Beiträge von Kühbacher

Feiertag?

Hallo Rainer,

lt. deiner Auswertung kommst du aber nie unter 12,8 und nur selten unter 13 Volt, hast du schon Euro 6 ?

Beim Chefkoch und auch bei mir sind es oft nur 12,3 Volt während der Fahrt.
    Ich bilde mir ein, je mehr Verbraucher an sind, desto höher die Ladespannung. Spitzenwerte von 14,5 kann man aber auch mal ablesen.

Viele Grüße

Helmut

Zitat von "Blaubär post=82166 userid=459"

Ich will ja niemanden etwas unterstellen, aber der Jörg scheint ein typischer Vertreter der "neuen" Wohnmobilisten zu sein. Das wird die Szene noch interessant machen. Die Diskussion hier führt zu nichts, Jörg wird mit seiner Kiste nicht mehr glücklich. Am besten er verklagt Citroen auf Schadensersatz, wegen 2 Tagen Urlaubsausfall.

Genau so sehe ich das auch!

Also ich war sehr froh, keinen Fiat kaufen zu müssen, das war mir sehr wichtig bei der WoMo Auswahl.
    Die letzten Erfahrungen mit dieser Marke haben uns geprägt.

Wenn man wegen eines so harmlosen Defekts, wie bei Jörg, gleich so derart entnervt schreibt/ reagiert, ist das Thema Wohnmobil sowieso schon durch.
    Das wird nix mehr, Wohnmobile sind Kleinserien, die niemals fertig entwickelt werden, das wäre unbezahlbar.
    Überlege mal, was für einen Haufen Zeug du für deine 55k bekommst im Vergleich zu so einer Audikiste für 45k.

Wie soll hier Wertarbeit realisiert werden. Der Optima würde so wohl eher 145000 Euro kosten müssen für diese Erwartungshaltung, Jörg.

Du hast ein saubilliges Mobil bekommen mit extrem umfangreicher Ausstattung, ich finde dieses Preis Leistungsverhältnis überragend. Dazu noch Fahrzeug und Ausbau made in EU/Deutschland

Ich freue mich sehr darüber! Wenn's dann mal zwickt und dann aber wenigstens der Service stimmt, ist doch alles gut.

Übrigens war ich sehr froh, meinen A3 nach 9 Monaten wieder zurück geben zu können, mein lieber Schan, war das eine Wertarbeit! Ich hatte halt Pech da lobe ich mir die Citrone (bis jetzt).

Hallo zusammen,

Kann ich so bestätigen, statt 2. Gasflasche, Solar, Batterie E-Bike und Wechselrichter eine 150ccm Honda in der Heckgarage und meine Wenigkeit auf dem Fahrersitz bei 3200 KG.

Da darf Frauchen mit Hündchen auch noch mit (~135 KG).

Vielen Dank für den link und die Infos!

Das mit der SD Karte habe ich schon nachgelesen in einem anderen Beitrag, so ein Missgeschick liegt mir leider auch sehr......

Bin übrigens mit dem Gerät recht zufrieden, vermutlich bin ich sehr anspruchslos bei solchen Dingen.
    Vielleicht war ich auch nur überrascht, da ich diese vielen "Ruf -Totalschaden - Beiträge" gelesen habe, bevor ich das Auto hatte. :)

Viele Grüße,

Helmut

Hallo zusammen,

nachdem wir bisher mit unserem Händler Fa. Nolan in Rehling sehr zufrieden waren, möchte ich diesbezüglich auch unsere Empfehlung aussprechen.
    Bisher hatten wir allerdings auch noch keine Reklamationen oder Sonderwünsche.

Heute unternahm ich einen kleinen Ausflug mit dem Motorrad und schaute mich dort um. Unter anderem stehen im Moment noch zwei Optima Edition V65 GE und ein GF zum Verkauf, sofort verfügbar.
    Alle Modelle mit 2. Seitenfenster, Solarvorbereitung und 140 PS, einer mit Fahrradträger und div. andere Sonderausstattung.

Also keine Wartezeiten. Falls es schnell gehen soll..... Stand 12.04.2021

Viele Grüße

Helmut

Bin etwas erstaunt über die Kommentare zu dem Blaupunkt Gerät.
    Ich komme damit eigentlich sehr gut zurecht, auch das Navi fand ich nicht schlecht.

