sehr schnell einig, das wollen wir weiter machen. Also haben wir uns dann im August letzten Jahres einen Ducato mit Hobby Toscana Exclusiv. 690-Aufbau gekauft..
Wir freuen uns schon auf Tipps und Erfahrungsaustausch mit Euch hier im Forum.
Wir wünschen Euch noch einen schönen Abend.Viele Grüße aus dem Norden