Hallo Wolfgang,
wir haben bei unserem V65GQ (7m) die Dometic 2200 ab Werk über dem Bett eingebaut.
Wir waren bereits eine Woche bei mehr als 35° unterwegs und haben diese 3 x benutzt.
Für 7m ist die 2200 völlig überdimensioniert. Um das Womo runterzukühlen hat sie keine 30 Minuten gebraucht was dann dazu führte das der Verdichter ständig an und aus ging,.......das nervt. Wenn du unbedingt eine Klimaanlage haben möchtest dann nimm eine mit weniger Leistung. Die sind in der Regel leiser und Takten nicht da sie die Endtemperatur nur schwer erreichen. Es ist aber um Längen angenehmer einen ständig gleichbleibenden kühlen Luftstrom zu haben auch wenn die Endtemperatur nicht erreicht wird. Abraten kann ich dir von der Dometic.Ich habe auf dem Campingplatz zum Vergleich eine Truma gehört, die ist um Längen leiser wenn auch teurer. Weiterhin hat die Dometic eine Feel Funktion mit der die Temperatur an der Fernbedienung gemessen und an die Klimaanlage übermittelt wird. So soll man den geregelten Platz aussuchen können. Sinnfrei ist nur das dies nur funktioniert wenn die Fernbedienung Sichtkontakt zur Klimaanlage hat da IR verwendet wird,....also so Gut wie nie. Dometic hat wohl noch nix von Bluetooth gehört.
Im Prinzip bin ich mir aber mit meiner Frau einig,.....nochmal bauen wir keine Klimaanlage ein. Gutes lüften reicht auch. Mit laufender Klimaanlage schlafen geht eh nicht und wer sitzt schon bei über 30° im WOMO. Vorher mal runter kühlen lohnt auch nicht weil sich nach dem abschalten das WOMO eh zu schnell wieder aufheizt.
Ich hoffe geholfen haben zu können,
Gruß Kurt