Beiträge von Kühbacher

Feiertag?

Servus beinand,

das wären ja gute Aussichten, wenn der Verbrauch noch bis zu 20% sinken könnte!
    Aber ob das auch für die Euro6xx gilt, schon wärs.

Mein Lieblingstempo von ca. 110 lt Tacho lassen Beladungsabhängig 9,5 bis 10,5l durchlaufen, ab 120 gibts Eilzuschlag beim 2,2l 165 PS.
    Da steht dann min 13l auf der Verbrauchsanzeige.

VG.

Helmut

Genau so mache ich das auch, vorne 4,4 hinten 4,8 Bar seit Anfang an, da mit den 5,5 Bar die Kiste schwer fahrbar ist und irgendwann nur Schaden nimmt.
    Natürlich kommt noch die Meldung und das Symbol, den Meldedruck lasse ich bei der ersten Inspektion im Spätherbst anpassen. Dazu noch die Garantieverlängerung.
    Hatte noch nie ein Problem mit der Reifendrucküberwachung.

Ich traue mich es fast nicht schreiben.......... ich hatte noch nie so ein Problemloses Wohnmobil wie den V65 jetzt nach 18 Monaten und ca. 12.000 Km. Wir sind seit 1995 mit Campingfahrzeugen unterwegs.
    Vielleicht kommts noch.

VG.
    Helmut

Das wäre mir zu viel, 1500 Euro.

Am meisten Sorgen bereitet mir der 2,2l Puma Motor, der vor Jahren in Transit, Jumper usw. verbaut wurde und in den Leistungsklassen über 125PS reihenweise hoch gingen.
    Da würde mich die Garantieverlängerung von Citröen mehr jucken, wie war das nocmal, +2 Jahre und 20000 Km für 260 Euro?

VG.
    Helmut

Ich habe ein 10 cm breites Buchenbrett senkrecht an die Duschwand angebracht.
    Dazu habe ich die Duschwandbefestigung zur Decke und unten die Strebe vom Bett zur Verschrauung benützt.
    Das Brett wurde mit grauen Teppich beklebt. Darauf ist die TV Befestigung befestigt.
    Im benachbarten Hochschrank ist das Antennensteuergerät, dort wurde mit einem Splitter das Antennensignal abgezweigt, sowie die 12 Volt.

Alles ist somit spurlos rückbaubar.

Hält seit über 10000 Km, und fast unmöglich "wegzutreten", wir sind super zufrieden damit.

VG.
    Helmut

Waaaaaah da würde ich zum Wahnsinigen..... warum muß das Teil über einen Monat aufm Hof herumstehen? Wegen ein paar Stündlein Durchsicht, bei der die Hälfte sowieso übersehen wird?

Aber zunächst einmal Gratulation zum neuen Mobil, hoffentlich werden alle Vereinbarungen, auch die Preislichen eingehalten!
    Drücke euch die Daumen

VG.
    Helmut

War beim Hobbyhändler und habe die Dichtlippe mit anbauen lassen, plus Dichtigkeitsprüfung für etwas über 100 Euro.
    Bin ganz froh, nicht selbst Hand angelegt zu haben.

Gruss,

Helmut

Das hört sich nach viel längerer Übersetzung mit den 16 Zoll Reifen an...... von wegen mit dem 6. nicht mehr den LKW nachfahren.
    Allerdings tue ich mich dabei auch manchmal schwer, bei Tacho 100 dreht meiner 2000 U/min, bei 90 entsprechend 1800 U/min, da wirds schon ein Gewürge im 6. Gang.

Wie sind den deine Tacho / Drehzahlwerte?

Die Frage mit eueren Antworten war auch für uns (1.69m und 1,74m) spannend, da die Betten schon recht kurz und die Oberschränke ziemlich nahe sind beim V65GE.
    Bei uns klappt das super, tatsächlich stellt sich ein gewisser Lerneffekt ein bezüglich Schrankkontakt.

Wir genie0en unser Bett im V65GE sehr, da kuschelig und für Campingverhältnisse sehr breit und bequem.
    Gut ist auch das 2. Fenster HL beim GE, sobald es etwas wärmer wird.

Wir haben auch schon Campingfahrzeuge verkauft, da das Bett zu klein / zu schmal war. Mir sind auch die Hubstützen hinten wichtig wegen der Schauklerei, wenn nachts mal einer raus muss.

Am besten einmal "Probeliegen" !

Viele Grüße,
    Helmut

Genau so ging es mir auch immer, sobald ich ein Fahrzeug ausräumen musste.
    Entsprechend sparsam sind wir nun unterwegs, geht dann doch was ab, wirds notiert oder unterwegs nachgekauft.
    Unsere Schränke sind max. halb voll.

