Ein Komentar fehlt leider dazwischen. Aber das ist auch besser so :blush:
Siehste , deswegen kommt es echt komisch rüber , dann lösch man lieber den ganzen Tread
Ein Komentar fehlt leider dazwischen. Aber das ist auch besser so :blush:
Siehste , deswegen kommt es echt komisch rüber , dann lösch man lieber den ganzen Tread
Moin
Ich habe eben voller erstaunen den Tread "Fliegenschutzgitter für Tür....." gelesen .
Es wir von einem Mitglied eine Frage gestellt ohne sich vorher vorgestellt zu haben , ist ja nun nicht das erste mal aber dann gleich so zu reagieren ?
Frodos Beitrag finde ich ja auch ok so , kann man ja gerne machen , dann fordern ein Mitglied das Neumitglied solle sich vom Acker machen und eine Stunde später entfernt der Adim das Neumitglied .
Habe ich hier irgendwas verpasst ? Ihr fordert von den Mitgliedern berechtigt Freundlichkeit und mache Mitglieder machen genau das gegesetzliche.
Alles anzeigenHallo Michael,
zurückkaufen?
So ein Blödsinn. Solch ein Masche zeugt nicht von besondern viel Grips in der Birne. Der Dieb muss sich ja zu erkennen geben und da hast Du doch sofort die Chance, den "Hohlkopf" festzunageln.
Der Verlust eines Kennzeichens führt nicht dazu, dass Du das Fahrzeug nicht mehr bewegen darfst. Eine einfache Kennzeichnung reicht vorübergehend. Du kannst Dir also ein einfaches Pappschild dran schrauben und die Zeit bis zur Beschaffung eines neuen Schildes überbrücken. Solange Du Deine Zulassungsbescheinigung mitführst (was Vorschrift ist), kannst Du die Zulassung auch anhand des Dokumentes nachweisen.
Gruß
Olaf
Ganz so einfach ist die Sache nicht Olaf , es ist richtig das man kurzzeitig mit einem Pappschild fahren darf und dann sollte man umgehends zur Zulassungsstelle und ein neues Kennzeichen beantragen , ist natürlich sche.... wenn man ein Wunschkennzeichen hatte , das wird 10 Jahre gesperrt und man bekommt ein neues ,und das alles ist mit Kosten verbunden
Moin Michael
Hier der Beitrag über den einbau eines Bullauges in die Aufbautür
Bullauge
Moin
Um was für ein Fahrzeug , beziehungsweise für was für ein Fahrzeug ist der Zuschnitt der Fußraumisolierung und was soll es kosten ?
Oh , wer lesen kann ist klar im Vorteil , die Überschrift :lol:
Danke
Hallo Micha
Da würde ich mich auf keine Experimente einlassen , wenn es eine Schraube ist muß sie raus , Tank ausbauen , Schraube raus und den Tank von aussen reparieren / laminieren .
Hallo Andreas und Renate
Vielleicht hat der Vorbesitzer ja zu kurze Spiegel / Spiegelarme montiert . Ich vermute das es auch für Ford verschiedene Armlänge gibt.
Hallo Horst
Leider kann ich dir beim Kabelproblem auch nicht weiterhelfen , aber mir ist aufgefallen das die auf dem zweiten Bild abgebildeten Topfbandbeschläge aus Metall sehr angelaufen sind wenn ich das Foto richtig teute , mir scheint es ,das sie sehr lange feuchte Luft ausgesetzt waren , bist du sicher das du einen Wasserschaden hast oder du nur schlecht oder gar nicht geheizt und gelüftet hast , und der Aufbau nur feucht ist ? Vertraue da nicht nur auf die handelsüblichen Messgeräte , die geben nicht immer die reallität wieder
Habe gerade erst dein anderen Beitrag gelesen , da scheint sich ja meine Vermutung erledigt zu haben
Moin
Mal ein Tipp an die Wassergeschädigten , wendet Euch doch mal an eine Bautrocknungsfirma und last Euch mal beraten , eigentlich bekommen die jede Feutigkeit aus der hintersten Ritze . Wir hatten in unserem Haus einen Wasserschaden , da hatte sich die Nässe unterm Estrich verteilt . Die haben schon einige Geräte für verschiedene Einsätze
Hallo Regina,
das sollte ein Alu-Dach sein, zu der Zeit hat Hobby noch keine GFK Dächer verbaut.
