Beiträge von baluvie

Feiertag?

Hallo Barbara und Willi,
    hatte das gleiche Problem bei uns. Alphatronic SL-Linie+ ( ohne K f.Kat) und einen sep. Reciever von Kathrein. Zwei Reciever an einem TV geht nicht, hat man mir erklärt. Ich sollte einen Zwischenschalter einbauen, und damit dann,nachdem die Schüssel in Position ist, diesen ausschalten.Dann ist der TV alleine und bekomt keine Querstörungen.
    Letzendlich habe ich mir dan den Kathrein Cat zur Steueerung der Schüssel gekauft ( ca €200.-) konnte den separaten Reciever entfernen und jetzt klaptt alles ohne abschalten etc. Hätte ich dann von vornherien gewusst haätte ich mir den den Alphatronics mit "+K" gekauft.

Gruß in die Runde,
    habe Kathrein schlüssel und seit 2 tagen einen alphatronic tv. Nun tut sich plöztlich gar nichts mehr. Fb reagiert überhsupt nicht. Ich weiß, dass hier unendlich darüber geschrieben worden ist. Ich finde es aber nicht. Kann mir einer das entsprechende Stichwort bzw. Überschrift sagen?
    Sag im vorhinein schonmal Danke.

Jetzt ist die Selbstdisziplin gefragt. Man fragt sich zwar, was früher geprüftvwurde, aber eine Druckdichtikeitsprüfung sollte man auf jeden Fall machen lassen. Irgendwie wie fühle ich mich dann sicherer.

Hallo Peter,
    werd mich mal unters Auto legen. Haben jetzt 2 Tage keinen Fangerfolg gehabt. Gott sei Dank. Waren dann wahrscheinlich nur die zwei, zum Glück noch ohne Junge.

Hallo Michael,
    da bin ich auch schon die ganze Zeit am überlegen.
    Ich bin heutge mal in die Garage geklettert und habe die Türen zugemacht. Ist natürlich ein Spalt, dass man rausschauen kann. Mal scheuen wer ich den zu bekommen. Ich werde auf jeden Fall in der Garage die Heizungsautritte mit Netzdraht verschliessen. Aber man hat ja soviel Öffnungen, die man ja teilweise gar nicht mitbekkommt.
    Nochmal zwei Tage warten, wenn sich dann nichts tut kräftig alles mit Essigessenz abwaschen.
    Hoffe bis Ende desWoche dann wieder alles eingeräumt zu haben.
    Nutze gleich dieGelegenheit, alle Kisten zu inspieren, was man noch draussen lassen kann. So leer wir jetzt war das Womo nur beim Kauf.
    Sehen wir das mal postiiv.

Gruß in die Runde,
    jetzt hat es uns auch erwischt. Sind Freitag zu Bekannten gefahren und haben unsere eingenen Betten mitgebracht. Womo also aus der Halle geholt, und Übernavchtungsbereit gemacht.
    Wie ich dann Nachtsw um 24 Uhr in unser Bad gegangen bin, fand ich die Be3scherung vor. Zerri9sene Toilettenpapierrollen, 2 angeknapperte Handtücher.
    Samstagmorgen dann komplett Untersuchung zu Hause gemacht. Von der Garage bis zum Fahrerseitz kleine Hinterlassenschaften, Silikondosen in denSchuzbladen angeknabert,
    Antrruschtmatte in der Garage angeknappert, Staniolpapier von der Sektflasche. Flasche war aber noch zu.
    Alles ausgräumt, alle Schubladen und Matratzen ebenfalls raus. Beim saugen der Garage sprang dann schon eine Maus in der Garage rum. Meine Chefin hat nicht gesehen,woher die Kleine kam. Jedenfalls raus gesprungen.
    Nachts 2 Mausefallen aufgestellt, 1 Maus hat es nicht überlebt.
    Jetzt meine Frage: Wie stelle ich fest, ob alle weg sind?
    Wernn jetzt in den nächten 4 TAge nichts mehr in den Fallen ist, hoffe ich, dass keine mehr im Womo ist und wir dann langsam anfangen können, alles mit Essig,etc auszuwaschen.

Hallo Timmy,

mein Händler hat mir vorne im Armaturenbrett ein Schalter 1-0-2 eingebaut.
    1 für Strom via Zündung
    o ist klar - aus
    2 Strom über Aufbaubatterie