Beiträge von Kuddel

Feiertag?

Moin
    Ich habe eben voller erstaunen den Tread "Fliegenschutzgitter für Tür....." gelesen .
    Es wir von einem Mitglied eine Frage gestellt ohne sich vorher vorgestellt zu haben , ist ja nun nicht das erste mal aber dann gleich so zu reagieren ?
    Frodos Beitrag finde ich ja auch ok so , kann man ja gerne machen , dann fordern ein Mitglied das Neumitglied solle sich vom Acker machen und eine Stunde später entfernt der Adim das Neumitglied .
    Habe ich hier irgendwas verpasst ? Ihr fordert von den Mitgliedern berechtigt Freundlichkeit und mache Mitglieder machen genau das gegesetzliche.

Ganz so einfach ist die Sache nicht Olaf , es ist richtig das man kurzzeitig mit einem Pappschild fahren darf und dann sollte man umgehends zur Zulassungsstelle und ein neues Kennzeichen beantragen , ist natürlich sche.... wenn man ein Wunschkennzeichen hatte , das wird 10 Jahre gesperrt und man bekommt ein neues ,und das alles ist mit Kosten verbunden

Hallo Andreas und Renate
    Vielleicht hat der Vorbesitzer ja zu kurze Spiegel / Spiegelarme montiert . Ich vermute das es auch für Ford verschiedene Armlänge gibt.

Hallo Horst
    Leider kann ich dir beim Kabelproblem auch nicht weiterhelfen , aber mir ist aufgefallen das die auf dem zweiten Bild abgebildeten Topfbandbeschläge aus Metall sehr angelaufen sind wenn ich das Foto richtig teute , mir scheint es ,das sie sehr lange feuchte Luft ausgesetzt waren , bist du sicher das du einen Wasserschaden hast oder du nur schlecht oder gar nicht geheizt und gelüftet hast , und der Aufbau nur feucht ist ? Vertraue da nicht nur auf die handelsüblichen Messgeräte , die geben nicht immer die reallität wieder

Habe gerade erst dein anderen Beitrag gelesen , da scheint sich ja meine Vermutung erledigt zu haben

Moin
    Mal ein Tipp an die Wassergeschädigten , wendet Euch doch mal an eine Bautrocknungsfirma und last Euch mal beraten , eigentlich bekommen die jede Feutigkeit aus der hintersten Ritze . Wir hatten in unserem Haus einen Wasserschaden , da hatte sich die Nässe unterm Estrich verteilt . Die haben schon einige Geräte für verschiedene Einsätze

Hallo Hannes
    Das ist ein Haufen Geld für drei Fenster , mein lieber Mann
    Auf was für einen Zeitwert hat denn der Gutachter für Euer Womo angesetzt wenn man fragen darf ?

Hallo
    Es sollte vielleicht auch kontroliert werden ob auch die neuste Java-Version auf dem Gerät verwendet wird , wenn nicht kann es beim hochladen zu Problemen kommen

Hallo Hartmt
    Himmelfahrt ist dieses Jahr zur besten Hornhechtzeit , das Gewässer bei Damp ist ideal zum Hornhechtfang zu dieser Jahreszeit , da kommen die Horni`s dicht unter Land zum rauben . Mit Wasserkugel , 1,20m Vorfach und Heringsfetzen am Butthaken oder Spirolino mit Fliege ist ideal . Bestes Wetter ist strahlender Sonnenschein , wenn Krautbänke ereichbar sind an den Kanten fischen , ich wünsche viel Erfolg . An Nord und Ostsee reicht der Jahresfischereischein mit geklebter Jahresabgabe .

@ Heinz Günter
    Auch in Dänemark braucht man eine staatliche Angellizenz klick hier

Hallo ,
    Eckernförde mag wohl auch teilweise sehr viel Verkehr sein , aber wenn man über das Rendsburger Kreuz (Büdelsdorf) fährt muss man auch durch Eckernförde ! Ich denke das der größte Ansturm dann doch weiter auf der A7 richtung DK unterwegs ist . Und da gibt es immer auf der Rader Hochbrücke Stau , teilweise bis zu 20 km und mehr !

LG
    der kurze

Moin
    Nu mach man unseren Forumskollegen die südlich der Elbe sesshaft sind keine Angst ;) , wenn ihr Dienstag oder Mittwochs anreist sollte die Rader Hochbrücke keine Problem sein , wer am Himmelfahrt anreist sollte bis 10.00-11.00 Uhr durchsein , wer nicht durch Eckernförde möchte kann eine Abfahrt weiter wie Büdelsdorf , Owschlag abfahren und an Kosel vorbei nach Damp fahren , da kommt man von Norden nach Eckernförde rein und kann gleich nach Damp durchfahren , ist zwar 9km länger aber besser als durch Eckernförde schleichen

Hallo Peter
    Wir kommen aus der Nähe und fahren öfters die Strecke Richtung Damp , eigentlich gibt es nur zwei vernünftige Strecken , wenn du am am Feiertag fährst kannst du die A7 nehmen und Neumünster Nord abfahren Richtung Rendsburg , durch den Tunnel durch und dann Richtung Schleswig bis es rechts nach Owschlag abgegeht und dann weiter über Eckernförde nach Damp , wenn du morgens früh genug bist ( 9.00-10.00 Uhr) kannst du auch die A7 hochfahren , bis Büdelsdorf/ Eckernförde
    Ich wünsche eine gute Fahrt