Also, ich hab die Bip&Go für mein <3,5to Wohnmobil.
Beiträge von ThomasB
-
-
Hallo,
ich hab ihn neben die schwarze Fläche geklebt, funktioniert einwandfrei. War es leid jedesmal Turnübungen an der Schranke zu machen nur um ein Ticket zu ziehen oder die Kreditkarte einzustecken.
Einfach Durchfahren ist da viel entspannter -
Hallo Wolfgang,
am 2021 sieht man auch nichts, wenn man den unteren Teil des Dachfensters rausnimmt. Ich denke mal, dass sieht man erst wenn das Fenster ganz raus ist. Wo kommt denn dann das andere Ende des Leerrohre an ? Gesehen habe ich erstmal nichts. Dafür habe ich das Kabelende am EBL gefunden. Musste aber schon suchen. -
Hi,
bei unserem HOOE 2021 soll im Schlafbereich das Heki gegen einen Maxxfan ausgetauscht werden.
Wo nehmt man den Strom für den Maxxfan her. Im Oberschrank neben dem Kühlschrank liegt die Vorbereitung für die Klimaanlage. Dort sind 230V drauf, der Maxxfan läuft aber mit 12V. Was ich noch gesehen habe ist ein dünnes Kabelpaar in schwarz und weiss.Keine Ahnung wofür das ist.
Bevor ich da jetzt neue Leitungen lege, frage ich mich, ob ich die 230V-Leitung für die Dachklima nicht für den Maxxfan nutzen kann ? Wo befindet sich das andere Ende des Kabels ?Gruß Thomas
-
Hi,
habe gestern auch BIP&Go bestellt. Ist es normal, dass man keine Bestätigungsmail bekommt. Auch ein Link um sich anzumelden habe ich nicht bekommen. Im Spamordner ist nichts. Heute morgen über das Kontaktformular angeschrieben aber noch ohne Antwort.
Wie ist bei euch der Bestellvorgang abgelaufen ? -
Zitat von "AdiMarion post=91776 userid=6380"
Hi, viel Spaß mit dem Neuen.
Darf man fragen woher ihr den Heckaufkleber habt ? -
Zitat von "Landsailor post=91622 userid=4610"
Hallo Erich,
so eine gelbstichige Flamme hatte ich bereits mit der ersten Gasflasche und einem nagelneuen Filter. Nicht komplett gelb aber immer mal wieder Teilbereiche der Flamme, die gelb aufflackern. Das ist auch so mit weiteren Flaschen geblieben. Sollte die Flamme immer komplett blau sein?
Hi,
solltest du mal mit Salz gekocht haben, dann wirst du so ein kleines Feuerwerk immer mal wieder in deiner Flamme haben. Das ist dann aber mehr ein orange und nicht so ein gelb wie bei einer Kerze. -
Zitat von "hgraef post=91442 userid=7149"
Antwort :Zur Zeit würden diese Auszüge nicht verbaut. Ich sollte einfach an den Schrauben drehen und sehen was passiert. Dies wollte ich eigentlich durch die Anfrage vermeiden. PS. Mein Hobby ist Baujahre 2022.Kann mir hier jemand helfen? Danke für eure Mühe Herbert
Hi,
wenn du an der Schraube auf deinem Foto drehst wird die Höhe des Auszuges verändert. Dadurch besteht die Chance, dass der Schnapper, der die Lade hält, wieder greift. Das muss dann natürlich auf beiden Seiten der Schublade passieren. -
Zitat von "HonT post=90953 userid=5274"
Was für ein Öl ( Hersteller, Viscosität, Spezifikation) verwendet Ihr bei welchem Motor
Benötigt man irgendwelches spezieles Werkzeug, gibt es weiteres Wissenswerte, Tipps
Siehe Anhang.
Wer sich wundert, es ist das Öl. dass mir meine Zitronenwerkstatt als Originalöl verkaufte mit den Worten : Es ist das gleiche wie von Citroen, nur dass da ein anderer Fahrzeughersteller draufsteht. -
Zitat von "DasImacde post=90285 userid=3759"
Und nun meine Frage: Bei Übergabe hatten wir eine kleine Delle über dem Rücklicht festgestellt.Der Verkäufer fotogfrafierte , hielt das im Übergabeprotokoll fest. "Das wird von der Versicherung geregelt." 6 Wochen ist das nun her- Firma Nolan hat das Geld und stellt sich nun tot. Anrufe werden nicht entgegengenommen, mails nicht beantwortet. Ist jemanden schon einmal ähnliches passiert? Wie verhält man sich da, man hat doch auch bei noch so einer kleinen Delle Anspruch auf Entschädigung, oder?
