Beiträge von Kühbacher

Feiertag?

Meine Mopeds (Sh 150 und Sym Vf 185) sind ca. 110 cm hoch, werden auf 107 cm in die Federn gezogen und passen so gut rein.
    Das Vorderrad eilt ja voraus zum höchsten Punkt (das Tachogehäuse), daher geht das einwandfrei.
    Wären in der Mitte der Garage nicht diese 2 Bretter, gingen auch 110 cm hohe Mopeds problemlos rein.

Meine Monkey 125 und Super Cub 125 passen ohne irgendwas leicht rein.

VG, Helmut

Hallo zusammen,

wenn absehbar ist, dass die nächsten 5 Jahre wieder "nur" ca. 50.000 Km mit überwiegend Langstrecken gefahren wird, würde ich die WaPu und das Kühlmittel lassen.
    Bei Laufleistungen um/über 100k in 5 Jahren macht der Wechsel langsam Sinn.

Anders sieht das meiner Meinung nach mit Spannrollen für den Zahnriemen aus, die würde ich immer wechseln, ist auch weniger Aufwand, da kein Kühlmittelproblem beim Wechsel.

Aber: Jeder, wie er meint / will.

VG. Helmut

Hallo zusammen, hallo Jörg,

die günstige Variante von mir geht nur über den Citroen Händler, ich war heute in Ingolstadt beim AH Kornprobst und habe für ein Jahr abgeschlossen.
    Vor Ablauf der 36 Monate werde ich mit einem Angebot angeschrieben, ob ich noch weiter verlängern möchte.

Die 159€ machen zumindest ein gutes Gefühl.

Gruß,

Helmut

Eine Garantieverlängerung ist mir nur für das Basisfahrzeug wichtig.
    Ein Schaden an Motor / Einspritzanlage / Elektronik kann schnell einen finanziellen Tiefschlag mit mehreren tausend Euro verursachen.
    Dagegen kann eine defekte Truma Heizung oder ein Kühlschrank auch (bei mir) mit Eigenleistung instandgesetzt/ausgetauscht werden, manchmal auch gegen ein besseres / idealeres Teil.

Das wäre halt mein Anspruch, aber jeder tickt anders....

Für ein Jahr 159 Euro kann man mal machen, angeblich soll das auch verlängerbar sein (bis zum 10.Jahr !?).
    Ich fahr morgen mal hin und schließ hier was ab, meine EZ ist ende Feb. 2021 - jetzt pressiert es!

Gruss, Helmut

PS.: Die org. Citröen Garantie deckt übrigends keinen Zahnriemenschaden und dessen Folgeschäden ab! Also so toll ist die auch nicht!

Hallo nochmal,

ja der erste Anhang wäre schärfer, das ist eine PDF Datei und sollte von jedem zu öffnen sein.
    Wegen deine Frage zum Anbieter:
    Das ist von der CG Car-Garantie Versicherungs AG

Ich frage mich was ist, wenn z.B. eine Einspritzdüse undicht wird und dadurch der Kolben beschädigt wird und der Motor dann "hochgeht" oder wenn der Zahnriemen reißt vor dem Wechselintervall oder das Problem mit der Adblue Versorgung auftritt, oder auch die Luftdrucksensoren......

Das ist schwer erlesbar beim Versicherungsumfang

Gruß, Helmut

Hallo zusammen,

nachdem sich ein Citröen Händler in unserer Nähe seit Oktober 22 bezüglich einer Garantieverlängerung derart ziert (krank - Urlaub - vergessen - keine Ahnung - falsches Angebot - Urlaub usw.), und nun seit 01.23 die reine Garantieverlängerung bei C nicht mehr möglich ist, habe ich letzte Woche einen anderen Händler angerufen. Eine Stunde später gab es eine E-Mail Reaktion, ein Tag später war das schriftliche Angebot im Briefkasten.
    Zunächst könnte man wählen bei Abschluss in den ersten zwei Herstellergarantie)Jahren jeweils eine Verlängerung um 1 Jahr = 159€, 2 Jahre = 379€, 3 Jahre = 449€.
    Voraussetzung: Bei Abschluss KM-Stand unter 40.000 Km , ab 60.000 Km beginnt eine Staffelung der Materialkosten (60k - 90%, 70k - 80% usw.) Lohnkosten bleiben bei 100%

Wäre eigentlich bezahlbar, was meint ihr, auch zum Umfang, siehe Anhang?

