Hallo zusammen, fast acht Monate sind vergangen und der Batterie und Spannungszustand sind unverändert ! Ich hatte im März mal eine Fachwerkstatt besucht der meine AGM gemessen hatte , sein Ergebnis die Batterie wäre ok. Das alles ist schon merkwürdig und kein Fachmann ist in der Lage mir den Grund dieses Problems zu benennen. Letztens hatte meine Frau TV gesehen als die Sonne schien und das Solarpanel Strom abgab waren 1,5 Std. möglich aber sobald die Sonne weg war sank die Spannung wieder auf 11,7 V und alles schaltete sich ab. Nun auf dem Anzeigepannel konnte ich nach Abschalten der Verbraucher wieder 96% Ladekapazität und 12,6 V Spannung ablesen ! Nun bin ich schon über drei Jahre an dem Thema drann und selbst im Hobby Werk hatte man mehrere Tage erfolglos gesucht.
Inzwischen haben wir uns mit dem Thema arrangiert (nur noch Stellplätze mit Strom besuchen) und vielleicht im kommenden Frühjahr wird eine Gelbatterie mit mehr AH angeschafft !
Schlimmer noch ist das Diesel Thema wohin dürfen wir dann noch fahren ?
Meine Frau liegt mir in den Ohren das Wohnmobil wieder zu verkaufen aber das ist doch auch keine Lösung für die wenigen Jahre unseren Altersabend beweglich noch genießen zu können.
Am besten kuhl bleiben und abwarten was da kommt.
Jedenfalls haben wir die Unterschriften Aktion bei der Open Pedition geleistet und hoffen auf ein positives Ergebnis beim Bundestag.
Allerdings wenn man die Stimmen zur Stellungsnahme der vielen Wohnmobil Gegner liest dann erschreckt es einen was ich nie vermutet hätte. Aber in anderen Dingen ist es ähnlich man beruft sich auf unsere Demokratie was alle Richtungen zulässt.
Nicht unterkriegen lassen weiter gute und freudige WoMo Fahrten liebe Grüße AChris