Hallo Heinz-Günter,
erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort mit der Skizze und der Übersicht über das Verteilungsmodul. Mit der Skizze hattest Du bestimmt viel Arbeit gehabt.
Zum Verständnis der Skizze habe ich doch noch ein paar Fragen.
Unter dem Beifahrersitz befinden sich zwei Relais.
Relais 2. Ich nehme an das ist das Relais mit dem Stecksockel.
Die Si10 ist die Si10 auf dem Verteilungsmodul (Sicherung ist in Ordnung) und der ST12 ist der ST12 auf dem Verteilungsmodul.
Wenn der Motor läuft kommt nun über die Si10 Plusspannung auf das Relais R2 und das Relais schaltet die Außenleuchte ab.
Die Plusspannung wird auch noch benutzt die Satellitenantenne auszuschalten.
Beim Kühlschrank steht "Kühlschrank aus", müsste bei "Motor an" der Kühlschrank nicht so geschaltet werden, dass er während der Fahrt mit 12V betrieben werden kann?
Relais 1.
Das Signal B1+ ist die Nummer 23 auf dem Verteilungsmodul. Hängt das mit der Plusspannung über die Si10 zusammen?
Am Anschluss 85 von Relais 1 steht: Fahrzeug 12V, Lima Betrieb 0V. Heißt das, wenn die Lichtmaschine in Betreib ist, dann spricht das Relais an?
Jetzt kommt mein Problem:
Wenn der Motor läuft spricht keines der beiden Relais an. Weder am Stecker 12 noch am Punkt B1 liegen +12V an.
Die +12V über die Si10 kommen doch vom Transit. Kann man nicht an irgend einem Punkt in der Verkabelung des Transits feststellen ob das Signal überhaupt erzeugt wird? Eventuell gib es da noch eine Sicherung.
Der Punkt B1, wenn die +12 V dort, von den +12 V die über die Si10 kommen abhängig sind, dann habe ich nur ein Problem. Wenn die beiden Spannungen voneinander unabhängig anliegen, dann habe ich zwei Probleme.
Noch eine Frage zum Schluss: Beide Relais haben ja nur einen Kontakt. Wo werden dann eigentlich, während der Motor läuft, die Aufbaubatterie und die Fahrzeugbatterie parallel geschaltet?
Ich hoffe Du kannst mir bei der einen oder anderen Frage helfen.
Viele Grüße
Gerhard