Viele Grüße,

Helmut

Wie soll die Teleco Schüssel aus und eingefahren werden?

Normal ist an der Teleco TV Fernbedienung je ein Knopf dafür. Beim Motorstart fährt die Schüssel ebenfalls ein.
    Es gibt noch eine App zum Steuern der Sat Schüssel, aber nur darauf möchte ich mich nicht verlassen.

Habe mir jetzt noch einen zweiten Teleco TV besorgt, damit die Schüsselsteuerung auch vom Zweitgerät am Bett funktioniert.

Gruss, Helmut

Habe auch ende Oktober zuletzt vollgetankt. In der letzten Novemberwoche hat es dann nur noch geregnet. So wollte ich unser Schmuckstück nicht mehr in den Süff fahren, da bereits gereinigt (Saison 3/11)
    Angeblich hätten wir ja 120l Tankvolumen, von denen nur 90l nutzbar sind.
    Volltanken geht dann ja eh nicht.

Gruß Helmut

Wenn das so wirklich klappt, müsste es eigentlich hier irgendwo "eingebrannt" werden.

Aber wieso wird dieses Entladeproblem bei eingeschaltetem Hauptschalter nicht bei der Einweisung erklärt?

Gruß Helmut

Also ohne Auflastung >3,5t ist eine Bühne nicht sinnvoll.

Warum benützt ihr nicht die Heckgarage für ein Moped.
    Eine Monkey 125 und Super Cub 125 oder Innova 125 passen problemlos rein. Mein SH150 und meine Sym 185 müssen vorne ein wenig in die Federn gespannt werden, ist aber kein Problem.

Inkl. Moped und unsere beiden Hunde müssen wir aber schon überlegt einräumen, um die 3,5t einzuhalten, aber es klappt.

Gruß, Helmut

Hi Marcus,

Die Telco-Anlage läuft bei uns auch absolut Fehlerfrei. Der TV hat miesen Ton aber ein super Bild.
    Für die Schüssel gibt es eine App, mit der man öffnen und schließen kann.
    Das wird dann sinvoll, wenn im Schlafbereich ein zweiter TV hängt. Dieser läuft übrigends über einen Splitter, so empfängt aber immer nur ein TV.

Ich kann die die Telco Anlage jedenfalls empfehlen, es mag sicher noch was Besseres geben, was aber ein Normalguger nicht braucht.

Gruss, Helmut

Ich tanke auch jetzt noch den Premium Diesel von der Fa. Gebauer ohne Bioplörre.
    Kostet noch mal 10-12 Cent mehr pro Liter, letzlich 220,9 / l

Macht mal 80 ca. 8 Euro mehr aber auch ca. 3-5% weniger Verbrauch.
    Hobbys kosten halt.

Sind dieses Jahr ca. 30% weniger Strecke gefahren und haben trotzdem genau so viel Übernachtungen erlebt.
    Oft ist es in Heimatnähe mindestens genau so schön, vor allem bei schönem Wetter.

Gruss, Helmut

Hallo zusammen,

schraube auch gerne selbst, würde aber niemals an einem 2018er dies tun.
    warum wohl?
    Momentaner Marktwert wohl um die 40- 50 Tausend Euro....

Würdet ihr in dieser Preisklasse ein Fahrzeug kaufen, an dem selbst geschraubt wurde?
    Wurde auf die Verwendung des richtigen Motoröls geachtet? Gerade bei den neueren Dieselmotore kann man hier viel falsch machen.
    Kannte der Schrauber die Herstellervorgaben? Welche Teile wurden verbaut? Chinaölfilter?

Ok, einen 2008er Hobby Van mit 160.000 Km würde ich vielleicht auch selbst machen, obwohl der im Moment auch noch für 25-30 Tausend weg geht....... aber dann vieleicht auch nur Scheckheft gepflegt!

Gruss, Helmut

Servus beieinand,

braucht jemand einen neuwertigen, fast mängelfreien Optima V65ge mit aktuell 12500 Km?

Habe irgendwie gerade den Kanal voll mit campen......

1. Hand, EZ 03/2021, aktuell 12500 Km, 165 PS, 2. Fenster, Nebel, Chrash Sensor mit Duo Control eingetragen, LED mit ABE, Hubstützen usw. sonst orginal Zustand / Ausstattung, Garagenfahrzeug, somit wirklich neuwertig!
    Geht sonst zurück zum Händler......

Sofort Einsatz und Abholbereit, macht mir ein Angebot!

Gruss, Helmut