Beiträge von Kühbacher

Feiertag?

Hallo Marcus,

das ist der Hammer, deine Seitenwand ging ja bereits einen cm nach aussen, wie sieht das unter der Heckgarage am Unterboden aus?
    Das sich der Aufbau bewegt, ist klar, aber das alles dauerhaft 1 cm in die Breite wächst!!??

Ich glaub, hier würde ich einen Gutachter einschalten.
    Hast du eine AHK?

Viele Grüße,

Helmut

PS.: Mann kann ja deutlich sehen, das der angebrachte Alu - Winkel nicht sauber anliegt, vermutlich wurde hier das eigentliche Problem nicht gelöst. Hoffentlich ist da nichts aufgequollen wegen Feuchtigkeit.

Mensch Reiner, du schockst mich........

Habe vor ca. 4 Wochen mal zum Spaß meine Ausstattung vom V65 online konfiguriert,
    Ergebnis ca. 59.000 €, immerhin ca. 3-4000 Euro mehr als wir vor ein paar Monaten als Listenpreis angegeben und von dem wir noch ca. 5% für Barzahlung erhalten hatten.

Nach deinem Beitrag gerade nochmal konfiguriert: 66.000 € zzgl Fracht
    Alleine der Aufpreis von 140 PS auf 165 PS stolze 2010 Euro !??

Da hätten wir uns sicher anders entschieden vor 9 Monaten!

Wenigstens hält sich so der Wertverlust in Grenzen.......... übrigends, hatte ich es schon erwähnt, unser Blaupunkt macht uns immer noch Freude, vielleicht weil ich kein DAB nutze....

Viele Grüße Helmut

PS.: Sorry für den Spam, war ja am Thema vorbei!

Hallo Thomas,

das könnte natürlich sein, das bei Werkbestellung direkt verstärkte AHK - Rahmenverlängerungen verbaut werden, die nur ein paar KG schwerer sind. Aber die sollten doch auch so zum Austauschen sein, oder macht das keiner, da sonst der Aufbau
    "kurzzeitig in der Luft hängt"
    40 KG Zusatzkram kann ich mir trotzdem nicht erklären.

Ich hätte gerne eine AHK, aber nicht mit 70 KG Mehrgewicht.

Den Flaschenauszug habe ich auch als erstes ausgebaut, sauschwer und Platzverschwendung. Dazu muß die hintere Gasflasche bei den 21er Modellen umständlich ÜBER die vordere Gasflasche gehoben werden, da der Türanschlag nicht mehr oben, sondern rechts ist und somit die Flasche nicht mehr nach rechts herausnehmbar ist !?!

Die Hubstützen (aus Kunststoff) habe ich nachgerüstet, finde ich sehr wichtig bei der Nutzung zu Zweit.

Nachdem ich mir eine KTM Duke gekauft habe, die mit ihren 126 KG Leergewicht hinten gut reinpasst, achte ich schon auf das Gewicht. Und viel Kram, den man immer mitschleppt, wird oft selten bis gar nicht benötigt...... raus damit.

Viele Grüße,

Helmut

Hallo zusammen,

ich lese immer unterschiedliche Angaben bezüglich des Gewichts einer AHK beim V65.
    Hier im Forum ist öfters die Rede von 70 KG, wenn ich aber auf der Hobbyseite mein Mobil konfiguriere und die Hängerkupplung auswähle, werden ~28 KG angegeben.

Wie kommt das?

Viele Grüsse

Helmut

Würde mich interessieren, was an meinem BP anders ist.
    Wir hören IMMER Musik (meist analog Rundfunk oder dig. mp3...) haben oft das Navi mitlaufen, nutzen auch oft die Rückfahrkammera als Rückspiegel usw.

Nicht ein mal eine Störung nach nun 8000 Km.

Einzig geht das Radio nun mit eingeschaltener Zündung nicht mehr auszuschalten, statt dessen schaltet es stumm beim Knopfdruck. Das wird aber vermutlich ein Userfehler sein.
    Ist mir auch wurscht, da leise oder Stumm für den Moment auch wie "Aus" ist.

Aber wenn so viele auf das Gerät schimpfen, muss ich wohl der Geisterfahrer hier sein

Viele Grüße,

Helmut

Das mache ich lieber selbst, habe auch die Ausstattung dazu.
    Oft werden Schutz und Rostansätze mit versiegelt und verschlimmbessern dann die ganze Rost-Sache.

Hatte mal einen Ford Transit Euroline gebraucht gekauft, das war nicht lustig nach 10 Jahren...
    Die meisten Durchrostungen waren unter der geschlossenen Unterbodenschutzschicht, da wegen Verschmutzungen das aufgebrachte Material nicht binden konnte.