Das Problem, dass der Händler mir mein Geld nach einer Entschädigung aus einem Kulanzfall, es ging um ca.2700€, nicht auszahlen wollte und immer wieder bestritt, dass BMW sich schon gemeldet hat, hatte ich auch schon. Erst nach einem Schriftwechsel mit BMW in München, in dem mir bestätigt wurde, dass das Geld bereits vor 6 Wochen an den Händler überwiesen worden war, und Androhung von Rechtsmitteln hat den Händler dann bewogen mir das Geld zu überweisen. Un dass ist kein kleiner BMW-Händler sondern einer mit mehreren Autohäusern. -
Hi,
ja, es ist die typische Urlaubszeit und wir sind da auf Sardinien und somit leider nicht dabei. Euch allen wünsch ich auf dem Treffen viel Spaß. -
-
Hallo,
habe mir für die Unterbrechung der grauen Leitung ein Relais zugelegt, das über Funk gesteuert werden kann. Dann kann man den Signalgeber am Schlüsselbund mitnehmen und braucht sich keinen versteckten Platz für den Schalter besorgen.
Nun brauche ich noch eine 12V Versorgung, nur wo bekomme ich die her ? -
Hi,
läuft der Kühlschrank auf Strom? -
Zitat von "Steuermann post=89194 userid=5001"
Hallo, zusammen
Nach mehrmaligen Schaltvorgängen am Hauptschalter im Kleiderschrank, funktioniert auch der Kühlschrank wieder auf 230V. Warum auch immer. Kann sich eine Kühlschrank Steuerung aufhängen?
Ist das vielleicht ein Hängeschrank ? -
Zitat von "Rajaham post=87932 userid=5317"
Moin Hardy,
Hab deinen LiveHack mit Pin1 am Tankgeber heute eingebaut.Dabei ist mir aufgefallen, dass genau dieser pin schon ordentlich grün korrodiert war:
Hallo Rainer,
wo ist der Tankgeber verbaut ? Auf dem Bild kann ich es leider nicht erkennen. -
Ein herzliches Willkommen aus der Nachbarstadt Hamm. Sein vorsichtig mit den Einbauten, die machen dich arm ;-). Viel Spaß und vielleicht läuft man sich mal über den Weg. Habe 41 Jahre in Bergkamen gearbeitet und jetzt seit 1,5 Jahren zu Hause.
-
Hallo,
bisher ist bei mir 2x ein Reifendrucksensor ausgefallen. Beim ersten Mal hab ich meinen Händler angerufen. Der sagte mir, ich möge mich an einen Citroen Händler wenden. Gesagt getan, der Citroenhändler ist nur 2 km von zu Hause entfernt. Dort wurde einmal durchgesehen welches Rad den Ärger verursacht und dann ein neuer Sensor bestellt. Bestellung dauerte damals 2 Wochen, Einbau incl. Anlern-/Probefahrt 1,5h.
Beim zweiten Sensor bin ich direkt nach Citroen gefahren und die ganze Prozedur war nach 2 Tagen erledigt.
Aktuell ist Ruhe, aber 2 alte Sensoren hab ich noch. -
Hi,
mein Tempomat ist bei 107km/h eingerostet. So muss ich nicht hinter den LKW's hinterher kriechen. Werde aber schätzungsweise von 2/3 aller Womos überholt. -
Hi,
momentan führen die vielen Assistenzsysteme erst mal nur dazu, daß bestellte Fahrzeuge nicht ausgeliefert werden oder die Bestellungen geändert werden müssen.
Okay, kann man sagen ist ein momentanes Problem. Was aber, wenn sich diese Problematik mit C19 wiederholt oder Chinesen sich sagen, wir beliefern unsere PKW-Herstelle bevorzugt mit Elektronik, so wie es heute schon mit den Seltenen Erden passiert.
Dann sagen die Grünen, richtig so, Kutsche reicht auch (natürlich ohne Pferd davor wg. Tierschutz)