VG.
    Helmut

Mal abwarten, wie sich das Spekulantenpack in D verhält. Ich habe noch einmal am 1.3. Mit Premium Diesel (1,81) voll gemacht. An die Grenzen CZ und A sind es knapp 200 km. Das sollte klappen.

Früher bin ich gerne mal 1000 km einfach gefahren (Italien, Kroatien, Korsika usw) Jetzt geht es nach Kärnten (450 km).
    Da spare ich sogar 😉

VG.
    Helmut

Die Heckgarage so zu gestalten, dass Fahrräder darin mitgenommen werden können, ist für euch gar keine Option?
    Dafür ist sie doch gedacht, mit einer richtigen Einteilung ist es doch möglich.
    Verschmutzung, Diebstahl, Mehrgewicht mit Hebelwirkung HA usw. alles vermieden in der Garage.

Ich passe hier wirklich nicht herrein......

Mir taugt das Blaupunkt,
    komme mit der serienmäßigen Elektrik klar (obwohl hier ein gewisser Spieldrang ansteht),
    würde mir nie einen Träger fürwasauchimmer an die Rückwand dengeln,
    reicht die Zuladung,
    passt die Bereifung,
    reichen die Fenster und Schlösser,
    superhappy mit Kühlschrank, Wasserpumpe
    usw, usw, usw.

Schon erstaunlich, irgendwann macht man sich dann Gedanken wegen des Geisterfahrersyndrom 😉

VG.
    Helmut

Dein V65 zieht um die 1000 KG mehr mit, dazu den Telefonzellencharakter deiner Hobbyfront.
    Man kann das Teil auch deutlich unter 10 l fahren, das erfordert aber vorausschauende Fahrweise und überlegter Gasbetätigung wenn einem der Verbrauch wichtig ist.

Also z.B. am Berg rauf auch mal etwas Tempo abfallen und Berg runter dafür laufen lassen und Schwung nehmen für die nächste Steigung. Hier mit Tempomat zu fahren kostet zusätzlichen Sprit.
    Biofreier Diesel scheint auch einen halben Liter zu sparen, ebenso überflüssiger Krempel (Gewicht)

Auf der Landstrasse komme ich mit 9l zurecht, ebenso können es auch 12l sein im "ichwillheim-Modus.

VG.
    Helmut

PS: Meine auch, das der 165 PS etwas mehr braucht.

"Auf dem mitgelieferten Netzteil war dieses Symbol mit einem durchgezogen Strich und einem gestrichtelten darunter. Das ist bei billigen Schaltnetzteilen halt so, dass es keinen vollkommen glatten Gleichstrom liefert, aber deswegen ist das kein Wechselstrom. So gesehen ist der saubere Gleichstrom aus dem Akku eher noch eine Verbesserung gegenüber den mitgelieferten Netzteilen."

Genau so ist das Peter. Es handelt sich um pulsierende Gleichspannung, die aber so hochfequent flackert, das es ein menschliches Auge nicht wahrnemen kann. Wie bei den alten Röhrenmonitor, ab einen Bildaufbau von ca. 85x pro sec. erschien das Bild ruhig.

Hallo Hartmund,

machs dir nicht so schwer, wichtig sind doch die Themen und Inhalte.
    Bin froh, dass ich hier sein darf und drum ist mir alles recht!!!

Danke für deine / euere Mühen!

VG, Helmut

Tja da hat er schon recht, der Joachim.

Wir parken und stehen gerne im Schatten, schon wegen unseren zwei Hunden (Goldis).
    Und wir haben einen Unterstellplatz, der dunkel nur vorne offen ist.

Daher meine Frage.

Habe mir 2 dünne SZ und einen Laderegler besorgt, dazu Kabel, Stecker usw.
    Jetzt überlege ich mir ein Konzept bezüglich Installation.
    Ich bräuchte vorne und hinten am Fahrzeug eine "Steckdose" um variabel die beiden Zellen, die über die Ösen mit Kabelbinder verbunden sind, anzustecken.
    Bei einer Reihenschaltung der Zellen sind die Ströme überschaubar, kommen doch über 10 Meter Leitungslänge zusammen bis zum Regler.
    Zu Hause würde ich für die Zellen einen Platz suchen, oder noch zusätzliche SZ fest installieren zum Anstecken für die Erhaltung das Jahr über.

Ich habe noch genügend Platz, da es mir ein Greul ist, das ganze Jahr wirklich überflüssiges Zeug mitzuziehen.

Dachte, vielleicht hat sich noch jemand Gedanken gemacht zum Thema.

VG.
    Helmut

PS:Was ich noch vergessen habe, das Thema Diebstahlschutz wäre auch noch zu lösen, oder?