Darum mein Tipp: Passt auch, was ihr hier macht / beauftragt.

Bei Mike-Sanders ist das natürlich was anderes.

Für 100 Euro bekommt man sehr viel Sanders - Zeug und Hohlraumwachs.

Gruß,

Helmut

Hallo Schorsch,

so weit war ich auch letzten Februar beim identischen Auto.
    Mir wurden zwei blaue Abdeckungen verkauft von Hobby, es gibt sonst angeblich keine anderen Winterabdeckungen.
    Diese gehören UNTER die beiden weiße Gitter gesteckt (!?), ich habe es nie ausprobiert, da wir im Winter nun doch nicht losziehen.

Wenn du keinen Erfolg hast, könntest evtl. meine haben. Weiß aber nicht mehr, wieviel die gekostet haben, muss mal meine Chefin fragen.

Viele Grüße,

Helmut

Es könnte auch an der Dachluke liegen, welche eine Zwangsentlüftung hat. Stopft mal ein Kissen rein.
    Es gäbe dann auch die Möglichkeit, die orginale Dichtung nachzurüsten. Es haben alle Dachluken im V65 die Zwangsentlüftung

Viele Grüße,

Helmut

Hallo Thomas,

das zweite Fenster hinten ist wirklich wichtig, genau so die Kunststoff Heckstützen mit zweifach Teleskop.
    Wir hätten gerne auch das Fenster in der Eingangstor gehabt, dafür war unser Fahrzeug ohne sofort verfügbar.
    Die 165 PS sind glaube ich nicht so wichtig, kenne aber die Unterschiede zum 140PS nicht.

Mein Tip: Müllt euer Auto nicht so zu mit Zubehör etc. wegen des Gewichts. Eine AHK hätte ich auch ganz gerne gehabt wegen Motorradanhänger, hätte aber angeblich 70 KG Mehrgewicht, ausgerechnet noch hinter der Hinterachse ausgemacht.
    So steht jetzt meine 105 KG 125er in der Garage.

Die "Landstrom Klima" würde ich niemals mitziehen.

Viele Grüße

Helmut

Hallo Thomas,

na dann viel Erfolg "beim Ertragen der Vorfreude"

Den Hauptunterschied werden wohl die vielen Staus ausmachen, bezüglich der Umstellung Wasser - Straße.

Viele Grüße,

Helmut

Hi Michael,

5 Monate Abwarten und Standzeit sind uns zu viel.
    Wir haben nun 3/11 Saisonzulassung und unternehmen in der grauen Jahreszeit gerne Hausmesse und Thermenbesuche.

Kommendes WE ist z.B der Schmidmeier geplant mit Sa/So So hält man sich bei Laune und verlängert die Einsatzzeit des WoMo.
    Bei Schnee und Eis (Salz) darf unser Hobby aber dann auch in seinem Häuschen bleiben, Saisonzulassung hin oder her.

Viele Grüße,

Helmut

Habe ja schon vor Monaten mal geschrieben, mir geht es ähnlich, wie Jürgen.

Ist wohl eine Sache des Anspruchs oder der Erwartungen.
    Nähere mich auch dem Sechzigsten, vielleich ligt es daran, die Älteren reicht vielleicht auch weniger!?

Eine etwas verbogene Leiste über der Küche, leichte Windgeräusche am oberen Sternenfenster..... und rissige Dìchtmasse an den vorderen Seitenteilen zur Dachhaube, mehr kann ich nach 7000 Km nicht bemängeln.

Eigentlich mein mängelärmstes Wohnmobil seit 20 Jahren,toitoitoi, man sollte es nicht verschreien.

Gruß Helmut

Hallo zusammen,

nachdem ja langsam die Jahreszeit kommt, die häufiger das Fahrlicht erfordert, kommt bei mir wieder der "LED-Gedanke" hoch.

Im Moment bietet mir Ebay 10% Rabatt (99 Euro pro Set) für die Osram an.

Hat schon jemand das "Tagfahrlichtproblem" gelöst, schön wäre halt auch hier eine Umrüstung, damit es schöner aussieht....

Viele Grüße,

Helmut

Servus Uli,

möchte dir ebenfalls dringend raten, vorher in das Nugget Forum zu sehen. Da wird auch von einer Firma (Rudi) berichtet, der holt das Fahrzeug ab und erledigt alles für den Teilepreis des genannten AT Motor.
    Aber dann hast du auch bessere Kolben verbaut, zusammen mit anderen Pleul. Wegen gerissenen Kolben sterben ALLE 130 und 140 PS Motoren im Transit, auch die Tauschmotoren!!!

Gruß Helmut