Beiträge von die kurzen

Feiertag?

Hallo Horst ,
    guck mal bitte hier

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG
    Andreas

Hallo ,
    der Grill ist sicher für den Betrieb mit 50 mbar ausgelegt und die Außensteckdose liefert aber nur 30 mbar .
    Bin fast sicher das es von Cadac einen Umrüstsatz gibt ( andere Düse ) .

LG
    Andreas

Hallo ,
    ich hab natürlich noch was vergessen :
    Außendusche in Garage rechte Seite
    El.Trittstufe Fahrertür
    SOG Toilettenentlüftung
    200 Watt Solar mit Bt Laderegler
    Ladebooster
    Gesamte el.Anlage über App steuerbar , sogar die Sat-Anlage

Bilder folgen noch .

LG
    der kurze

Hallo Leute ,
    nach jetzt 8 Jahren mit unserem Premium Drive haben auch wir gewechselt . Wir haben im März / April unseren Hobby gegen einen Knaus Sun I 900 mit EZ 11 / 2020 und nur 3500 km getauscht .
    Wir hatten schon länger nach einem Fahrzeug dieser Baureihe gesucht welches den LX Aufbau hat . Wir haben jetzt deutlich mehr Platz und mit den knapp 180 PS und dem 9 Gang Wandlergetriebe ist es auch keine
    Schnecke . Die Ausstattung des Fahrzeugs lässt auch nicht viel zu wünschen übrig . Da sind Sachen verbaut die ich vorher noch nie gehört oder gesehen habe . wie z.B.

Oyster V 85 Premium Skew ( anschließen mehrerer TV`s über ein Kabel möglich )
    Fahrerhausteppich von Alde ( wassergeführt und im Heizungskreislauf )
    Belüftete Fahrerhaussitze mit verstellmöglichkeiten in alle Richtungen

zur Grundausstattung kommen dann noch einige Extras :
    Auflastung auf 5400 kg Zul.Gesamtgewicht
    Dachklima
    3te Aufbaubatterie mit 95 AH AGM
    3000 Watt Sinus Wechselrichter
    2te Gargentür Links
    32 Zoll TV im Wohnbereich mit el.Hubvorrichtung
    24 Zoll TV im Schlafbereich
    El.Abwasserventil (Kamera kommt noch)
    Seiten und Heckkamera mit sep. Monitor
    Pioneer Navi mit zus. HUD
    El.Plisse an der Frontscheibe
    Alde Warmwasserheizung mit allen Spielereien die ich kenne und noch nicht kenne
    6 x Alu`s
    Klima automatik
    9 Gang Wandlergetriebe mit 178 PS
    Teppich für den Wohnbereich selbst angefertigt

Bin jetzt dabei die Aufbaufenster zu folieren wenn das Wetter mitspielt .

Das wars dann erstmal . Wünsche noch nen schönen Sonntag .

LG
    der kurze

Hab sicher noch einiges vergessen .

Hallo ,
    ich habe einen Satz Positionslampen vorne für Hobby Premium Drive Fahrzeuge abzugeben . Sie sind noch in der originalen Folie eingeschweißt . Ich wollte sie eigentlich an unserem Womo tauschen , habe jetzt aber das Fahrzeug getauscht . Neupreis für den Satz waren knapp über 200 Euro . Die Frontscheibenabdeckung ist gebraucht . Sie wird über die Türrahmen und mit Magneten befestigt . Macht mir doch einfach mal ein Angebot .

LG
    der kurze

Moin ,
    ich dachte das eine Rahmenverlängerung ja ähnlich wie eine Anhängerkupplung aufgebaut ist und diese einen recht langen Hebel darstellt . Länger noch wie eine Anhängerkupplung die bei unserem Womo eine Stützlast von 150 kg hat .
    Könnte mir vorstellen das da ordentliche Kräfte wirken .

LG
    Andreas

Moin ,
    darf ich mal fragen ws Ihr da so an Stützlast in den Papieren habt ?
    Oder hat sich da noch keiner nen Kopf gemacht . Bei unserem Fahrzeug steht da 150 Kg .
    Bei 130 Kg Rollergewicht + 60 Kg für den Träger dann auch nicht möglich !

LG
    Andreas

Hallo Marcus ,
    ich war vor ca 6 Jahren im Werk in Fockbek und habe dort auch nach dem Emblem gefragt . Dort sagte man mir das Hobby nur Aufkleber auf das Fiat - Emblem klebt . Damals sollte der Aufkleber 60 Euro kosten . Ich habe ihn dann geschenkt bekommen weil er bei unserem Fahrzeug wohl vergessen wurde . Lass Dir von nem Folierer welche drucken , wird billiger !
    Von Hobby gab es damals drei verschiedene Farben .

LG
    Andreas

Hallo ,
    ich habe an unserem Fahrzeug eine Kederleiste aus dem Zubehör einfach auf der Rückseite der unteren Fahrzeugblende angeklebt . Hält schon sehr lange so . Ich glaube da haben 4m keine 40 Euro gekostet + Kleber .
    Viel Glück

Gruß
    Andreas

Hallo Leute ,
    war heute zum TüV und es wurde meine LED-Zusatzbremsleuchte bemängelt . Ich dann auf dem Rückweg schnell beim Hobby-Vertragshändler in Osterrönfeld vorbei . Dort konnte man mir keinen Preis sagen (PC-Probleme) . Also weiter nachhause . Dann ca 45min später klingelt mein Handy . Die Vertragswerkstatt hatte einen Preis rausgefunden der mich fast aus den Socken gehauen hätte . Das LED-Zusatzbremslicht soll laut Hobby 226 Euro kosten !!! Habe dankend abgelehnt . Habe jetzt eins im Netz bestellt für 25,43 Euro von Hella(wie das Original ) inklusive Versand .

IST DAS FRECH ODER WAS !

LG
    Andreas