Der Klang ist bei meinem 21er Modell ..... Ich traue es mir fast nicht schreiben....... sogar ausgesprochen gut, wir waren positiv überrascht.

Eigentlich bin ich Klangmässig schon sehr anspruchsvoll........ dachte ich zumindest.
    Oder wurde hier was geändert?
    Das Touchscreen ist jetzt nicht der Brüller, aber geht noch.
    Die Türen würde ich auch irgendwann nacharbeiten, damit es noch besser wird !?

Viele Grüße

Helmut

Servus zusammen,

mich würde euere Erfahrungen bezüglich Reichweite / Verbrauch mit dem Citroën sehr interessieren:

Wie weit kommt ihr mit euerem Optima V65 mit dem Tank bei welcher Reisegeschwindigkeit und welcher Leistungsausführung ?
    Welcher Durchschnittsverbrauch wird dabei vom Bordcomputer angezeigt?
    Verwendet ihr dabei Premiumdiesel, also ohne Biodiesel oder herkömmlichen Dieselkraftstoff?
    Kennt ihr auch schon den Add Blue Verbrauch?

Kann man den Add Blue Tankstand irgendwo nachprüfen?

Viele Fragen, ich weiß, aber vielleicht ineressiert das auch noch andere Hobby Fans, oder Solche, die es noch werden möchten.

Viele Grüße,

Helmut

Hallo zusammen,

jetzt haben wir unseren V65GE seit einem Monat und ca. 750 KM, konnten aber wegen der aktuellen Situation das Wägelchen noch nicht "zweckgebunden" nutzen. So wurden in der Zwischenzeit ein paar spezielle Wünsche, wie ein TV am Bett, Leseleuchten an den vorderen Sitzen, USB Ladebuchsen, Mopedhalterung in der Garage, Stützen hinten usw. nachgerüstet.

Bisher konnte ich noch keine Lösung für den Dauerbetrieb der Rückfahrkamera finden, Ich würde einfach gerne zwischendurch mal die Kamera auf Dauerbetrieb stellen.
    Gibt es einen Trick, wie das beim 2021er Modell mit der originalen Ausrüstung auch so geht?

Viele Grüße,

Helmut

Hallo Marika und Christian,

servus im Forum, das wird ja eine richtig große Süd-Fraktion langsam hier.

Wenn ich das mit den Lieferfristen hier so lese, wird mir langsam klar, was für ein Glück wir mit unserem Lagerfahrzeug Modell 21 hatten.
    Das war eher ein Spontankauf bei uns.
    Ende Januar den V65 erst entdeckt, ende Februar abgeholt, seit 1. März unterwegs damit.
    Eins vorab: Ihr habt ein wunderschönes Fahrzeug gekauft!

Viele Grüße,

Helmut

Hallo zusammen,

komme aus dem Landkreis Aichach Friedberg, bin 57 Jahre alt und mit meiner Partnerin seit 30 Jahren überzeugter Camper.
    Nach 8 Jahren Wohnmobil - Pause sind wir seit gestern wieder bestückt.

Anfang 2010 hatten wir uns für den wunderschönen Hobby Van Exklusiv auf Ford Basis entschieden, jedoch schon nach 3 Jahren wegen Hauskauf wieder hergegeben. Wir hatten in der kurzen Zeit viele wunderschöne Urlaubstage erleben dürfen, umso schwerer fiel uns der Verkauf. Als Übergangslösung besorgte ich mir 2015 einen alten Transit Euroline und natürlich noch ein Schweißgerät.

Nun haben wir uns recht spontan für ein Lagerfahrzeug von einem nahe gelegenen Hobby Händler entschieden.
    Es wurde der 'Hobby-Volkswagen' Optima V65 GE mit 2. Fenster, Nebel und 165 PS.

Gestern mit roter Nummer überführt, die Saison Zulassung geht erst ab 1. März.
    Tolles Fahrzeug aber etwas zugig und laut durch Windgeräusche. Vielleicht mit Spoilern vor den Dachluken abstellbar, mal sehen.

Jetzt wird erst einmal eingeräumt und ausprobiert, ab 1.3. dann auch zusammen mit unseren 2 Hunden herum gefahren.

Viele Grüße,

Eve und Helmut