Moin Torsten , wenn du dich da man nicht irrst , unser Hobby Bj.98 hat schon ein GFK-Dach und der ist nicht der Erste
Hallo Roland
Das müsstest du doch wissen , du hast doch auch ein GFK-Dach
Hallo Hannes
Das ist ein Haufen Geld für drei Fenster , mein lieber Mann
Auf was für einen Zeitwert hat denn der Gutachter für Euer Womo angesetzt wenn man fragen darf ?
Hallo Uta und Kay
Herzlich willkommen hier im Forum , wir sind seit 8 Jahren im einem 650ger FSE Bj.98 unterwegs .
Hallo
Für denjenigen der früher zum Treffen anreisen und die Fährverbindung Cuxhaven-Brunsbüttel nutzen möchten sollte beachten das der Betreiber die Verbindung erst wieder ab dem 22.5.17 bedient
Hallo
Es sollte vielleicht auch kontroliert werden ob auch die neuste Java-Version auf dem Gerät verwendet wird , wenn nicht kann es beim hochladen zu Problemen kommen
Alles anzeigenHallo Gerdi!
,
Übrigens: Die Aussage von Sebi über freie Durchfahrt zum Stellplatz wage ich zu bezweifeln.
Gruß
Peter OB
10 Grad bewölkt
Hallo Peter
für die Zweifler , der Bremer Stellplatz " Am Kuhhirten " darf durch die Umweltzone angefahren werden
Stellplatz Bremen
Hallo Hartmt
Himmelfahrt ist dieses Jahr zur besten Hornhechtzeit , das Gewässer bei Damp ist ideal zum Hornhechtfang zu dieser Jahreszeit , da kommen die Horni`s dicht unter Land zum rauben . Mit Wasserkugel , 1,20m Vorfach und Heringsfetzen am Butthaken oder Spirolino mit Fliege ist ideal . Bestes Wetter ist strahlender Sonnenschein , wenn Krautbänke ereichbar sind an den Kanten fischen , ich wünsche viel Erfolg . An Nord und Ostsee reicht der Jahresfischereischein mit geklebter Jahresabgabe .
@ Heinz Günter
Auch in Dänemark braucht man eine staatliche Angellizenz klick hier
Hallo ,
Eckernförde mag wohl auch teilweise sehr viel Verkehr sein , aber wenn man über das Rendsburger Kreuz (Büdelsdorf) fährt muss man auch durch Eckernförde ! Ich denke das der größte Ansturm dann doch weiter auf der A7 richtung DK unterwegs ist . Und da gibt es immer auf der Rader Hochbrücke Stau , teilweise bis zu 20 km und mehr !
LG
der kurze
Moin
Nu mach man unseren Forumskollegen die südlich der Elbe sesshaft sind keine Angst
, wenn ihr Dienstag oder Mittwochs anreist sollte die Rader Hochbrücke keine Problem sein , wer am Himmelfahrt anreist sollte bis 10.00-11.00 Uhr durchsein , wer nicht durch Eckernförde möchte kann eine Abfahrt weiter wie Büdelsdorf , Owschlag abfahren und an Kosel vorbei nach Damp fahren , da kommt man von Norden nach Eckernförde rein und kann gleich nach Damp durchfahren , ist zwar 9km länger aber besser als durch Eckernförde schleichen
Hallo Peter
Wir kommen aus der Nähe und fahren öfters die Strecke Richtung Damp , eigentlich gibt es nur zwei vernünftige Strecken , wenn du am am Feiertag fährst kannst du die A7 nehmen und Neumünster Nord abfahren Richtung Rendsburg , durch den Tunnel durch und dann Richtung Schleswig bis es rechts nach Owschlag abgegeht und dann weiter über Eckernförde nach Damp , wenn du morgens früh genug bist ( 9.00-10.00 Uhr) kannst du auch die A7 hochfahren , bis Büdelsdorf/ Eckernförde
Ich wünsche eine gute Fahrt
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!